Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AMD RX 6400 4GB im Angebot.
Ich vermute mal stark dass das so geplant war, jedoch sind die dafür nötigen 24GBit GDDR7 Dies nicht rechtzeitig in den erforderlichen Stückzahlen verfügbar gewesen.Statt 8GB hätten sie wenigstens eine 12GB Version der 5060 Ti rausbringen sollen.
Ist nicht vergleichbar.Ich hatte damals selbst die höchst fragwürdige und hart umstrittene GTX970 mit 4GB, also 3,5GB normalen und 500MB Schrottram....
Sie wurde von den Enthusiasten überall verteufelt, aber ich hab bis 2019 jedes noch so neue Game damit ganz normal gespielt
und hatte keine Probleme.
Es waren 3/6 GB.GTX 1060 anno 2016/2017: 3/5GB VRAM
mit 128 b Anbindung? mfgStatt 8GB hätten sie wenigstens eine 12GB Version der 5060 Ti rausbringen sollen
"Sehr gut" würde ich nicht für diese Karte vergeben. Der Stromverbrauch ist für die gebotene Leistung noch immer zu hoch.Die B580 für knapp 300€ ist nämlich auch schon eine sehr gute Karte geworden.
Fühlt sich so an wie das 4,50€ Popcorn im Kino.
Jain, es ging darum, das es zu ungewollten nachlade-Defiziten kommt wenn man den Speicher voll ausreizt. Weil die letzten 500mb sehr langsam angebunden waren...... Bei der 970 ging es nicht darum, dass man ohne die 0,5 GB Speicher einen enormen Performancenachteil hatte. Die Kritik an der Karte war vielmehr, dass NVidia sie als 4GB Karte verkaufte, während aber nur 3,5 GB wirklich performant nutzbar waren......
Ich glaube hier liegt unser Verständigungsproblem. Eine 5060 8GB ist für mein Verständnis eine absolute Einstiegskarte. Alles darunter ist für Gamer nicht Tauglich.......Es ist halt nur eine Mittelklasse Karte. Aber dennoch sollte eine der Rohleistung angemessene Speicherbestückung vorhanden sein um das Produkt nicht vom Start weg zu einer Krücke zu machen....
Es geht nicht darum, was du oder ich als Einstiegskarte ansehen und was nicht. Und es geht auch nicht darum, ob weniger Leistung für Gamer tauglich ist oder nicht (wobei ICH "Gamer" nicht mit besonders hohen Grafikansprüchen gleichsetzen würde, sondern sich diese Bezeichnung vielmehr aus der Leidenschaft und dem Engagement fürs Zocken herleitet).Ich glaube hier liegt unser Verständigungsproblem. Eine 5060 8GB ist für mein Verständnis eine absolute Einstiegskarte. Alles darunter ist für Gamer nicht Tauglich.
Und deshalb finde ich ~400€, gemessen an den heutigen Verhältnissen als plausibel.
Was motzt du dann also die ganze Zeit rum, wegen den 8GB?Es geht nicht darum, was du oder ich als Einstiegskarte ansehen und was nicht.
Du willst es einfach nicht kapieren. Daher werde ich dir das nicht noch einmal darlegen.Was motzt du dann also die ganze Zeit rum, wegen den 8GB?
Wenn Jeder immer nur "ja ist halt so" Haltung einnimmt, so wie du, dann wird sich tatsächlich nichts ändern.Du wirst das nicht ändern!
aber klar, keiner wird hier gezwungen...
Der ganze Thread fühlt sich auch nach Popcorn an ...
This!... nur die Unwissenden für dumm verkauft.
Deshalb haust du hier ja auch immer noch einen Kommentar rein.Hauptsache der Beitragszähler läuft.
Fasse dir mal an deinen Zinken.Deshalb haust du hier ja auch immer noch einen Kommentar rein.
Gibt doch 3Gb GDDR7 Speicherchips damit wären 12GB Speicher bei der 5060Ti ganz einfach machbar gewesen.mit 128 b Anbindung?
Warum sollte ich? ICH war es nicht, der mit dem blöden Kommentar "Hauptsache der Beitragszähler läuft" um die Ecke kam.Fasse dir mal an deinen Zinken.
ps. die ignorefunktion muss kaputt sein, sehe deine Beiträge trotzdem noch.
Kinners... Das hat mal gar nichts mit dem Thema zu tun.
Frage mich, wann die 64bit Anbindung wiederbelebt wird.
Dann kann ich auch behaupten man kann mit einer R9 Fury 4 GB super 4K spielen. In BF4 ist sogar der HDMI-Port der Bottleneck weil man nicht mehr als 60 Hz rausbekommt obwohl die Karte mehr schafft. In neuen Spielen kann man die 4 GB total vergessen. So meine Erfahrung 2022 als ich die für eine RMA benutzt habe. Wenn man nur 10 Jahre alte Spiele damit spielt zählt es nicht, genauso sit es wenn man Titel ab 2022-23 auf 8 GB Karten spielen will, da hat man Frametimeprobleme oder muss Details runterdrehen. Am schlimmsten ist das bei Texturen, denn die kosten keine Leistung sondern nur VRAM.Ich hatte damals selbst die höchst fragwürdige und hart umstrittene GTX970 mit 4GB, also 3,5GB normalen und 500MB Schrottram....
Sie wurde von den Enthusiasten überall verteufelt, aber ich hab bis 2019 jedes noch so neue Game damit ganz normal gespielt
und hatte keine Probleme. Angepasste Settings waren natürlich Pflicht, aber das ist es mittlerweile ja auch Thema bei den 80er und 90er Serien![]()
Eigentlich habe ich das immer verteufelt aber mittlerweile wäre eine 96-Bit gar nicht schlecht dieses Problem zu lösen. Die Speicherbandbreite ist massiv gestiegen. Das sieht man vor allem bei NVIDIA mit GDDR7, trotz halbem Interface gleiche Bandbreite wie eine 3070. Die 4060/Ti hingegen verhungerte an ihrer mickrigen Bandbreite, je höher die Auflösung desto schlimmer wird es. 4-500 GB/s reichen in der Leistungsklasse.Frage mich, wann die 64bit Anbindung wiederbelebt wird.
... vielleicht solltest mal arbeiten gehn für dein Geld.Die Zeiten, wo man für 400 Steine ne GPU bekommt mit der man alles auf Max spielen kann sind eher vorbei.
Ganz ehrlich?Einfach einen Nintendo 64 holen![]()