[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@spirit1984
Was ist denn nun mit der armen, defekten GPU?
Ich bin mal so frei und antworte auf die Frage. :angel:
Eine erste Instandsetzung hatte erstmal dazu geführt, dass die GPU prinzipiell wieder anläuft. Blöderweise ist noch ein Fehler drauf und dadurch wird der Eingangsstrom falsch interpretiert. Eine Spenderkarte ist momentan auf dem Weg zu mir, damit kann ich dann die Zotac nochmal auf den Prüfstand schicken.

edit: Der Support von Zotac hat mir leider eine Herausgabe von Schaltplanteilen verweigert. :rolleyes:

Der erste Eindruck gestern unter Wasser war auf jeden Fall positiv. Sehe die Gainward eindeutig vor der Astral, aber aktuell bei dem Wetter macht es für mich keinen Sinn weiter zu testen.
Den Eindruck hatte ich von der Zotac auch. Die hatte ja nur bis 1.055V und dafür konnte man schon mal einen ordentlichen Takt rausholen

Hab mit der Gainward in Speedway gestern 16974 gescored mit 3157MHz Peak, geht schlechter denke ich.
Ja Speedway ist so ein Ding, ich glaube dort ist mein 7950x3d dann doch etwas zu lahm.
Oder gibt es dort irgendwelche anderen tricks?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wie geht das eigentlich?
Nvidafan Ergebnis ist irgendwie nicht plausibel, ich kann mir nicht vorstellen, dass es an seiner alten 240GB SSD liegt

In Speedway und in Port Royal kann ich machen was ich will, es geht nicht mehr viel mehr.
Liegt sehr wahrscheinlich am Raytracing. Da wird der 7950x3d zu wenig Daten an die GPU liefern können

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den 572.42

Sein Ergebnis passt schon, vielleicht hat er zusätzlich noch ein paar Win tweaks
Den hatte ich schon ausprobiert, der ist bei mir extrem laggie, vielleicht liegt es daran.
Dort hatte ich gestern auch die 200FPS (in der Szene wo er sein Bike auflädt) im Steel Nomad gehabt, aber alles in allem kam ich auf knappe 18000.
Schon krass das immer noch gute 180 Punkte fehlen.

Mein Windows 10 ist eigentlich auch getweakt bis zum letzten. Das Teil hat nicht mal mehr eine Firewall 😂😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem den Takt hochziehen kannst, win. Ist mit dem 28er, der Treiber mit der höchsten Performance.
Vielleicht werde ich das auch noch mal ausprobieren, mittlerweile hat mein PC knapp 100kg Trockeneis verspeist 😂😂😂😂.
Mal sehen wann ich eine Stammkundenkarte bei KKS bekomme 🤣🤣🤣

100kg :LOL:

Ich warte auf die kühleren Tage und ziehe dann vorbei :d
Wahrscheinlich ist das auch besser😁 und vor allem günstiger 😂😂

Wahrscheinlich ist das auch besser😁 und vor allem günstiger 😂😂
2…3 Pulvertütchen hab ich allerdings auch noch in der Schublade :coolblue::fresse2:

100kg :LOL:

Ich warte auf die kühleren Tage und ziehe dann vorbei :d
20 kg können ca. 3 kWh kühlen, das passt auch ganz gut.
Damit bencht man rund 3 Stunden, kannste zuschauen wie der Mora das Trockeneis absorbiert 😂😂😂😂😂

Und immer schön mit der Suppenkelle nachlegen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh