LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mx460.jpg

Glaubt ihr die läuft ohne Kühler/Lüfter?
Ist ne MX460 und da war eh nur ein 40mm mit ner kleinen Aluplatte mit nem fetten WLPad aufgeklebt drauf..

Hab aber kein Bock für ne 0€ Karte, die ich eh nicht brauche 2€ auszugeben :d
Ich werds mal ohne Kühler testen, soll eh in die Vitrine

Wäre der Scythe Infinity doch zu übertrieben für meinen E6600, wenn ich ihn überwiegend unübertaktet laufen lassen würde?

übertrieben ist es auf keinen Fall da ein E6600 auch schon ganz schön heizt @ default.

Hab aber kein Bock für ne 0€ Karte, die ich eh nicht brauche 2€ auszugeben :d
Ich werds mal ohne Kühler testen, soll eh in die Vitrine

das musst du wissen. ;)

Wäre der Scythe Infinity doch zu übertrieben für meinen E6600, wenn ich ihn überwiegend unübertaktet laufen lassen würde?

ein guter kühler ist nie verkehrt, je kühler die cpu ist desto länger wird sie leben. (rein theoretisch jedenfalls :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich geh davon aus das die Grafikkarte das nicht überleben wird. Mit ziemlicher Sicherheit.

Hm, ich geh davon aus das die Grafikkarte das nicht überleben wird. Mit ziemlicher Sicherheit.
Naja erstmal weiterarbeiten wird sie wohl schon, dann durch den Treiber wohl auch runtergetaktet werden - aber direkt abbruzeln glaube ich kaum, das hab ich nur einmal bei einer 9800 erlebt^^

Auf die Lebendauer wirkt sich das aber mit Sicherheit sehr, sehr schlecht aus :shot:

Bezügl Fragen auf: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6739607&postcount=11708

Sieht echt derbe gut aus. Jetzt noch die Graka mit HR-03 und die Southbridge und den Ram und du bist arm, aber es säh noch ein bissi besser aus.
BTW warum folterst du die Graka mit der TV-Karte, die kriegt doch laum Luft.
Geht halt nicht anders... Im anderen noch freien PCI-Slot ist eine Soundkarte. Ich suche bereits eine neue Low-Profile-Karte, damit der GTO das Atmen leichter fällt, obwohl sie sich nicht beschwert hat.

Bis auf die Krummen HR-09S, sieht es einfach nur :love: aus
Gruß :)
Danke, aber auch das ging nicht anders...

ist das eigentlich nicht etwas eng zwischen den kühlern?? :d

im ernst, ist wirklich klasse. :)
Die haben sich halt sehr gern.

Also was die Luftzufuhr vom Graka Kühler angeht... da machen meine GTX auch noch nie Probleme gemacht, mit dem alten Board wars sogar noch enger.
Denke nicht dass man sich da Sorgen machen muss.

weis jemand wie die lautstärke vom am2-boxed ist??

ist sie vergleichbar mit den vom 939er??

Über Asus Q-Fan (Modus: Silent) ist der wirklich super leise. Nur die Temps waren im Idle bei 2,4Ghz / 1,275V 39°C.

Also den vom X2 AM2 fand ich unerträglich laut. Aber ok, ich mag meinen PC auch unhörbar. Ist leiser drosselbar, aber kA wie es dann mit den Temps aussieht.

Ertragbar, aber nicht leise. Mit Softwareregelung aber sicher lösbar. Mich stört er auch auf voller Drehzahl nicht allzu sehr, ist aber auch nicht mein Rechner.. ;)i
Also den vom X2 AM2 fand ich unerträglich laut. Aber ok, ich mag meinen PC auch unhörbar. Ist leiser drosselbar, aber kA wie es dann mit den Temps aussieht.

wengen geldmangel muss ich es die ersten paar wochen wohl mit dem boxed aushalten. :(
die temps sollte geregelt nicht zu hoch sein denke ich mir mal, denn die cpu wird ein 3800+ ee sff und der hat eine verlustleistung von ~35watt. ;)

Müsste so 4-5V gewesen sein im Silent Modus.
Auf 12V ist er unerträglich. Das konnte ich mir nicht lange antun.

also den müsste er mich auch stören. :fresse:

Hey Leute! Wollt auch euch mal fragen, was ihr machen würdet:

Nen Infinity in das Gehäuse bauen oder beim Mine bleiben? Oder gibt es für diesen Aufbau noch einen besseren Kühler?

Ich kann nämlich nen neuen Kühler holen(kostet mich nix).
Wie man auf den Bidler sieht, ihabe ich das Problem, dass der Mine nicht direkt auf den hinteren Gehäuselüfter bläst und ein Infinity würde auch nicht direkt ins Netzteil blasen.

Danke!:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch nen 120er in den Mine machen und dessen überstehende Kante nach oben schieben, so wärs optisch n bißchen näher aneinander.
Vom Luftstrom her macht das denk ich keinen Unterschied.

Sind das die beleuchteten Thermaltake RAM Heatspreader? Mach ma bitte ein Bild im Dunkeln. :)

Sind das die beleuchteten Thermaltake RAM Heatspreader?

Ja das sind sie :drool:

Der Haken: Nach einem Umbau der Stromversorgung für die LED's, hab ich 2 Drähte verwechselt und die LEds bekamen keine 5V, sonder 12 Volt:shot:

Es hat interessant gerrochen und ich habe sofort alles ausgemacht und die LED-Leisten ausgebaut.

Sie funktionieren zwar noch, aber 2 LED's sind defekt:lol:

ich hab mir gerade ein konstruktion einfallen lassen somit ich meine geldproblem beheben kann. :d

ich nehm die sockel 478 halteklammern vom 7700er zalman und kaufe mir so ein thermalright am2-modul, so brauch ich keinen boxed. :)
die temps sollte dann auch @ 5v mehr als ausreichend sein, denn meinen p4 3.6ghz presscott hält er atm auf 57°C beim encoding.

219572oa8.jpg

aber ich bin mir nicht sicher ob der zalman auf dem abit-board keine probs macht, denn das ist nur ein µatx. :(

220715cq6.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh