Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread
Hat zufällig jemand auf seine Astral LC einen Block gebaut und kann von deutlichen Temp-Differenzen zum AIO Kühler bericht?
Oder nehmen die sich unter Last nicht viel?
Bei 100% Lüfter komme ich so auf 48 Grad
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Jay´s" 500€ teurer "TG Delta Mate Block" kommt bei 20 Minuten "Steel Nomad" auf 17K Diff. (zwischen Wasser und GPU)
Liegt wohl daran, dass er Paste statt LM benutzt hat...
Hat zufällig jemand auf seine Astral LC einen Block gebaut und kann von deutlichen Temp-Differenzen zum AIO Kühler bericht?
Oder nehmen die sich unter Last nicht viel?
Bei 100% Lüfter komme ich so auf 48 Grad
"Jay´s" 500€ teurer "TG Delta Mate Block" kommt bei 20 Minuten "Steel Nomad" auf 17K Diff. (zwischen Wasser und GPU)
Liegt wohl daran, dass er Paste statt LM benutzt hat...
Ich glaube, ich habe den Multiplikator auf 1,81 eingestellt, um den tatsächlichen Verbrauch ungefähr abzubilden. Die maximale Leistung, die ich gesehen habe, lag bei 829 Watt. Ich frage mich, ob @spirit1984 den Nomad mit 1,09 MV und einem Core 3300 betreiben könnte. Er würde gerne seine Erfahrungen teilen, damit wir vergleichen können, ob der Multiplikator korrekt ist.
Ich musste min. auf Multi "10,5" gehen, damit die Anzeige mit dem WireView genau übereinstimmt...
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
btw:
Das bei jedem User der Multi komplett anders sein kann, ist völlig normal...
Ich habe testweise deinen Multi "1,81" eingestellt und habe nur max 140W (völlig falsch, da real ~850W)
Wenn der Widerstand am Shunt nahezu null ist, muss der Multi recht hoch gesetzt werden
Und nun die Frage, ob die Leistung bei GPUs ohne Shunt-Mod auch nicht linear verläuft
Damit meine ich, dass ich bei zb 400W einen anderen Multi, als bei 850W einstellen muss
Dazu müsste jmd ohne Mod einen WireView zum Vergleichen nutzen
Ich würde mal stark vermuten, dass die Leistung da auch nicht linear verläuft
Ist ja "nur" eine Anzeige und kein teures "Hochsicherheits-Feature"
Ich glaube, ich habe den Multiplikator auf 1,81 eingestellt, um den tatsächlichen Verbrauch ungefähr abzubilden. Die maximale Leistung, die ich gesehen habe, lag bei 829 Watt. Ich frage mich, ob @spirit1984 den Nomad mit 1,09 MV und einem Core 3300 betreiben könnte. Er würde gerne seine Erfahrungen teilen, damit wir vergleichen können, ob der Multiplikator korrekt ist.
48 grad sind ok, dass sollte aber kein Problem darstellen.
Ich habe festgestellt, dass der Alphacool Core seine Sättigung bei ca. 10 Grad Wasser und 400l/h erreicht hat. Damit erreicht man dann maximal diese Temperatur bei rund 820 Watt im Steel Nomad.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Vielleicht ist noch mehr mit LM drin, bin aber zu faul um das zu testen.
Zwischen 0 und 20 grad Wasser gibt es bei mir kaum einen Unterschied.
Ich kann das mal ausprobieren, ich lese den Verbrauch vom Wire Wiew ab, der liegt bei mir ähnlich bei aber 1,115 Volt
48 grad sind ok, dass sollte aber kein Problem darstellen.
Ich habe festgestellt, dass der Alphacool Core seine Sättigung bei ca. 10 Grad Wasser und 400l/h erreicht hat. Damit erreicht man dann maximal diese Temperatur bei rund 820 Watt im Steel Nomad.
Vielleicht ist noch mehr mit LM drin, bin aber zu faul um das zu testen.
Zwischen 0 und 20 grad Wasser gibt es bei mir kaum einen Unterschied.
Ich denke nicht anders, außer dass Du dann theoretisch bis 2,4KW GPU powerdraw gehen könntest...sag Deinen Nachbarn vorher Bescheid, dass sie sich Schweißerbrillen aufsetzen sollen, wegen dem Lichtkegel aus Deiner Bude
Ich denke nicht anders, außer dass Du dann theoretisch bis 2,4KW GPU powerdraw gehen könntest...sag Deinen Nachbarn vorher Bescheid, dass sie sich Schweißerbrillen aufsetzen sollen, wegen dem Lichtkegel aus Deiner Bude