• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Aber - was willst machen ?! - Die Teile sind halt doomed :(
Auf der positiven Seite: Wer sich in BGA-Löten reinfuchsen will, der hat mit den 9800ern seine einfachsten und unkompliziertesten Testkandidaten. Bisschen vorheizen - Kochplatte, Backofen, sonnige Terrasse, Heißluftfön, egal - und dann mit billiger 50€ Hot Air Station und ein bisschen Flux die Chips reflowen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und das sagst mir jetzt? Wo ich die explizit gesuchte 9800GTX von MSI verschenkt habe? :oops:

Auf der positiven Seite: Wer sich in BGA-Löten reinfuchsen will, der hat mit den 9800ern seine einfachsten und unkompliziertesten Testkandidaten. Bisschen vorheizen - Kochplatte, Backofen, sonnige Terrasse, Heißluftfön, egal - und dann mit billiger 50€ Hot Air Station und ein bisschen Flux die Chips reflowen.
Das ist natürlich n guter Ansatz - immer positiv sehn - is grad Sommer, auf der Terasse sitzen und die heiße Sonne nutzen um 9800er zu retten :)

und das sagst mir jetzt? Wo ich die explizit gesuchte 9800GTX von MSI verschenkt habe? :oops:
Radeon 9800 - nicht Geforce 9800er - die sind gut.
Die Radeon 9800, die immer kaputt geht wenn man sie nur schief anguckt^^

Hallo ,
diese Grafikkarten habe ich heute für 20€ bekommen. Ist da was gutes dabei oder sind das nur 08/15 Karten ? Eine ist AGP 8x, siehe Bilder. 3x Geforce und eine Radeon. Immerhin mit Verpackung und bisschen Zubehör , also Kabel , Treiber CD und DVI-VGA Adapter.

Anhänge

• IMG_20250709_172113.jpg
    IMG_20250709_172113.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_20250709_172144.jpg
    IMG_20250709_172144.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_20250709_172339.jpg
    IMG_20250709_172339.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_20250709_172632.jpg
    IMG_20250709_172632.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_20250709_172844.jpg
    IMG_20250709_172844.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 71
@Moya Für mich wäre die Gainward 6600GT ein Sahnestück, die 4850 ist auch ganz nett mit dem Kühler. Die anderen beiden eher meh. Aber für 20€ bekommt man so eine schöne 6600GT mit OVP und in dem Zustand sonst niemals. Also guter Griff.

bei der 8500GT hätte ich beinahe geschrieben, dass es ne Medion mit ViVO sein wird, aber das ist der Audio Part bei der Nvidia.
Gainward hat schicke Sachen, hab auch noch 2 leere Kartons von denen, wo mir Karten fehlen ...

Hallo ,
diese Grafikkarten habe ich heute für 20€ bekommen. Ist da was gutes dabei oder sind das nur 08/15 Karten ? Eine ist AGP 8x, siehe Bilder. 3x Geforce und eine Radeon. Immerhin mit Verpackung und bisschen Zubehör , also Kabel , Treiber CD und DVI-VGA Adapter.
Auf jeden Fall nice !
20€ würd ich für die kartons alleine geben :)

OK, danke für die Rückmeldungen , laut Verkäufer hat er da noch mehr , und die Karten schauen wie neu aus , waren wenig benützt lt Aussage Verkäufer. Nur die Kartons sind etwas gebraucht. Und ich weiß nicht ob das Zubehör komplett ist , bei der AGP Karte z.B. , die schaut aus wie Low Profile , aber die Low Profile Blende ist nicht dabei. Falls noch was kommt aus dieser Quelle sag ich Bescheid , aber ist das hier der richtige Thread dafür ?

Steckt ein P4P800E nebst Pixelview 5900 drin.

Edit: wer hat's denn jetzt gekauft?

Zuletzt bearbeitet:

Oha!!! Nice... wohl iwer für unter 50€

🙋
Ich hatte nach deinem Post mal einen Preisvorschlag geschickt der kurz danach angenommen wurde.
Ich hoffe es kommt gut an 😬

Einer von euch?

Anhänge

• kl_IMG_20250711_154956.jpg
    kl_IMG_20250711_154956.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 37
  • kl_IMG_20250711_154951.jpg
    kl_IMG_20250711_154951.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 37
  • kl_IMG_20250711_155055.jpg
    kl_IMG_20250711_155055.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 38
ich hab mittlerweile einen großen Karton für leere OVPs 🫣

Davon habe ich auch noch ein paar Kandidaten. Radeon 9800er. Die 50€ Heißluftstationen hab ich hier aber man muss echt aufpassen dass man die Chips nicht grillt :S. Iwann werd ich mir mal was richtiges zulegen müssen samt ordentlicher Heizplatte. Sobald nen paar GPUs gegrillt wurden hat man das Geld für das Profiequipment auch wieder zusammen :fresse2:

OK, danke für die Rückmeldungen , laut Verkäufer hat er da noch mehr , und die Karten schauen wie neu aus , waren wenig benützt lt Aussage Verkäufer. Nur die Kartons sind etwas gebraucht. Und ich weiß nicht ob das Zubehör komplett ist , bei der AGP Karte z.B. , die schaut aus wie Low Profile , aber die Low Profile Blende ist nicht dabei. Falls noch was kommt aus dieser Quelle sag ich Bescheid , aber ist das hier der richtige Thread dafür ?
Link zum Verkäufer? :rolleyes:

GeForce GTX 1070 Founders Edition mit OVP!

Yaay noch einer mit Pascal im Hauptsystem. Bei mir werkelt dort der große Bruder Titan X Pascal 😁👍

Thermalright XP-90c - in USA und extrem teuer

20€ - Thermaltake NB Kühler

48€ - Ringkernspeicher für Deko

25€ - Coolermaster ?! HAF Red Limited Edition - nur Abholung 91174 Bayern - Spal

Slot-A Athlon 750 + Board. 35 Euro, aber er will "realistische Angebote"?!

Zuletzt bearbeitet:
Der preis tut echt weh. Aber ich hatte das Board selber bereits. Keine andere Hardware reizte mich jemals so stark. Ich habe es gekauft, auch wenn es jetzt mit Feststoffkondensatoren daherkommt.

Ich hatte mal zwei DFI Infinity NF2 Ultra. Beide in OVP, eins mit Vdimm-Mod. Hab 2016 beide für zusammen 80 Euro verkauft. :poop:

Hier gibt's ein ABIT AN7 für 30 Euro

Und hier liegt die farblich passende Asus 9800 XT oben drauf. Wurde das hier schon geteilt?

Zuletzt bearbeitet:
Der preis tut echt weh. Aber ich hatte das Board selber bereits. Keine andere Hardware reizte mich jemals so stark. Ich habe es gekauft, auch wenn es jetzt mit Feststoffkondensatoren daherkommt.
Deswegen wollte er meine Tauschobjekte nicht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh