• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Geh von ner 9500 oder 9500 Pro aus und freue dich an all dem, was es besseres gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

20€

70€

129€ - Quad-Opteron 940er

35€ - Geforce 440 in OVP
30€ Radeon 7000 in OVP - gleicher VK

70€ VB - QX9300, ideal für T61p-Mod - oder natürlich andere Books

3€VB - Jetway bunt-Board

Sieht nach einer Radeon 9800 Pro und Soundblaster aus.
Auf jeden Fall die Rückseite zeigen lassen (und Aufkleber suchen). Sind 3,6 ns Speicher und damit ganz sicher keine pro. Non pro oder SE.

Also, dann lasset mich mal berichten was sich in meinem 10 Euro Kauf so an Hardware versteckt hat. Vorweg, alles ist in einem wirklich hervorragenden Zustand, Funktion 1a und tadellos. Vorhin mal flugs ein Win XP draufgebügelt.... .
Gekauftes System : https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-silber-mit-netzteil-usw-/3095292929-225-6891

Mainboard : ASUS P4C800-E Deluxe (Rev 1) mit I/O
CPU : Pentium 4 3,2 Ghz @ ASUS Silent Knight ( danke für den Tipp an @Mr. Krabs )
Speicher : 4x 512 MB Kingston Hyper X 400 Mhz
Grafik : Sapphire Atlantis Radeon 9800 pro , 256 MB Ultimate edition --> sowas hier https://www.hardware-mag.de/artikel/grafikkarten/sapphire_radeon_9800_pro_256_mb_ultimate/

Case und Netzteil sieht man ja, schenken wir uns.... .

Glaube ich nicht all zu schlecht für nen Zehner, oder ?
@fortunes : mit welchem Tool kann ich denn die Ram Chips (Hersteller) auslesen ?
@Tzk : du wolltest ja "unterrichtet" werden hast du geschrieben... :)

Zuletzt bearbeitet:
Nice. P4 fehlt in meiner persönlichen Erfahrungsliste noch.

mit welchem Tool kann ich denn die Ram Chips (Hersteller) auslesen ?
Garnicht. Zeig mal den Aufkleber der Sticks und die Kante der RAM Chips auf dem Riegel. Dann kann man eventuell raten was drauf ist.

BTW schönes bundle, da hab ich ja grob richtig gelegen. Für den Preis ein schnapp, die GPU und das Board sind mittlerweile echt teuer geworden ;)

Also, dann lasset mich mal berichten ...
Herzlichen Glückwunsch. Auch das Chieftec sieht noch richtig gut erhalten aus. Da hat wer seine Hardware gut behandelt.

Das P4C800-E ist dann allein schon nen 20er Wert, hab selbst gerade die non Deluxe Variante hier liegen.
i875p hat schon was, auch wenn Asus dem i865PE da schon Ähnliches inoffiziell entlockt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich auch gesehen, sonst hätte ich die gekauft. :( schöne Karte auf jeden Fall

Alleine die graka ist nen Hunni wert... ;)

Sehe ich inzwischen nicht mehr so, gerade bei den 9800ern. Die Todesrate ist ähnlich wie bei den G80 extrem hoch.

Wer für einen R350/360 100€ auf den Tisch legt, muss damit fein sein, wenn das Ding nach dem ersten Test und somit dem ersten thermischen Zyklus die Füße hoch reißt und nur noch Schrott anzeigt.

Sehe ich inzwischen nicht mehr so, gerade bei den 9800ern. Die Todesrate ist ähnlich wie bei den G80 extrem hoch.

Wer für einen R350/360 100€ auf den Tisch legt, muss damit fein sein, wenn das Ding nach dem ersten Test und somit dem ersten thermischen Zyklus die Füße hoch reißt und nur noch Schrott anzeigt.
Ich fass die 9800er auch nicht mehr - Zwar immer schön anzugucken/zu sehen eine zu finden - war ja ne Tolle karte.
Aber - was willst machen ?! - Die Teile sind halt doomed :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Asus P3B-F - Endet heute 09.07.2025 um 21.45
Der hat 3x Stk von den und noch viele andere Boards - auf andere Angebote sowie ein IBM T23
Aber 0 Bewertung-Typ

29€ - 8800GT in OVP

50€ - Gigabyte GA-5AA - aber nur Abholung.

5€ - 2x 512MB Twinmos

70€VB - Cooles Acer Dual-Board mit Riser-Card

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh