Musicman
Enthusiast
Das ist ja das Problem das der Lüfter einen schwarzen Rahmen hat....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ok, danke. Bei Gelegenheit frag ich ihn mal.
Welche Revoltecs meinst du? Die Dark Blue/Red/Green/White?
Wenn sie dir optisch gefallen, kannst du sie durchaus ausprobieren - schlecht sind sie auf keinen Fall, nur auch nicht Ultra-Silent.
Versuch mal bitte, beide Lüfter frei schwingend ohne Luftwiderstand zu vergleichen oder war deine Aussage auf einen "Test" unter gleichen Bedingungen bezogen ?
mein Vater ist "com!" Abonement, meine Meinung dazu könnt ihr euch sicher denken
Eines Tages lag die, wieder einmal mit "Verbotenen Updates" werbende Zeitschrift auf den Küchentisch und ich überflog die Titelseite.
"PCs kühlen; Tipps: Ohne Hitzeschäden durch den Sommer S.30"
Na gut, guck ich mir halt mal an, wie die ihre PCs kühlen...
ein paar gut gemeinte Tipps, wie "Mindestens zwei Lüfter", "Staub entfernen" und "Rundkabel verwenden" später kam folgende Grafik:
Kurz: links richtig, rechts falsch
ich weiß nicht, irgendwas stört mich in dem Bild![]()
Suche mal wieder nach einer Lüftersteuerung, hat jemand die Zalman ZM-MFC1 im Einsatz und kann man an die Anschlüsse für die Kippschalter statt der 2- auch 3-polige Lüfter anschließen? Ich will nämlich unbedingt zumindest ein paar meiner Lüfter auch ganz abstellen können, daher die Frage ob die 3-poligen sich von den 2-poligen irgendwie unterscheiden, oder ob nur der Stecker anders ist und leider nicht passt...bzw wenn ich die Abbildung richtig deute, dann werden die Kabel sogar ohne Stecker verschraubt? Na wie auch immer, unterscheiden sich Lüfter mit 2-pol von denen mit 3-pol, ausser, dass das Tachosignal fehlt?
TIA
PS: Schade, dass die meisten analogen Lüftersteuerungen keine Off position haben, das müsste sich doch sehr einfach realisieren lassen für die Hersteller...![]()
@Noir
stimmt, den luftstrom kann man knicken ohne einen Hecklüfter Lüfter.
Jetzt muss ich doch noch mal fragen wie die so sind.Blacksilent XL1 ? Hat ja nurn nen schwarzen Lüfterrahmen, anstatt des eines durchsichtigen.