[Sammelthread] Nintendo Switch 2

Unfassbar das es weder Sony noch MS oder Nintendo hinbekommen ordentliche Analog Sticks zu bauen. Der Dreamcast konnte es schon 1998 mit Hall-Effect Sticks.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die du verlinkt hast sind aber für Switch OLED und nicht Switch 2

Ich muss zur Switch 2 sagen , sie ist gut aber keine 470 € wert.
Mir fehlt das OLED Display, die Dockingstation fühlt sich nicht hochwertig an.
Kein Grafikbeschleuniger in der Dockingstation. Für 350€ wäre die Konsole super.

Ich bin froh, dass die Switch 2 endlich keine so gottlosen Ladezeiten wie die Switch 1 mehr hat. Hab die letzten Monate bisschen Mario Kart 8 mit meiner Tochter gezockt, die Ladezeiten waren echt schrecklich.
Das OLED Display fehlt mir leider auch, dass das Dock sich nicht so wertig anfühlt ist mir persönlich aber wurscht. Dass Nintendo quasi nur ein Tech-Upgrade rausgebracht hat, ist mir fast recht. Finde es super, dass man alle Switch Titel einfach weiterzocken kann und das Switch Konzept ist einfach zu gut um es jetzt wieder über den Haufen zu werfen.

Ich muss zur Switch 2 sagen , sie ist gut aber keine 470 € wert.
Mir fehlt das OLED Display, die Dockingstation fühlt sich nicht hochwertig an.
Kein Grafikbeschleuniger in der Dockingstation. Für 350€ wäre die Konsole super.
Da ich von der Switch Lite komme, ist das Display für mich natürlich um Welten besser.
Aus Sicht der OLED Variante natürlich was anderes.

Ich freue mich aber riesig dass Hitman es auf die Switch 2 geschafft hat. Sandbox ist einfach cool auf dem Handheld Abends auf der Couch.

Dafür unteranderem hatte ich mir damals das Legion GO gekauft, was aber dank wiederkehrender Treiberinkompatibilität erstmal zur Konfigurationsaufgabe wurde und man danach schon keine Lust mehr hatte.
Die Switch 2 mache ich an und es läuft.
Ist zwar nicht günstig, aber für ein Handheld noch im unteren Preisbereich und zusätzlich eben noch die TV Konsolenoption.

Mich ärgert eher die hohe Preisgestaltung bei den Spielen insbesondere wenn man dieses Physisch haben möchte.

Die du verlinkt hast sind aber für Switch OLED und nicht Switch 2
Hm komisch, in meiner Historie bei Amazon ist es die richtige aber wenn ich draufclicke, ist es dann für die OLED

Ok warum auch immer gibts von ivolver grad nur diese hier für die Switch 2 und das ist ohne diese Plastikhilfe zum besseren dran machen

Wenn man 3x einen Cup spielt, immer erster ist und im letzten Rennen kurz vor Schluss jedes Mal die Blaue reingedrückt bekommt :fire::grrr::mad::wut:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Yes
Bin zufrieden damit
Same here, mache ich immer direkt nach dem Auspacken von neuen Geräten drauf.
Hab mir auch die ivolver mit dem Frame geholt, war super ez.

Bzgl. blauer Panzer, Pilz zum dodgen nutzen oder Rückspultaste nutzen im passenden Moment ;)

Was sind denn bei euch die Gründe weshalb ihr die Switch 2 kauft? Mobilität und Exklusivtitel? Abgesehen davon wäre die Ps5 ja fast attraktiver. Aber ich denke für Casual Gamer ist die Switch 2 sicher die Nr. 1.

- Mobilität
- Flexibilität zwecks TV frei oder nicht
- Splitscreen wie Mario Kart oder Switch Sports

Die Kombination aus allem hat die Switch 2 für mich attraktiv gemacht.

Ist die letzte echte Offline Konsole. Cartridge rein und spielen.
Die Kinder lieben sie, noch echte exklusiv Spiele, Nintendo eben.

Die erste hat jetzt 8 Jahre oder so hier permanent abgeliefert. Da hat man sich die Rente verdient 😍

Wenn man 3x einen Cup spielt, immer erster ist und im letzten Rennen kurz vor Schluss jedes Mal die Blaue reingedrückt bekommt :fire::grrr::mad::wut:
Das bringt mich auch zur Weißglut... habe gefühlt noch nie so viele blaue Panzer auf den Schädel bekommen wie in MKW. :stupid:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was sind denn bei euch die Gründe weshalb ihr die Switch 2 kauft? Mobilität und Exklusivtitel? Abgesehen davon wäre die Ps5 ja fast attraktiver. Aber ich denke für Casual Gamer ist die Switch 2 sicher die Nr. 1.
Nintendo und PC ist die beste Kombi in Sachen Games. Sony und MS haben auch gute Spiele aber mit Nintendo bin ich aufgewachsen, daher meine einzigen Konsolen.

Wenn man einen guten PC hat, sind die PS5 und Xbox quasi unnötig da man 98% aller Spiele eben auf dem PC bekommt. Bei Nintendo Games ist noch was anderes. Deswegen musste die Switch 2 einfach sein.

lol, man kann sich seine Situation immer schön reden:d
wen man einen durchschnittlichen PC hat, kann man sich auch die Switch sparen, Yuzu seih dank:lol:

Ich will damit niemanden ans Bein pissen, aber es ist immer quatsch sowas zu schreiben, jeder ist individuell und sucht sich seine Plattform nach seinen belieben aus;)
Wäre danach genauso sinnlos zu schreiben man kann sich die PS5 sparen weil die Games auch für PC kommen, nach 1-2 Jahren;)

Wenn man einen guten PC hat, sind die PS5 und Xbox quasi unnötig da man 98% aller Spiele eben auf dem PC bekommt. Bei Nintendo Games ist noch was anderes. Deswegen musste die Switch 2 einfach sein.
Ja, wenn man 1,2 Jahre warten kann. Bloodborne und Demons Souls kann ich auch nicht am PC zocken (von Emulatoren mal abgesehen). Da nützen mir auch 98% nix.

Ich finde die ganzen "exclusiv" Dinge eeh doof...

Wer alles spielen will, benötigt ne Playstatsion, XBox, Switch und noch ein gaming PC...

Die Hardware an sich wird immer ähnlicher...

Es sollte alles überall spielbar sein!

Am PC hat man atm. Noch die meisten ports, und Sony bringt gott sei Dank viele games mittlerweile auf pc (auch wenn zeitlich verzögert).

Aber nintendo ist da schon sehr strikt!
Die halten alles "exclusiv"... was echt schade ist!

Ich zocke die meisten Games aufm PC, hab zwar auch noch ne PS5 aber weiß echt nicht mehr, wann ich die das letzte mal genutzt hatte. Gefühlt kam schon ewig nichts mehr wozu man die bräuchte. Die Switch ist halt, gerade mit Nachwuchs, die beste Konsole. Die Switch 1 hätte es dafür natürlich auch noch getan, aber wie gesagt war die inzwischen einfach ne lahme Krücke.

Naja die können es sich leisten, die Kosten für die Nintendo Games kenne ich nicht, aber die dürften bei weitem nicht an PC/PS5/XBOX Games dran kommen, kann mich aber auch irren.
Nintendo spiele konnte man dafür aber schon immer emulieren, wird bei der Switch 2 nicht anders sein.

Ich war anfangs auch gehyped auf die Switch 2, hat aber alles nachgelassen bei mir zum Glück:d
ich warte auf die Version mit Oled Bildschirm.

Jede Plattform hat Vor und Nachteile, muss jeder für sich Entscheiden was es wird, aber zu schreiben dies oder Jenes kann man sich sparen ist halt einfach Quatsch.

lol, man kann sich seine Situation immer schön reden:d
wen man einen durchschnittlichen PC hat, kann man sich auch die Switch sparen, Yuzu seih dank:lol:
Nicht jeder hat Bock auf den illegalen Scheiß. Und ich weiß, jetzt kommt wieder „Aber wenn du TOTK besitzt, dann…..“.
Mal ehrlich - wer kauft sich ein Switch Spiel, besitzt vlt auch noch die Konsole und spielt es dann mit Yuzu am PC?
Ja, diese Leute gibt es. Sind aber vermutlich unter 5% - und das ist vermutlich noch viel zu großzügig. Die meisten nutzen Yuzu mit gedownloadeten ROMs und sie haben nicht umsonst vor Gericht verloren.

Ich kann @denni Argumentation verstehen. Microsoft kommt eh alles direkt für den PC, bei Sony dauert es etwas. Und bei Nintendo kann man sich nunmal gar keine Spiele für ihre Platform auf dem PC oder anderen Konsolen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich - wer kauft sich ein Switch Spiel, besitzt vlt auch noch die Konsole und spielt es dann mit Yuzu am PC?
Ich zb!!!!

Ich habe sogar ne original switch und ne switch oled... dazu auch alle games die ich zocke!
Aber zb. Zelda totk habe ich noch nicht mal ausgepackt, da ich es von tag 1 aufm pc am emulator gezockt habe!

Weil... geiles game! Aber 720p und 30fps kann ich mir heute nicht mehr geben!

Nicht jeder hat Bock auf den illegalen Scheiß.

Emulation an sich ist nicht illegal!!

Emulation an sich ist nicht illegal!!
:rolleyes: Habe ich ja auch nicht geschrieben!!!!!1111!!!!
Ich sagte ja das es diese Leute wie dich gibt.

Aber die Zahlen bezüglich TOTK vor Release und den Nutzerzahlen bei Yuzu vor Release sind….interessant.

Speziell wird der Mitte Mai letzten Jahres veröffentlichte Titel The Legend of Zelda - Tears of the Kingdom als größter Switch-Release 2023 angeführt, der in den anderthalb Wochen vor dem offiziellen Release angeblich über eine Million Mal über alle Systeme hinweg raubkopiert worden sei.
Obwohl Yuzu beziehungsweise Tropic Haze selbst keine eigenen ROMs herausgeben oder anbieten, würden laut Nintendo die meisten Websites, auf denen ROMs angeboten werden, direkt auf den Switch-Emulator verweisen. Auch behauptet Nintendo, dass Yuzu auf Patreon über 30.000 US-Dollar pro Monat einnehmen würde und dass sich die registrierten User auf der Plattform in den letzten Wochen vor dem Release von Tears of the Kingdom verdoppelt hätten

Du sagst es ja selbst, du besitzt eine Switch. Fatflace meinte ja, man brauche nicht unbedingt eine Switch weil es ja Yuzu gibt. Aber dann wieder die Frage - wie viele kaufen sich ein Switch Spiel ohne die Konsole zu besitzen, umgehen mit Tools ein eigentlich wirksamen Kopierschutz des Spiels nur um es dann mit einem Emulator auf dem PC zu spielen? Was ein Umstand. Und nochmal: die Leute gibt es. Aber die wenigsten haben da wohl Lust drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke die meisten Games aufm PC, hab zwar auch noch ne PS5 aber weiß echt nicht mehr, wann ich die das letzte mal genutzt hatte. Gefühlt kam schon ewig nichts mehr wozu man die bräuchte. Die Switch ist halt, gerade mit Nachwuchs, die beste Konsole.
Und die beste Konsole, wenn man öfter mal mit 3-4 Kumpels auf der Couch was zocken will.

Meine PS5 ist nur noch als Blu-ray Player im Einsatz.

aber ist überall gerade ausverkauft denke ich, zumindest finde ich nirgends etwas.
Jemand eine Idee wann der nächste Schub kommen könnte?

Ja, wenn man 1,2 Jahre warten kann. Bloodborne und Demons Souls kann ich auch nicht am PC zocken (von Emulatoren mal abgesehen). Da nützen mir auch 98% nix.

Wenn man gerne 500€ wegen einem Game ausgeben möchte, dann okay. Ich persönlich sehe das nicht, und werde wahrscheinlich auch keine PS6 mehr kaufen. Hatte alle PS Konsolen bis zur heutigen PS5 Pro, aber diese Generation war einfach nur enttäuschend. Deswegen macht für mich Switch 2 + PC am meisten Sinn :)

@fatlace

Kannst ja gerne so handhaben, ich nicht. Ich bezahle gerne für Games und zocke sie auf der Original HW.

Wenn man gerne 500€ wegen einem Game ausgeben möchte, dann okay. Ich persönlich sehe das nicht, und werde wahrscheinlich auch keine PS6 mehr kaufen. Hatte alle PS Konsolen bis zur heutigen PS5 Pro, aber diese Generation war einfach nur enttäuschend. Deswegen macht für mich Switch 2 + PC am meisten Sinn :)
so siehts aus, ist bei mir das gleiche.

Die PS5 wird noch benutzt, weil ich zwei Kinder hab ;), aber ich brauche weder die noch die Xbox in Zukunft. MS hat jetzt alles zu Windows gemacht, und Sony hat den Knall auch längst gehört. Für die zwei alten Sony Spiele (Bloodborne, DS) behalte ich die PS5, alles neue wird dann wohl ohne mich stattfinden.

Man findet mich derweil mit dem Steam Deck auf der Couch oder im Bett 😂

so siehts aus, ist bei mir das gleiche.

Die PS5 wird noch benutzt, weil ich zwei Kinder hab ;), aber ich brauche weder die noch die Xbox in Zukunft. MS hat jetzt alles zu Windows gemacht, und Sony hat den Knall auch längst gehört. Für die zwei alten Sony Spiele (Bloodborne, DS) behalte ich die PS5, alles neue wird dann wohl ohne mich stattfinden.

Man findet mich derweil mit dem Steam Deck auf der Couch oder im Bett 😂

Ich hab die PS5P nur noch wegen GT7 und GTA 6, ansonsten würde ich das Teil direkt verscherbeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh