[Sammelthread] Nintendo Switch 2

Bin gespannt ob GTA6 auf meiner PS5-Nicht-Pro überhaupt so läuft, dass es Spaß macht. Hab eigentlich wenig Bock mir nur dafür jetzt noch ne Pro zu kaufen, Sony bietet inzwischen sonst leider echt zu wenig um das noch attraktiv zu machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man gerne 500€ wegen einem Game ausgeben möchte, dann okay. Ich persönlich sehe das nicht, und werde wahrscheinlich auch keine PS6 mehr kaufen. Hatte alle PS Konsolen bis zur heutigen PS5 Pro, aber diese Generation war einfach nur enttäuschend. Deswegen macht für mich Switch 2 + PC am meisten Sinn :)

@fatlace

Kannst ja gerne so handhaben, ich nicht. Ich bezahle gerne für Games und zocke sie auf der Original HW.
Mit der Enttäuschung bin ich bei dir. Das ist mittlerweile von Sony echt mau, was sie liefern. Leider.

Da wurde eine Richtung eingeschlagen, die die Gamer gar nicht wollten und die Korrektur wird jetzt dauern.

Kann ich jetzt irgendwie nicht wirklich nachvollziehen :d Die PS5 war die beste Investition die ich letztes Jahr gemacht hab, allein dieses Jahr hatte ich schon mehr Spielzeit als die letzten 2 Jahre zusammen.

Ich hatte sowohl die Series X als auch die PS5 direkt zum Release – am meisten genutzt wurde aber die Switch. Ich finde auch, dass diese Konsolengeneration absolut enttäuschend ist.

Das ist auch der Grund, warum ich bereit war, 500 € für eine Switch 2 auszugeben. Normalerweise hätte ich das nie gemacht.

Du sagst es ja selbst, du besitzt eine Switch. Fatflace meinte ja, man brauche nicht unbedingt eine Switch weil es ja Yuzu gibt. Aber dann wieder die Frage - wie viele kaufen sich ein Switch Spiel ohne die Konsole zu besitzen, umgehen mit Tools ein eigentlich wirksamen Kopierschutz des Spiels nur um es dann mit einem Emulator auf dem PC zu spielen?
Für mich eine Frage des anstands...

Ich finde Zelda TotK aber vorallem BOTW zwei der besten Spiele überhaupt.

Und ich will ja, dass es auch zukünftig neue "Zelda's" gibt... ich will also dass die Games ein Erfolg werden! Da ist für mich klar, das ich das Game kaufe!
Und ich habe jetzt sogar noch die switch 2 upgrades gekauft!

Denn ich Unterstütze die Entwickler, die einige meiner Lieblingsspiele gemacht haben, einfach gerne!

Ich bin da ganz klar gegen die "piraterie".

Trotzdem spiele ich am enulator, einfach weil ich da das ganze in 4k 120fps mit hdr spielen kann!

Mit der Enttäuschung bin ich bei dir. Das ist mittlerweile von Sony echt mau, was sie liefern. Leider.

Da wurde eine Richtung eingeschlagen, die die Gamer gar nicht wollten und die Korrektur wird jetzt dauern.

Hab meine Zweifel das sich das noch verbessern wird.

Reggie hat es halt vor Jahren bereits gesagt, Nintendo geht leider nun auch dieses Weg (so scheint es aktuell)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw Switch 2 Controller von EasySMX:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Switch 1 Version nehmen, soweit ich weiß wird es dafür keine S2 Version geben. Für Zelda wurde nur BOTKW und TOTK angekündigt.

Was heißt angekündigt, man kann entweder die Switch 1 Version von BOTW upgraden oder eine Switch 2 Version kaufen, steht auch schon im Laden.
Es gibt auch mehrere Videos auf Youtube das selbst sowas wie New Super Mario Bros U Deluxe etwas schöner und flüssiger läuft, ich denke da wird schon etliches nen Patch bekommen.

Was heißt angekündigt, man kann entweder die Switch 1 Version von BOTW upgraden oder eine Switch 2 Version kaufen, steht auch schon im Laden.
Es gibt auch mehrere Videos auf Youtube das selbst sowas wie New Super Mario Bros U Deluxe etwas schöner und flüssiger läuft, ich denke da wird schon etliches nen Patch bekommen.
Wo genau? Im Shop gibt es nur die Switch 1 Version...

Manche Switch Spiele haben auf der Switch 2 ein separates Switch 2 Edition Upgrade. Andere Spiele wiederum bekommen Updates via Patch und eines davon ist Echoes of Wisdom. Einfach Switch 1 Spiel einstecken/runterladen. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den eShop meinst stimmt das nicht, da gibt es für 79,99€ die Switch 2 Version.
Oder auch die Switch 2 Version als Modul

Billiger ist natürlich die Switch 1 Version irgendwo als Modul kaufen und das 10€ Switch 2 Upgrade kaufen.

also Echo of Wisdom und diverse andere First Party Titel haben am Switch 2 Release Tag diverse Updates bekommen.

Dort gibt es also keine expliziete Switch 2 Edition. Die Switch 1 Edition merkt aber, dass sie auf der Switch 2 läuft und passt die Qualität entsprechend an.
Die Switch 1 hat für diese Spiele natürlich auch das Update bekommen. Aber kann halt damit nichts anfangen.

Doch, kann es. Echoes of Wisdom hat QOL-Changes bekommen, die gibts auch auf der Switch 1.

die Zelda notes handy app ist gut. Man kann sich u.a. eine live map auf dem handy anzeigen lassen mit unentdeckten Spots (z. B. alle krog samen die man noch nicht entdeckt hat)
Im clip zu sehen ist ein cast der smartphone app (gecroppt)

Zuletzt bearbeitet:
Woher bekomme ich Zelda: Echoes of Wisdom in der Switch 2 Version?
Google mal Epistemische Faulheit :d

Direkt der erste Treffer bei Google: Echoes of wisdom Switch 2 hat sämtliche Infos...

Nimm es mir nicht übel, aber manchmal kann man auch kurz google anschmeißen und hat seine Infos ganz schnell. In Foren kann ich das noch irgendwo verstehen, davon leben sie schließlich auch ein wenig.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

die Zelda notes handy app ist gut. Man kann sich u.a. eine live map auf dem handy anzeigen lassen mit unentdeckten Spots (z. B. alle krog samen die man noch nicht entdeckt hat)
Im clip zu sehen ist ein cast der smartphone app (gecroppt)
Jo finde die App auch sehr nützlich, werde so sämtliche Nebenquest fertig machen

Was sind denn bei euch die Gründe weshalb ihr die Switch 2 kauft? Mobilität und Exklusivtitel? Abgesehen davon wäre die Ps5 ja fast attraktiver. Aber ich denke für Casual Gamer ist die Switch 2 sicher die Nr. 1.
zelda
zelda
marioparty
mariokart

vll spricht mich über die zeit noch das ein oder andere game an.

ist die Grafik nur im dock besser oder auch ihm Handheld Mario 3d World Fury Bowser..?

Lg

Ich habe nun endlich auch in allen KO-Rennen die 3 Sterne gemacht.
Da hat es Nintendo einem aber auch nicht einfach gemacht.
Jetzt geht's erstmal bei den Mirror Cups weiter.

Gibt es eigentlich eine gute und/oder günstige Alternative zum ProController für die Switch 2?
Aus dem Standby aufwecken muss er die Switch nicht unbedingt können, brauch ich nicht. Meine ist entweder an oder aus. Oder ist da vielleicht der 1er ProController passend?

Ich warte noch auf einen Joy-Con-2-Ersatz. Bei der Switch OLED hatte ich das HORI Split Pad Pro. Sowas in der Art wünsche ich mir auch für die Switch 2.

Gibt es eigentlich eine gute und/oder günstige Alternative zum ProController für die Switch 2?
Aus dem Standby aufwecken muss er die Switch nicht unbedingt können, brauch ich nicht. Meine ist entweder an oder aus. Oder ist da vielleicht der 1er ProController passend?

Wenn du den alten Pro Controller günstig bekommen kannst, kann ich ihn dir auf jeden Fall empfehlen! Ich bin sehr zufrieden damit und nutze ihn auch auf der Switch 2.

-> https://www.mydealz.de/deals/ninten...499eur-inkl-versand-cdiscount-volonte-2518503

Ich werde mir aber definitiv noch den neuen Pro Controller oder eine Alternative zulegen, die die Switch 2 aus dem Standby wecken kann. Diese Funktion fehlt mir in der aktuellen Kombination leider sehr – sonst hätte ich den Pro Controller der Switch 1 weiterverwendet, bis er den Geist aufgibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh