• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gtx auch für AGP???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nochmal für die wo es nicht ankommt.

wenn ich mit der 6600GT nicht mehr Spielen kann, ist die 6800GT auch nurnoch unterstes Limit zum Flüssigen Gamen! Kapiert ?

Und da lohn es nicht sich ne 6800GT zu kaufen wenn ich jetzt noch alles mit der 6600GT Spielen kann !

da muss dann damit es lohn was deutlich schnelleres kommen !

Nemen wir z.B mal FEAR , da ist die 6800GT schon bei allem auf voll am Limit, da sind keine Reserven mehr ! << und was denk ihr, was los ist wenn das Neue UT kommt, oder andere neue Games ?

nee, da warte ich noch etwas, sollte es doch noch was mit AGP und "G7x" oder "R" Chip geben, werde ich mein Geld jetzt nicht mehr für eine 6800GT verballern !

Ich sage nicht das eine 6800GT schlecht ist, ich sage nur das für mich der umstieg von der 6600GT nicht lohnt ! ( also bitte nicht veralgemeinern ! )

Übriegens würde ich Heute keine 6600GT mehr kaufen, weil irgendwie NV da was verpennt, die dürfte eigentlich mom nicht mehr wie 99,-€ neu kosten, weil ich ja die 6800serie schon für 120,-€ bekomme !
Aber ich glaube da ist der Fehler bei NV zu suchen !

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kann man mit einer 68gt mehr Details aktivieren bzw. etwas mehr Frames hat man schon. Von der 66gt aufzurüsten lohnt sich nur bedingt. Aber das ist bei hardware fast immer so.

Die 6800er bekommt man erst für ab 140€, nur die LE sind extrem billig (110€), aber erst einigermaßen schnell, wenn die pipes freigeschalten sind.

Piefke schrieb:
also nochmal für die wo es nicht ankommt.

wenn ich mit der 6600GT nicht mehr Spielen kann, ist die 6800GT auch nurnoch unterstes Limit zum Flüssigen Gamen! Kapiert ?

Und da lohn es nicht sich ne 6800GT zu kaufen wenn ich jetzt noch alles mit der 6600GT Spielen kann !

da muss dann damit es lohn was deutlich schnelleres kommen !

Nemen wir z.B mal FEAR , da ist die 6800GT schon bei allem auf voll am Limit, da sind keine Reserven mehr ! << und was denk ihr, was los ist wenn das Neue UT kommt, oder andere neue Games ?

nee, da warte ich noch etwas, sollte es doch noch was mit AGP und "G7x" oder "R" Chip geben, werde ich mein Geld jetzt nicht mehr für eine 6800GT verballern !

Ich sage nicht das eine 6800GT schlecht ist, ich sage nur das für mich der umstieg von der 6600GT nicht lohnt ! ( also bitte nicht veralgemeinern ! )

Übriegens würde ich Heute keine 6600GT mehr kaufen, weil irgendwie NV da was verpennt, die dürfte eigentlich mom nicht mehr wie 99,-€ neu kosten, weil ich ja die 6800serie schon für 120,-€ bekomme !
Aber ich glaube da ist der Fehler bei NV zu suchen !

da haste vollkommen recht daher kaufe ich mir die asus 6800GT für 239 bei alternate auch nicht.
meine fx5800 ist 30% langsamer als deine 6600GT bei direkt x 9 spielen und da sie eh nur shader 2.0 hat wird sie in zukünftigen spielen vorteil haben da dann spiele nur noch für shader 3.0 direkt x 9 oder shader 1.4 also direkt x 8.1 programmieren da eine rückprogrammierung von 3 auf 2 zu umständlich und zeit intensiv ist.
und das gute in direkt X8 spielen rennt meine fx schneller wie jede 9700pro und evtl auch an 9800Pro niveu :)

Dafür hast du aber ne schlechtere Grafik! ;) Und man kann ja bei der 66gt auch shader 3 deaktivieren, siehe Splinter Cell. Alles kein Problen!

jo das ich dann eine viel schlechtwere grafik hab is mir klar.
aber das vergrössert mein zeit fenster vorm umstieg auf PCI E :)

Wie mans sieht, ich hoff ja nur, dass ich noch Gothic 3 anständig spielen kann. Des würd mir schon reichen! :d

ich werde quake 4 und red alert 3 noch gut zocken können auf minimum bis medium details 1024x768 ohne AA und AF
andere spiele innterresieren mich im moment nicht wirklich

naja med details :P gtx für agp? schnee im winter? holänder Weltmeister?schumi nen sieg dieses jahr ?AUSSER DIESER KOMISCHE AMI SIEG DER ZÄHLT NET

Zuletzt bearbeitet:
daywalker1982 schrieb:
naja med details :P gtx für agp? schnee im winter? holänder Weltmeister?schumi nen sieg dieses jahr ?
rofl :d :d :d

Schumi hat dieses Jahr schon "gewonnen"! :P
Erinnerst du dich nich mehr an des tolle Rennen in Amerika?! :lol:

Tja, einerseits wäre es nett, so ein Teil für AGP zu haben...dann könnte ich nächstes Jahr im Februar ohne Board-Wechsel umsteigen!

Andererseits wäre es natürlich auch prima Vorwand mit PCIx, die Asus-Krücke rauszuwerfen - außer dass die Pentium M tauglich ist, kann das Board nicht viel.

Bis Februar wird es ja sicher schon native Sockel 479 Boards geben, die was draufhaben, und nicht nur diese zwei Versuchsdinger von DFI und AOpen. Sonst muß ich wohl leider mit einem der wenigen Pentium M tauglichen PCIx Boards vorlieb nehmen.

Für neuere Spiele wird meine X800 XT PE sicherlich nicht mehr ausreichen - und in geringen Auflösungen und miesen Qualitätseinstellungen spielen kommt für mich nicht in Frage. Gut 1,5 Jahre hat sie ja dann trotzdem ihren Dienst verrichtet und kann dann in den Zweit-PC.
Ich lege höchsten Wert auf High End.

hayato schrieb:
Deine Sache, ist halt auch Geldverschwendung.

Das sehe ich anders. Finds immer lustig, wenn irgendwelche Leute sich aufregen, dass neue Hardware zu viel kostet, dann aber noch Kohle für leuchtende Lüfter, Neonröhren und sonstigen Casemod-Kram überhaben und/oder jede Woche nen Kasten Bier kaufen müssen...:fresse: :rolleyes:

Zu den Leute zähle ich aber nicht! ;)
Neonröhren und Casemod Zeug ist Verschwendung von Geld bzw. Strom. Und Bier trink ich auch nich immer! :d

Ich habe mein Sockel 754 System mir im Mai 2005 zugelegt. Viele vielleicht 90% haben mir abgeraten. :haha:
Bei mir kommt halt noch erschwerent hinzu, dass *gg* mir auch die Farbe des Boards wichtig ist, ich aber auch nur :hail: Asus kaufe.
Dann hatte ich noch eine 6600GT AGP Karte.

Geld *g* ja war auch nicht gerade reichlicht.

Den Rest hatte ich, Also ich brauchte nur CPU und Mobo.
181,49€ NC A64 3400+ und 89€ Asus K8V SE Deluxe <---nur wegen der Farbe gekauft, klar wäre ein Nforce für OC besser.

Später habe ich aber noch die 6600GT verkauft und mir die 6800GT gekauft. Nun bin ich in der glücklichen Lage abwarten zu können. CS:S läuft klasse und bis Sockel M2 wird das auch noch so klasse weiter laufen.
Dann ist Sockel M2 da, die AMD DC sind billiger, der G70 und r520 sind billiger Asus hat bestimmt ein passiv gekühltes nforce4 Ultra Board und meine HardwareSeele ist wieder erneut im GLÜCK.

Zuletzt bearbeitet:
Wird man abwarten müssen, aber Asus mit VIA naja...
Passiv gekühltes Nforce4 SLI gibts ja schon, bloß des Premium Modell von Asus ist "etwas" teuer. ;)
Vorallem wirds 2006 dann auch die Mainstreamchips von G70/R520 geben. :d

:btt: :btt:

mal ne Antwort von Gigabyte, die ich bekommen hab als ich mal direkt nachgefragt hab !

Anhänge

• 7800AGP.JPG
    7800AGP.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 33
War ja auch ziemlich klar. Haben wir (zumindestens die meisten) auch nicht anders gesehn.

tja ganz sicher hört sich der satz aber auch nicht an.....versteh absolut nicht wieso nicht eine firma den schritt wagt die könnten dadurch sehr hohe gewinne erzielen.....

tommyh schrieb:
tja ganz sicher hört sich der satz aber auch nicht an.....versteh absolut nicht wieso nicht eine firma den schritt wagt die könnten dadurch sehr hohe gewinne erzielen.....

Weil Nvidia das Referenzdesing der PCB nicht aus der Hand gibt.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn müsste eher Nvidia nen AGP Brücken Chip herstellen. Denke nicht, dass sich ein einzelner Hersteller die Mühe macht, dies zu tun.

Bodycounter schrieb:
Weil Nvidia das Referenzdesing der PCB nicht aus der Hand gibt.:hmm:

war nicht mal die rede davon das nvidia keine referenz model mehr auf agp basis herstellt es jedoch den firmen freisteht welche herzustellen möglich ist es ja laut nvidia....

Laut Nvidia ja, aber es stellt sich für einzelne Hersteller wohl offensichtlich als zu unrentabel dar.

Wenn sie sich da mal nicht täuschen!:rolleyes:

tja ich verstehs ebenfalls überhaupt nicht vorallem wenns mal einer anbietet hat der eine hersteller ja einen enormen zulauf da ja sehr viele dann ne agp version haben wollen und dieser hersteller dann sicher mehr asche macht mit agp karten als mit pci-e

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh