Overdrive Problem

Slicer

Neuling
Hab jetzt ne ganze weile gegoogelt aber nix gefunden,ich hab folgendes problem mit meinem control center:wenn ich auf Overdrive gehen kann ich takt ändern allerdings ist die schrift von allen anzeigen schwarz also auch von der temp anzeige :grrr: also hab quasi 5 schwarze balken bei requested vpu clock current vpu clock requested memory clock und curren memory clock und bei current temperature.
hab 4 verschieden versionen probier ich weiss echt nemmer weiter,verstellen kann ich die schieber allerdings seh ich ja nicht auf wieviel ich es einstelle :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das ccc nit, aber bei overdrive setzt mandoch einfach den haken und das wars...

was willste denn da noch für werte einstellen?

problem is man kann bei der x850er serie den overdrive nur mit dem contol center nutzen,und ich kann absolut nix erkennen weil die schrift und der hintergrund schwarz sind :(

nimm doch den riva tuner!

google mal für "riva tuner" und lads dir runter.

riva tuner geht mit ati karten auch mit meiner X850 XT aber ich hab noch immer keine lösung für mein problem gefunden :btt:

Tag zusammen.
Ich hab nix anderes gefunden, also muß ich diesen alten Thread wieder hoch holen.

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Overdrive nach Pc- Start immer "runtertaktet".
Sprich, der Regler für die Taktfrequenz steht ganz auf links (-50%) und die Speichertaktfrequenz auf 675mhz.

Ich muß dann nach jedem Starten alles erstmal auf die korrekten Werte einstellen und beim nächsten boot, habe ich wieder diese komischen Einstellungen.

Weiß jemand rat?

LG

Welche GPU? Welche Treiberversion? Schon mal neuinstalliert bzw. den neusten Treiber installiert?
Werden noch irgendwelche anderen Tools wie MSI Afterburner verwendet? Wenn ja, mal deinstallieren.

R9 290 Treiberversion 16.11.2 (die aktuelle Version habe ich wieder runtergehauen, weil sie nicht mehr mit der Lüftersteuerung vom Afterburner kompatibel ist).
Habe auch schon sämtliche Treiber mit AMD cleanUninstall utility gelöscht und neu installiert.

Werde jetzt nochmal versuchen treiber neu zu installieren und gleich Afterburner mit runterschmeißen und auch neu installieren.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh