Brainscan1979
Urgestein
- Desktop System
- Ultimate
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- I9 13900K
- Mainboard
- MSI MPG Z690 CARBON EK X
- Kühler
- 2x 480 Thermaltake Radis 1x 360 Mo-Ra
- Speicher
- 32GB Corsair Dominator Platinum RGB
- Grafikprozessor
- MSI Suprim X RTX 4090
- Display
- LG OLED 77B1
- SSD
- 2x Samsung SSD ME 980 Pro // 1x WD_BLACK SN850X
- Gehäuse
- Thermaltake The Tower 900
- Netzteil
- BeQuiet Dark Power Pro 1500Watt
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 11
Ich habe mal ne frage, ich habe aktuell ne astral und ne zotac extreme hier liegen, bin seid 2 Tage die karten im stundentakt am tauschen da ich mich absolut nicht entscheiden kann welche karte ich behalten soll.
ich stock zustand ist die Zotac mal in steel 200pkt schneller als die astral, das setzt sich auch im oc fort.
die astral bekomme ich auf +400/+3000 mit dem 450 watt Bios, und die zotac auf +315/+3000 mit Stock Quiet Bios. Trozdem ist die Zotac 200pkt ca schneller oder im bsp Wukong 2 FPS schneller, obwohl die Langsamer taktet. im durchschnitt taktet die astral bei 3247Mhz und die zotac 3188Mhz trozdem erziel ich besser ergebniss mit der zotac, ich weiß auch an was das liegt . die Temps die astral wird 74Grad warm die Zotac 62grad.
So das alles ist auch bis dem Punkt eigentlich "verständlich" nun aber meine Frage dazu welche sollte ich behalten da ich die Karte auf Wasser umbaue ( wenn es mal Blöcke dazu gibt ) die Astral die mehr OC hat aber weniger Pkt zwecks den Temps, oder die Zotac mehr punkte wenige OC.
Weil mit der Wakü ist das temp ding ja duch
Also bitte mal um hilfe und eure einschäzung.
Kurzes Update von mir. Habe das Astral 450Watt Bios auf die Zotac geflasht, und siehe da ich kann die GPU nun auf +385/+3000 Problemlos laufen lassen.
ich stock zustand ist die Zotac mal in steel 200pkt schneller als die astral, das setzt sich auch im oc fort.
die astral bekomme ich auf +400/+3000 mit dem 450 watt Bios, und die zotac auf +315/+3000 mit Stock Quiet Bios. Trozdem ist die Zotac 200pkt ca schneller oder im bsp Wukong 2 FPS schneller, obwohl die Langsamer taktet. im durchschnitt taktet die astral bei 3247Mhz und die zotac 3188Mhz trozdem erziel ich besser ergebniss mit der zotac, ich weiß auch an was das liegt . die Temps die astral wird 74Grad warm die Zotac 62grad.
So das alles ist auch bis dem Punkt eigentlich "verständlich" nun aber meine Frage dazu welche sollte ich behalten da ich die Karte auf Wasser umbaue ( wenn es mal Blöcke dazu gibt ) die Astral die mehr OC hat aber weniger Pkt zwecks den Temps, oder die Zotac mehr punkte wenige OC.
Weil mit der Wakü ist das temp ding ja duch

Also bitte mal um hilfe und eure einschäzung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Kurzes Update von mir. Habe das Astral 450Watt Bios auf die Zotac geflasht, und siehe da ich kann die GPU nun auf +385/+3000 Problemlos laufen lassen.
Zuletzt bearbeitet: