• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gtx auch für AGP???

Varg

Neuling
Weiß jemand ob die neue Geforce auch für AGP kommt? Immerhin technisch möglich durch einen Bridge Chip isses!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Technisch möglich vielleicht, aber eher unwahrscheinlich. Wird ja davon ausgegangen, dass jemand, der sich eine solche grafikkarte kaufen kann auch nen pci-e system kaufen kann.
Irgendwann muss ja mal fast ganz auf PCI-E umgestellt werden und mitm High End Markt fängts halt an...

Nvidia hat ja angeboten den neuen CHIP auch für AGP zu bauen aber wegen der geringen Nachfrage haben sies seingelassen.

Ich sehe da auch keinen Markt mehr für. Wer 500€ für ne GTX raushaut, der lächelt doch über 100€ Mainboards. In einem halben Jahr ist AGP im High End-Bereich sowieso tot.

Obwohl es eigendlich schwachsinn ist, da die meisten hier noch agp haben werden. und normale 0815 pcuser sowieso. es gibt auch noch sehr gute agp boards, und deswegen finde ich es auch sehr schade, dass die gtx nur für pci-e da ist

Ja zB für Sockel 939 Boards mit AGP Slot. Für diese Gruppe wäre zumindest eine 7800GT interessant. Aber auch eine GTX, denn auch diese Boards können den FX57/X2 4800+ aufnehmen. Also Power wäre genug da.

Für die kleinen User ist niemals eine 7800 interessant. Also für die grosse Menge an Usern die nur einen Office, Media PC haben, ist nichtmal eine 6600GT von Bedeutung.

Zuletzt bearbeitet:
Schade isses schon, aber anscheinend auch unausweichlich.....die Hersteller ersparen sich doch so auch Treiberprogrammierung (ich schätze das die Treiber für PCI-E Karten etwas anders aussehen oder?), Support usw. ... dann werd ich halt auf meinem System sitzenbleiben! WoW läuft flüssig und alles andere was ich zock auch....einzig Fear macht ein bisschen Streß in allen Details was ich auch noch gern weggehabt hätte aber was solls....für ein Spiel rüste ich nicht meinen Rechner um!

ich würde mir auch noch eine karte der neuen generation kaufen wenn eine erscheinen würde... :(

naja denn gefallen wird mir ati (bevorzugt) oder nvidia wohl nicht tun...

Zitat von snoopy
Für die kleinen User ist niemals eine 7800 interessant. Also für die grosse Menge an Usern die nur einen Office, Media PC haben, ist nichtmal eine 6600GT von Bedeutung.

Genau aus diesem Grund braucht man keine 7800er auf AGP.

Zitat von Varg:
aber was solls....für ein Spiel rüste ich nicht meinen Rechner um!

Wofür würdest du denn dann umrüsten? Ich rüste genau dann auf, wenn ich meine Lieblingsspiele nicht mehr vernünftig zocken kann.

Außerdem müßt ihrs auch mal so sehen, wenn die neue Generation auch auf AGP kommt (7800er/R520) dann graben sich die Hersteller selbst das Wasser ab. Für Agp gibts genug Karten, die auch noch eine Weile mithalten können. x850 und 6800u würde sich dann kaum mehr verkaufen.

Ich finds ja auch schade, so alt ist mein AV8 nicht, aber wer die schnellsten Grakas will hat da keine Wahl.

bassmecke schrieb:
Zitat von snoopy

Genau aus diesem Grund braucht man keine 7800er auf AGP.

Zitat von Varg:

Wofür würdest du denn dann umrüsten? Ich rüste genau dann auf, wenn ich meine Lieblingsspiele nicht mehr vernünftig zocken kann.

Außerdem müßt ihrs auch mal so sehen, wenn die neue Generation auch auf AGP kommt (7800er/R520) dann graben sich die Hersteller selbst das Wasser ab. Für Agp gibts genug Karten, die auch noch eine Weile mithalten können. x850 und 6800u würde sich dann kaum mehr verkaufen.

Ich finds ja auch schade, so alt ist mein AV8 nicht, aber wer die schnellsten Grakas will hat da keine Wahl.

Völliger schwachsinn , immo würden sich bestimmt user die ne 6800Gt/Ultra haben auch ne 7800Gt/GTX kaufen , nur da es sie ned gibt koennen sie es auch nicht!!! wenn es sie für AGP gäbe würden die bestimmt Genau so viele verkaufen wie für PCIe weil mehr als die Hälft hat noch AGP !!!!!

Klar reicht ne 6800GT/Ultra oder x800XTPE oder änl. aber manche wolen ne GTX und wollen ned auf PCIe umrüsten ,w eil dann iss wieder MOBO Kauf , alles neu Installieren uns...... das fu. manche ab"""

Wer soll dann die 6800Ultra noch kaufen??

Außerdem, wer jetzt von einer 6800Ultra auf eine 7800GT/GTX umsteigt betreibt aktive Geldbverbrennung! So jemand hat eh genug Kohle um sich auch noch ein neues Mobo zu leisten!!

Völliger schwachsinn
zügele doch bitte mal deinen Ton, das soll eine Diskussion sein, keine Beschipfung! Ich sag nur meine Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Wer soll dann die 6800Ultra noch kaufen??

Außerdem, wer jetzt von einer 6800Ultra auf eine 7800GT/GTX umsteigt betreibt aktive Geldbverbrennung! So jemand hat eh genug Kohle um sich auch noch ein neues Mobo zu leisten!!

zügele doch bitte mal deinen Ton, das soll eine Diskussion sein, keine Beschipfung! Ich sag nur meine Meinung dazu.

du hast unrecht.
schau mal in wie vielen shops du noch eine 6800Ultra für agp einigermassen nicht überteuert findest.
ich kaufe nur Asus karten und die 6800GT für 239 euro bei alternate ist mir noch zu teuer.
allerdings würde ich bis 250 für eine 6800Ultra bezahlen.
nur ist das problem sind diese extrem selten und daher fallen auch die preise nicht mehr.
in 3 monaten wirste kaum noch ne vernünftige 6800GT/Ultra für AGP und im P/L bereich zur neuen generation von Geforce und ATI finden.

@Eagle: Du hast falsch zitiert :) Das hab ich nicht gesagt, was du zitiert hast

Zum Thema: Wofür rüstest du dann um?
Ich rüste um wenn die Mehrheit der Spiele die ich spielen möchte nicht mehr flüssig und in ansehbarer Grafik läuft! Davon mal abgesehen bin ich WoW Dauerspieler...von daher hat sich das fast sowieso erledigt^^

nur ist das problem sind diese extrem selten und daher fallen auch die preise nicht mehr. In 3 monaten wirste kaum noch ne vernünftige 6800GT/Ultra für AGP und im P/L bereich zur neuen generation von Geforce und ATI finden.
@nighteye
Die Argumentation ist gut, sehr gut. Allerdings denke ich, dass es dann auch schon preiswertere und neuere midrange-Karten für PCIe gibt, welch dann den Umstieg auf PCIe erleichtern.

Vielleicht bin ich aber auch nur so PCIe-fixiert, weil ich gerade nen Haufen Geld für den Umstieg auf PCIe ausgebe. Das muß sich doch lohnen oder ???:hmm:

Daher bleib ich dabei, keine 7800GT/GTX für AGP.
Vielleicht ne 7600er, aber wer weiss das schon...

MFG bassmecke

bin mal gespannt was kommt.
wenn die 7600 für agp kommt behalte ich das mainboard.
wenn nicht warte ich bis zum G80 oder der Geforce 8 generation und steig dann auf pci e um

Eagleone19 schrieb:
Völliger schwachsinn , immo würden sich bestimmt user die ne 6800Gt/Ultra haben auch ne 7800Gt/GTX kaufen , nur da es sie ned gibt koennen sie es auch nicht!!! wenn es sie für AGP gäbe würden die bestimmt Genau so viele verkaufen wie für PCIe weil mehr als die Hälft hat noch AGP !!!!!

Klar reicht ne 6800GT/Ultra oder x800XTPE oder änl. aber manche wolen ne GTX und wollen ned auf PCIe umrüsten ,w eil dann iss wieder MOBO Kauf , alles neu Installieren uns...... das fu. manche ab"""

also vernünftig diskutieren kann man mit dir nicht.alle die anderer meinung sind,werden als schwachsinnig hingestellt.das beobachte ich schon in anderen threads.dein verhalten ist völlig daneben,wenn ich mod wäre,hättest jetzt mal ne auszeit verdient.

ATI will ja auch keine AGP Karte der R520er bringen, warum sollte Nvidia dies dann mit der G70 tun? :hmm:

@night
Wär ne Idee, die MainstreamChip von ATI sollen auch auf AGP per Rialto Chip laufen, da muss ja dann Nvidia auch nachziehn! :d

Vlt wollen die aber auch, dass die Mainboards Asche machen! ;) Schließlich verkaufen ATI UND NVIDIA Board!

stimmt ist auch ein punkt aber glaubst du nicht das durch die bank mehr drin ist wenn man beides verkauft?

Hmm, ob der mehr drin ist beweifel ich etwas. Ne GTX kostet ja schon 400€, da wirds dann fürn neues MB auch noch reichen! ;)
Bei dir ist wohl dann auch erst mal Schluss mit Aufrüsten. Hast doch AGP oder?

jop bin besitzer eines agp brettes... ;)

ich bin ehrlich gesagt auch vollzufrieden mit meiner karte gibts nichts kommt ja auch an ne 7800gt ran....habs sie mir bei alternate um 333euro gekauft als sie im angebot war....

aber "wäre" der R520xt/xl oder die gtx noch für agp gekommen hätt ich wohl noch einmal aufgerüstet.....naja hoffen kann man ja noch....

Ich habe ja Glück, dass ich CS:S mit meinem Rechner gut, oder ich meine es nur, sehr gut spielen kann. Alle Deteils 1042x7xx 4xAA und 8xAF.
Somit habe ich etwas ruhe und Zeit zum aufrüsten. Doch die Zukunft für Spiele PC`s ist PCI-e, also nichts für die Masse die das Geld bringt. Die Zukunft für S p i e l e PC`s ist halt PCI-e.

Der Nforce4 Chipsatz ist momentan der Beste und PCI-e
Alle Hersteller bauen PCI-e Boards.
Auch zB ATi bringt eine X800GT nur als PCI-e Karte.

VIA ist mit dem neuen K8T890 Chipsatz wieder im Rennen für die X2 CPU`s. Dieser hat auch PCI-e.

Allle, fast alle neuen fertig PC`s die verkauft werden haben PCI-e. Also die Masse wird garnicht merken, dass sich der Grafikslot verändert hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Allle, fast alle neuen fertig PC`s die verkauft werden haben PCI-e. Also die Masse wird garnicht merken, dass sich der Grafikslot verändert hat. :)
jup, des stimmt! :d

@tommy
du kannst dir ja dann nen neues board leisten und des alte verkaufen! ;) sofern du noch auf R520 (X1800Pro/XT/XL) oder G70 umsteigen willst!

naja irgendwie seh ich das nicht ein wieso ich mir ein neues board leisten sollte bin mit meinem voll zufrieden und wegen ner grafikkarte nein danke.... :(

vieleicht hab hab ich ja glück und ati bringt ja doch noch was für agp auch wenns ichs nicht so recht glaub...

sonst wird ca. in 1 1/2 jahren aufgerüstet

ich find aufrüsten mittlerweile eh ziemlich dumm. ich zogg auch nimmer soviel. und schule is eh viel wichtiger! somit dauerts bei mir mitm richtigen wechsel auch noch so 2-3 jahre. wobei ich mir in der 13ten schon fast eher nen notebook kaufen will...
ich glaub, auch nicht, dass der r520 viel schneller als der x850xt ist. also wirds dir eh nicht viel bringen! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh