[Sammelthread] Resident Evil Series

S

slx3d_

Guest
Resident Evil Village auf Steam am 07. Mai

Resident Evil: Infinite Darkness auf Netflix im Juli 2021

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Game auch für den PC kommen soll, kann das der Thread für die PC Version werden.:)

nope, kommt ja laut offizieller Website nur für PS3 und Xbox.. Zwei Sammelthreads müssen nicht sein.

*Close*

Wenn es für PC kommem sollte, bitte kurze Info an mich. Dann mach ich den Thread wieder auf :)

Resident Evil 5
51nvqmnlllsl500aa240Q8N6N.jpg

Genre:Action - Survival Horror

Entwickler: Capcom

Release:18. September 2009

Onlineplattform: Games for Windows Live

Hintergund Resident Evil 5

Aus den Trümmern alter Konflikte erwächst neuer Terror. Die Umbrella Corporation wurde mitsamt ihren tödlichen Viren zerstört und in Schach gehalten. Nun bahnt sich eine weitaus größere Bedrohung ihren Weg. Jahre nachdem er die Begebenheiten in Raccoon City überlebt hatte, führte Chris Redfield weltweit einen Kampf gegen die Machenschaften rund um bio-organische Waffen. Als Mitglied der Bio-terrorism Security Asessment Alliance (BSAA) wird er nach Afrika entsendet, um einem biologischen Wirkstoff auf den Grund zu gehen, der die Population in aggressive und verstörte Kreaturen verwandelt. Begleitet von Sheva Alomar, einer einheimischen BSAA-Agentin, arbeiten die beiden zusammen, um die Wahrheit hinter den beunruhigenden Ereignissen aufzudecken. Dank des revolutionären Koop-Modus stellen sich Spieler in Resident Evil 5 gemeinsam ihren Ängsten, während der Terror sich aus den dunklen Schatten ins grelle Tageslicht verlagert.

Features:

* Chris Redfield kehrt zurück, Protagonist des originalen Resident Evil und Resident Evil: Code Veronica
* Chris wird von seiner neuen Partnerin Sheva Alomar begleitet, einer afrikanischen Spezialagentin, die mit der Erforschung der Epidemie beauftragt ist
* Online Koop-Modus für zwei Spieler, um zusammen gegen den Horror zu kämpfen, der hinter jeder Ecke lauert
* Nie da gewesene Gegner stellen neue Herausforderungen dar: ihre Schnelligkeit und Intelligenz machen sie zu gefährlichen Kontrahent, die in Gruppen oder allein auftreten
* Ein üppiges Waffenarsenal hält die Feinde in Schach, darunter Messer, Pistolen, Maschinen- und Scharfschützengewehre und vieles mehr
* Lichteffekte liefern eine neue Stufe der Spannung sowohl in grellem Sonnenlicht, als auch in dunklen Schatten

PC Features:

Neben neuen Features wie neuen Kostümen und einem neuen Mercenaries-Modus mit dreimal so vielen Gegnern, unterstützt der Horrortitel Nvidias neue Geforce-3D-Vision-Technologie für separat erhältliche kabellose 3D-Vision-Brillen.
Unterstützt DX10
PC-Version mit Maus und Tastatur spielbar

Die Hauptcharaktere:

Chris Redfield

chrisredfieldga5.jpg

Chris spielt die wichtigste Rolle in Resident Evil.
Schon bei RE 1 auf der PS war Chris der Held. Jetzt ist er Mitglied
der Spezialeinheit B.S.S.A. Er ist einer der wenig Überlebenden in Racoon City.
Und verfolgt die Auswüchse der "Umbrella-Forschung".

Sheva Alomar

images

Sheva ist so zusagen die zweit wichtigste Figur in RE.
Sie ist wie Chris auch spielbar. Sheva ist das erste Mal bei RE dabei,
und gehört wie Chris zur B.S.S.A Ihr Aussehen wurde von
brasilianischen Model "Michelle van der Water" kopiert.

Albert Wesker

albertweskeryt7.jpg

Wesker ist der größte Feind von Redfield.
Er ist der Verantwortliche für die "Umbrella-Forschung".
Wie auch in den letzten Teilen ist Albert der größenwahnsinnige Bösewicht,
mit listigen Hintergedanken.

Excella Gionne
excellagionneop5.jpg

Excella bildet mit Wesker zusammen ein Paar. Sie ist genau so
durchtrieben wie er. Es kann aber auch sein,
das Wesker sie nur benutzt da Excella's Eltern
einer der größten Pharma-Unternehmen besitzen.

Trailer:
http://www.gametrailers.com/game/resident-evil-5/2036

Mercenaries - Modus Video: http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=19686

Benchmark:
http://www.nzone.com/object/nzone_re5_downloads.html
595 MB

Benchmark Test ergebnisse:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=629170

DX9 vs DX10:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ectX-10-im-Grafikvergleich/Action-Spiel/Test/

Screenshots:

resident_evil_5_pcgame0mxc.jpg

resident_evil_5_pcgamehjge.jpg

resident_evil_5_pcgame28jy.jpg

resident_evil_5_pcgamesj6v.jpg

resident_evil_5_pcgamehmfp.jpg

resident_evil_5_pcgame6viq.jpg

resident_evil_5_pcgamee7yo.jpg

Reviews:

Gamestar: http://www.gamestar.de/test/action/3rdpersonshooter/1958866/resident_evil_5_p4.html

PCGames: http://www.pcgames.de/aid,695074/Re...ol-Steuerung-auch-auf-dem-PC-ein-Hit/PC/Test/

Zuletzt bearbeitet:
Super Sammelthread :bigok:
Ich hoffe doch, dass ich bis zum Release einen eignen Rechner habe; in puncto RE ist großer Nachholbedarf angesagt. Aber die Grafik schaut doch mal nicht sooo schlecht aus

selbst mein betagtes System (e6600+2gbram+8800gts 640mb) schafft auf 1680*1050 mit 4*AA und alles max, DX10 ne Durchschnitts-fps von 40. Muss schon sagen die Performance ist für das gebotene echt top. Wenn das so bleibt kann Resi 5 gerne kommen :)

Im Benchtest:
alles max.

DX10/8xAA/ohne Motion Blur 39 FPS
DX10/4xAA/ohne Motion Blur 38 FPS
DX9/8xAA/ohne Motion Blur 32 FPS
DX9/4xAA/ohne Motion Blur 38 FPS
DX10/4xAA/mit Motion Blur 37 FPS
DX9/4xAA/mit Motion Blur 38 FPS

Mir Persönlich gefallen die Zombies mit Motion Blur besser als ohne .MfG

Zuletzt bearbeitet:
wieder einmal echt gut programmiert von capcom, war bei sf4 genauso.

selbst mit meinem "gammel" sys in 1900*1200+4aa usw noch durchschnittlich 50fps.

freu mich schon auf das spiel.

3D-Vision Unterstützung klingt richtig interessant, vllt. sieht Resident Evil dadurch noch ein Stück besser aus :d

~37 FPS bei 8x AA und 1920x1200, läuft gut :d

Ich freu mich schon auf das Game, vor allem der Koop Modus muss stimmen und dann muss ich natürlich noch meine Freundin vor ihren PC schleifen und sie dazu bringen mit mir im Team zu daddln. :drool: Ok mit Teamspeak und paar guten Freundin müsste das schon gut abgehn, hoffe da mal auf großen Fun-Faktor. :hail:

Soweit ich weiß fehlt die Ego-Perspektive in RE 5, aber diese wäre auch nicht wirklich brauchbar.

weil man seinen charakter handeln sehen will :) hat schon bei dead space mehr spaß gemacht, dass man sieht, wie der charakter interagiert

survival horror shooter mit first person sicht wären irgendwie komisch :O das mit third person ist schon richtig so :d

Bei Alone in the Dark 5 ist die third Person Ansicht mit Maus+ Tastatur daneben da durch die Kamera Schwenks sich die Laufrichtung ändert . Bei Dead Space hingegen war es sehr gut umgesetzt . Hoffen wir mal das Capcom sich mit der Maus+Tasta Steuerung Mühe gegeben hat , ansonsten kann es einem das Game Total versauen .Hab da immer Bammel mit der Steuerung wenn es sich um ne Konsolen Portierung handelt (auf Pad hab ich keinen Bock ). MfG

Bin mal gespannt wie das Game wird - habe es beim Kumpel vorhin auf der X-Box nochmal angeschaut. Das Feature, daß man nur schießen oder laufen kann, aber dies nicht gleichzeitig, klingt ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Bei Alone in the Dark 5 ist die third Person Ansicht mit Maus+ Tastatur daneben da durch die Kamera Schwenks sich die Laufrichtung ändert . Bei Dead Space hingegen war es sehr gut umgesetzt . Hoffen wir mal das Capcom sich mit der Maus+Tasta Steuerung Mühe gegeben hat , ansonsten kann es einem das Game Total versauen .Hab da immer Bammel mit der Steuerung wenn es sich um ne Konsolen Portierung handelt (auf Pad hab ich keinen Bock ). MfG

Genau so siehts aus; das bereitet mir momentan auch ein wenig Kopfzerbrechen wenn ich so etwas hier lese:

Bin mal gespannt wie das Game wird - habe es beim Kumpel vorhin auf der X-Box nochmal angeschaut. Das Feature, daß man nur schießen oder laufen kann, aber dies nicht gleichzeitig, klingt ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Per Controller an der Konsole ist es ja ein leichtes schnell hin und her zu schalten; wie Capcom es mit der Tastatur regelt... abwarten und hoffen, dass es gut wird :)

@Dead Space: ich habe schon mal zugeschaut während es gespielt wurde, meiner Meinung nach stört dieses Kameraschwenken etwas wenn man um die Ecken läuft, aber das ist sicherlich Gewöhnungssache

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den benschmark mal mit 3d vision auf 100% durchlaufen lassen und kann nur sagen kranker geht es nicht mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh