[User-Review] [Buildlog] Voron Trident R1 Pro (Formbot Kit)

Habe ich das richtig verstanden Du nutzt weiterhin den Eddy für das QGL ? Das geht auch mit dem Carto
Nein 😅
Ich habe einen Voron 2.4 350 mit Eddy und TAP, dort macht der TAP den Z-Offset und den Rest der Eddy. Und das läuft super zuverlässig 👍

Der Carto ist auf einem Trident 250 verbaut.

Edit:
@Ahrimaan da warst du wohl schneller als ich 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hat soweit wieder geklappt. In der Mitte ist sind die einzelnen Linien minimal getrennt.
Am Rand passt es sehr gut. Also im Schnitt 96% guter 1. Layer.

@ILoveTattoo
Werde mal die Reihenfolge in meinem Print Start Markro umdrehen, wie von dir geschrieben.
Vielleicht wir es noch etwas besser.

Edit:
Macht es ggf. Sinn, die Mesh Punte zu erhöhen oder zu senken?
Aktuell habe ich 30x30 bei einem 250er Bett. Beim anderen Voron sind es 25x25 bei einem 350er Bett.

Lässt sich die Empfindlichkeit vom Carto einstellen?

Wie nah kann ich an die Düse ran? Aktuell ist das X Offset 25mm.

Zuletzt bearbeitet:
So mir reichts!

Ich habe jetzt 4 versch. Druckplatten durchgetestet und nur eine einzige funktioniert gut.
Alle anderen gar nicht :(

Mit dem Eddy auf dem großen Voron funktionieren alle problemlos!
Kann also nicht an den Druckplatten liegen.

Werde sobald es wieder etwas kühler wird, die Teile für den TAP drucken.
Einen Eddy habe ich jetzt beim Ali bestellt, dank Sommeraktion gabs bei meiner Bestellung 20€ Rabatt (war über 139€), somit hat der Eddy mich nur 2,60€ gekostet.

Anbei die Screenshots von zwei Bed Mesh hintereinander mit der gleichen Platte und jedesmal misst der Cartographer andere Werte :hmm:
Bildschirmfoto_20250616_203814.png
Bildschirmfoto_20250616_202858.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh