• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

Mit diesen listen (gibt mehrere) hat man wenigstens etwas wo man anfangen kann. Selten hat es wirklich direkt geholfen, aber man hat angefangen ^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit diesen listen (gibt mehrere) hat man wenigstens etwas wo man anfangen kann. Selten hat es wirklich direkt geholfen, aber man hat angefangen ^^.
Genau das. Und man bekommt einen Einblick, was welcher Test macht und kann selber ableiten, wo der Fehler liegen könnte. ^^

Diese Liste mit Fehlercodes von 1usmus V3 ist mir bekannt und ich habe gestern anhand dieser Liste auch weiter optimiert bis ich irgendwann in einer Sackgasse gelandet bin.
Habe aber nicht mehr jeden Schritt gepostet da ich das Forum nicht zuspammen möchte.

Dann war es schon spät und bin ins Bett.

Habe mir eine neue CPU bestellt, kommt voraussichtlich am Montag.

Aber mein Speicher ist grundsätzlich schon in Ordnung oder?
F5-6000J3038F16GX2-FX5

Habe mir extra nur 2x 16GB Single Rank Module gekauft um dem IMC so wenig wie möglich abzuverlangen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh