[Sammelthread] Nvidia Blackwell 50XX - Wasserkühler

Vielleicht baue ich meine Karte demnächst nochmal aus, müsste eh noch was am Chipsatzkühler machen. Da würde Putty auch ganz gut passen. :)

@Youngtimer Ist mir auch aufgefallen mit Alphacool! Kein Plan warum EKWB da nichts gemacht hat. Bei der 4090 waren da noch Pads.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tigerstyle Wobei, wenn ich das richtig sehe sind die heißen Stellen bei Igor aber eher zwischen dem Chip und der Slotblende und auch bei Alphacool dort keine Pads. Wenn endlich der Wasserblock für meine Prime fertig ist, kommt da sicher etwas Putty dazwischen.

Perfekt, danke!

LG
Nils
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@tigerstyle Wobei, wenn ich das richtig sehe sind die heißen Stellen bei Igor aber eher zwischen dem Chip und der Slotblende und auch bei Alphacool dort keine Pads. Wenn endlich der Wasserblock für meine Prime fertig ist, kommt da sicher etwas Putty dazwischen.
Stimmt, das ist auf der anderen Seite....also Putty...

Ich hätte hier noch einen EKWB 5090 Astral Wasserblock liegen - ungeöffneter Versandkarton.

Falls jemand will ansonsten geht er wieder zurück.

So sieht es bei meinen Kühler aus (Rückseite, heute gekommen!) Sollte OK sein…

Gruß Nils

Anhänge

• IMG_1130.jpeg
    IMG_1130.jpeg
    414,8 KB · Aufrufe: 64
Bei Alternate ist der Alphacool Core Geforce RTX 5090 ROG Astral mit Backplate verfügbar.

5090 Gamerock und Phantom ebenfalls:

der rtx 5080/70 Ti wurde auf 30 Mai geschoben
ich glaube da ja immer wieder mal was geliefert wird das sie wissen das sie am 2. Mai (alter Termin)) zb 10 Stück bekommen und wen die 10 weg sind wissen sie das sie am 30 Mai wieder 10 Stück bekommen und wenn die weg sind ist der nächste Termin wo sie wieder was bekommen und.........
Zum Glück spiele ich im Moment nur Spiele wo die Karte nicht mal 50° erreicht mal sehen vielleicht bleibe ich auch unter Luft die 5xxx Serie ist für mich so und so ein epic fail die verdient nicht mal nen Wasserblock :ROFLMAO:

Hello in die Runde,
Ich wollte mal nachfragen ob jemand von alphacool nen TUF 5090 Kühler bekommen hat. habe meinen bei aquatuning anfang märz vorbestellt aber seitdem kein Update erhalten nur dass aktuell beim Produkt Liefereingang auf den august verschoben wurde:fresse:

Hello in die Runde,
Ich wollte mal nachfragen ob jemand von alphacool nen TUF 5090 Kühler bekommen hat. habe meinen bei aquatuning anfang märz vorbestellt aber seitdem kein Update erhalten nur dass aktuell beim Produkt Liefereingang auf den august verschoben wurde:fresse:
Muss meine Aussagen wohl ergänzen 😅 :

Anhänge

• Screenshot_20250425_181922_Chrome.jpg
    Screenshot_20250425_181922_Chrome.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 28
Hello in die Runde,

ich war bis grad mit meiner zotac 5090 amp extreme infinity im gleichen boot und hatte heut mittag nochmal im shop geschaut und ende mai stand da und meine bestellung wie die letzten wochen 'in bearbeitung' .... aber grade von dhl nen update über meine sendung bekommen ... also nochmal reingeschaut und mein alphacool block is unterwegs :fresse2:

Klein gegen Groß - Inno3D 5090 iChill vs. MSI 4090 SuprimX.

1000040848.jpg

Meine 5080 Reference Bestellung vom 06.04 wurde gerade auch verschickt. Damit ist der neuste Batch dann wohl auch direkt wieder ausverkauft. (Steht wieder auf 4-5 Wochen.)

Hab jetzt den MoRa umgebaut mit zwei weiteren Pumpen und somit sind meine Durchflussprobleme endlich weg. Was mir aufgefallen ist, dass irgendwie der Alphacool Block doch mehr auf Durchfluss anspringt.. Andernfalls kann ich mir das nicht erklären... Vorher mit nem Durchfluss von 100L/H Furmark 600W.. War die Temperatur jetzt nach der PTM Aktion schon bei guten 50C°... jetzt mit 170L/h hat es sich nochmal um 5C° auf 45C° verbessert.. Beides mal Wasser Temp von 27 C°.. Dachte eigentlich immer es sollten so 60L/h reichen "eigentlich" und darüber merkt man fast gar nichts mehr. aber nunja.
.. In die andere Richtung geht es aber auch.. mit nahezu 0L/h Durchfluss(glaub es ist eher 10-15L/h.. aber das zeigt der Flow Meter nicht mehr an) ist es da max. 60C°.. ha

Ein Delta von 23 habe ich aber selbst mit 80l/h noch nicht gesehen mit dem Referenz Block. In & Out Richtung hast du aber auch beachtet?

ja In/Out ist korrekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh