Gothic 2 kann ich nur empfehlen, bin aber Zwiegestalten ob man es direkt mit Erweiterung (Nacht des Raben) spielen sollte. Der Schwierigkeitsgrad im ersten Drittel war glaube ich etwas höher mit NdR, dafür die Story des Addons aber echt gut integriert.
Ich habs mir mal auf GOG geholt, gibts gerade für 5€ in der Gold Edition.
Wie hand habt Ihr das den so, und wie viel Systeme setzt Ihr im Durchschnitt ein?
Main PC - 9800X3D, 6900XT, 64GB - Windows 11.
Dann habe ich zwei Plätze für Retro Stuff - der erste mit einem 1280x1024 Monitor für alles von 2000 bis 2005, der zweite mit einem 2560x1080 Monitor von 2006 aufwärts. Jeweils ausreichend groß dimensionierte Netzteile für alles.
Das ganze ist offen aufgebaut, sodass ich immer schnell wechseln kann. Board wechseln, HDD aus dem Kallax und ne passende Graka aus dem Lager, dauert vielleicht 2-3 Minuten bis das neue System bootfähig ist. Für die meistbenutzten Boards habe ich ein Regal, sodass ich die mit Kühlern und Ram einfach schnell zwischenlagern kann, ohne immer alles auseinanderzubauen.
Ein zweites ist gerade "in der Mache", für neuere Boards wie 775 und 1366. Aktuell wandern die im Moment größtenteils noch ins Lager, wenn ich damit durch bin. Ist auch kein Problem mit den Kühlern, weil ich da ne Wakü drauf habe.
Am liebsten würde ich mir ein Regal mit Acryl Ständern und Beleuchtung über meinem Schreibtisch bauen, sodass ich die Schätze immer im Blick habe. Aber Ständer müsste man drucken, das geht transparent schwierig, dann staubt das alles ein... Hab noch nicht die perfekte Lösung gefunden. Für den Moment gehts aber ganz gut so, mit den Mitteln, die ich halt rumstehen hatte.