[Sammelthread] Nintendo Switch 2

Die Switch 2 hat sich defintiv gelohnt, ich hänge vorallem in Dead Cells und Brotato ab :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste erstmal googlen, was das ist. Ja, kann man für 3,49 Euro mal mitnehmen.

Der scheint für die S1 ja aus Performance Gründen noch nicht Released zu sein. Hoffe das kommt dann bald.

Ich hab, über die Jahre, über 300h in Brotato versenkt und es macht mir noch immer Spaß 😁.
Das DLC läuft auf dem Steamdeck problemlos, daher sollte das auch auf der Switch (2) laufen.

4x lenkräder, 2. Set joycons, botw und Speicherkarte ging heute auf Telekoms nacken

20250611_202414.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider hatten die keinen pro Controller mehr da. Hätte noch 3 andere mediamärkte anfahren können aber dafür was ich zz faul und für Mario kart zu 4
mach es halt ein 2
.set joycons sinn😅

Ich hab, über die Jahre, über 300h in Brotato versenkt und es macht mir noch immer Spaß 😁.
Das DLC läuft auf dem Steamdeck problemlos, daher sollte das auch auf der Switch (2) laufen.
Zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Irgendwann bleibt es dann mehr oder weniger einfach stehen in Endlos 😂

@Scrush
Hast du die Lenkräder schon getestet? Das rote ist überhaupt nicht kinderfreundlich, deswegen habe ich es zurückgeschickt.

Ich hatte noch den 8BitDo-Adapter von der Switch 1 hier – der hat ja direkt ein Update für die Switch 2 bekommen.
Xbox-Controller habe ich sowieso genug da.

das liegt ja eher am joycon selbst. die sind beide unterschiedlich.

hab das gerade mal "zusammengebaut". mit lenkrad ist es defintiv besser als ohne :d und ich hab echt schmale hände.

ja der blaue ist besser. da muss man dann zu 4. eben schauen wie man sich aufteilt. für kleine Frauenhände die roten und für die Männer die blauen

Ja, das hätte man echt anders lösen können zum Beispiel den Controller etwas weiter links ins Lenkrad setzen. So ist das für uns leider nicht wirklich zu gebrauchen.

Hmh, wenn ich ehrlich bin, mir gefällt die Optik davon nicht. Weder schwarz, noch weiß. Und das D-Pad sieht auch seltsam aus.
Das kann man alles wechseln + die haben mehr als nur einen Controller. Ich nutze aktuell den X20 am PC und an der Switch 2.

Wake up geht halt nicht, werde mir aber noch den neuen S10 holen sobald verfügbar.

Gibt es eine Alternative zum originalen Switch2 Pro Controller, bei dem auch die Wake-up-Funktion funktioniert?

Brotato, eines DER besten Spiele

also so generell

Großer Brotato Fan, so geil
Dankeschön! Auf Videos usw. dachte ich immer, das ist ein Schrottspiel.

Aber bei 3,50 € und der positiven Resonanz dachte ich mir: Den Mist kannst du ja mal ausprobieren.

Jetzt bin ich müde auf der Arbeit, weil ich es nicht mehr weglegen konnte.

Musste erstmal googlen, was das ist. Ja, kann man für 3,49 Euro mal mitnehmen.
Ich würd vorsichtig sein sein, und es mir gut überlegen Brotato zu holen.
Absolute Suchtgefahr und andere Spiele könnten sich vernachlässigt fühlen. Mittlerweile bei knapp 1000h. Allerdings auch schon knapp vier Monate nicht mehr gespielt. Könnte auch den Schweiß an meinen Händen erklären.

Hab es gestern das erste mal überhaupt gespielt, als ich gesehen habe wie billig das im E-Shop ist. Direkt 3-4h versenkt am Abend, bin leider noch zu blöd die richtigen Entscheidungen im Shop zu treffen und hab es noch nicht über Wave 12 geschafft 🥲

Einfach drauf los spielen und Spaß haben. Man muss ja nicht gleich Rekorde aufstellen. Gibt halt auch Kartoffeln, die einen nicht liegen. Geht mir jedenfalls so.

Das schöne an dem Spiel ist ja, dass man in einzelne Runden nicht ewig Zeit investiert. Dead Cells spiele ich jetzt seit vorgestern und hatte schon erste Runs mit 90min+, ist dann auch schwierig die Kiste wieder wegzulegen :d

meine Tipps

- einfach erstmal spielen
- nach und nach alles freischalten

minmaxen kann man später, wenn es an 100% geht. Aber da habt ihr noch gut was vor euch 😂

Ich hab damals angefangen und erstmal so gut wie alle Kartoffeln auf Danger 1 durchgespielt, um die Items freizuschalten. Danach dann eigentlich direkt auf Gefahr 5 durch 🤣🤣

das Spiel braucht etwas Anlauf, nach 29 Minuten hat man nur mal kurz die Grafik gesehen :)

Aber es ist ja auch ok, nicht jedes Spiel ist für jeden

Der switch 2 pro controller ist aber echt ne Wucht! Alter... ich habe nen XBOX Elite Controller hier, ein Turtle beach Stealth Ultra und die Kosteten das doppelte.
Aber der Switch 2 Pro controller topt die alle, ich habe noch nie so geile Sticks gehabt. Die laufen so fluffig! ich wünschte mir direkt einen nativen PC Support!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh