[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich wundert nur der geringe Score...
Hab im Nachbarthread schon geschrieben, dass man nicht weiß, ob es evtl. nur ein Test-Bench (vielleicht wegen dem RAM) war
Er hat von den möglichen 18.000 momentan 17.624MHz RAM-Takt erreicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist doch nur für die Elite! :haha:
Hier bin ich... :fresse:

Speicher ist tricky...Wird I.v.m. Temp und Takt langsamer.
Man muss die Karte kälter haben, damit der hohe Speicher Takt, keine Fehler produziert.
Mein Büro hat tagsüber 26-28grad.
Da ist meine LC instant bei 50 grad unter Last. Und das bei nur 800W.
Ich warte auf nen block und teste dann mal mehr Power und ggf. etwas Trockeneis.
Bzgl Speicher nochmal...Da gehen auch mehr als die 2250, allerdings wird es dann schnell zur dia Show.
Temp temp temp...Das ist was zählt.

Bevor weitere Fragen kommen, ich hab nen nda dafür, also keine Chance auf sharing.

Nur aus Neugier…
Kannst du mal mit „nvidia-smi -q“ nachschauen, ob diese Limits noch existieren, verändert oder aufgehoben wurden? Danke :)
Temperature
GPU Current Temp : 52 C
GPU T.Limit Temp : 37 C
GPU Shutdown T.Limit Temp : -5 C
GPU Slowdown T.Limit Temp : -2 C
GPU Max Operating T.Limit Temp : 0 C

Ohne Manipulation…
Aber ich hab eine Weile gebraucht, weil das nicht in der Anleitung steht, und man mehrere Dinge und richtig einstellen muss

K.A. ob der „Eiszeit 2000“ Chiller wirklich auf 20 Grad limitiert wurde oder die es nicht besser wussten, weil deren Anleitung und meine 1:1 aussehen

btw:
Ich hatte nur den internen Ausgleichsbehälter (8 Liter) benutzt und konnte die Wassertemp während dem Bench zwischen 1-3 Grad halten. Jetzt im Sommer mit schlechterem Wirkungsgrad und Isolation natürlich schwierig

Ohne Manipulation…
Aber ich hab eine Weile gebraucht, weil das nicht in der Anleitung steht, und man mehrere Dinge und richtig einstellen muss

K.A. ob der „Eiszeit 2000“ Chiller wirklich auf 20 Grad limitiert wurde oder die es nicht besser wussten, weil deren Anleitung und meine 1:1 aussehen

btw:
Ich hatte nur den internen Ausgleichsbehälter (8 Liter) benutzt und konnte die Wassertemp während dem Bench zwischen 1-3 Grad halten. Jetzt im Sommer mit schlechterem Wirkungsgrad und Isolation natürlich schwierig
uh da brauch ich dann bitte support falls ich das nicht hinbekomme

Hatte ich damals für jmd anderen aufgeschrieben…
Einschalten - warten bis Anzeige aufhört zu blinken, dann "Set + Pfeil hoch" solange drücken, bis eine "0" erscheint. Dann "Pfeil hoch" mehrmals drücken bis "8" erscheint (ist das Standard-Passwort), dann "Set" drücken. Jetzt müsste "F0" im Display stehen. Dann nochmal "Set" drücken. Dann kannst du die Temperatur so tief einstellen, was du minimal zulassen willst.

Unter "F7" kannst du das Passwort ändern. Ich habe "0" eingestellt. Dann muss man in Zukunft nicht soviel drücken

Unter "F8" kann man noch eine Temperatur einstellen. Und die ist wichtig, dass man zb bis 1,0°C runter kann

Vergiss nicht die Alarmgrenze "Max. Temp" und "Min-Temp" einzustellen
Aber ohne Gewähr…
Ich weiß zb nicht, ob es Steuerungen gibt, die exakt, wie meine aussehen, aber irgendwelche Limits haben. Die Steuerungen, Pumpen, Kompressoren kann man bei Ali etc nachkaufen

Würde aber Frostschutz dazugeben, damit der Verdampfer nicht zueist. Wenn zu wenig drin ist, merkt man das gut an einem ext. Tempmessgerät. Die Temp geht etwas nach oben, obwohl es umgekehrt sein müsste. Und am besten wäre ein zweiter Kreislauf. Also dass die Chiller-Pumpe ohne Restriktion kreisen kann (auch wegen zueisen)

Zuletzt bearbeitet:
ob diese Limits noch existieren, verändert oder aufgehoben wurden? Danke :)
JTC hat gestern ein Video hochgeladen.... wahrscheinlich auch mit dem besagten NDA Strix BIOS.
Er hatte bei einer Karte bei -1°C Probleme und dann bei einer anderen ging es bis -20°C.
Logischerweise in beiden Fällen das gleiche BIOS. Er verweißt auf die Revision vom PCB, welche man am PCI-E Slot der Karte ablesen kann.
Eine ist F die andere E. Ich hab eine D (und für die LC bin ich zu faul zu schauen).

Und seine GPU waren auch markengleich? (nur eben versch. PCB-Revisionen)

Die größte Neugier bringt leider nichts, wenn man nicht an das BIOS rankommt bzw. es nur bei bestimmten GPUs funktioniert 😔

Hatte ich damals für jmd anderen aufgeschrieben…

Würde aber Frostschutz dazugeben, damit der Verdampfer nicht zueist. Wenn zu wenig drin ist, merkt man das gut an einem ext. Tempmessgerät. Die Temp geht etwas nach oben, obwohl es umgekehrt sein müsste. Und am besten wäre ein zweiter Kreislauf. Also das die Chiller-Pumpe ohne Restriktion kreisen kann (auch wegen zueisen)
hab mir einen kanister dp ultra bestellt dollt bis -20C kein problem sein

Ja das ist Wichtig bei Chillern, die brauchen Durchsatz. 760l/h wären das beim 5202
Bei mir laut Angabe ~1.400L/h. Gemessen hab ich es nicht

JTC hat gestern ein Video hochgeladen.... wahrscheinlich auch mit dem besagten NDA Strix BIOS.
Er hatte bei einer Karte bei -1°C Probleme und dann bei einer anderen ging es bis -20°C.
Logischerweise in beiden Fällen das gleiche BIOS. Er verweißt auf die Revision vom PCB, welche man am PCI-E Slot der Karte ablesen kann.
Eine ist F die andere E. Ich hab eine D (und für die LC bin ich zu faul zu schauen).
Ich nehme an, auf der Rückseite? (Pic von „TPU“)

Anhänge

• IMG_0274.jpeg
    IMG_0274.jpeg
    406,6 KB · Aufrufe: 10
ja aber das ist bei 0 druckverlust oder?

Ah den gibt es auch mit 18l/min. Dann sind es 1080l/h
Hatte zuerst nur 13l/min geshen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hier gibt es den für unter 400
Ups, ich hatte 50W in Erinnerung. Also irgendwas mit „5“… :ROFLMAO:
IMG_0973.jpeg

Übersetzen aus einem Bild heraus - hab ich so lange vermisst… (y)
IMG_0276.jpeg

„Feldreichweite“ ist jedoch strange. Hab doch keinen Acker :d

"Feldreichweite" bezieht sich auf den Bereich, in dem ein physikalisches Feld, wie ein elektrisches oder magnetisches Feld, noch eine messbare oder spürbare Wirkung hat. Die Reichweite eines Feldes ist abhängig von der Stärke der Quelle, die das Feld erzeugt, und nimmt mit zunehmender Entfernung von dieser Quelle ab

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh