[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dann gehört Bayern wohl auch dazu da Uli seit 1980 Alleinregent war und hat die 50+1 umgangen.
Daher zieht für mich dein Franz Kremer Argument überhaupt nicht und ist eher lächerlich.

Und die Verschmelzung der Ursprungsclubs zum FC lief nicht ohne Nebengeräusche wurde aber von den Mitgliedern abgesegnet.
Offensichtlich bist ein Effzeh Hater, komm ich mit klar. Köln wurde lange Arrognaz vorgeworfen und unsymphatisch.

Jetzt Arminia die Daumen drücken.
Auch wenn das in der Euro League nachtürlich komplett bekloppt wäre.
Nein ich bin kein FC-Hater. Sonst hätte ich nicht soviel wert darauf gelegt meine Aussage inhaltlich zu belegen, sondern nur gepöbelt.
Ich wollte dir hingegen nahelegen, sich vor solchen Aussagen mit der eigenen Vereinshistorie kritisch auseinander zu setzen.
Stattdessen jetzt irgendwie auf Bayern zeigen ist eigenartig, aber wenn es dich ruhig schlafen lässt... Ok! :) Zum Thema Hoeneß kann man viel sagen. Anders als Hopp, Mateschitz oder Kremer hat er jedoch keinen Verein "aus dem Boden gestampft". Sondern wurde in einem bestehenden Verein als sportlicher Leiter eingestellt.

Mateschitz war für mich auch ein guter. Ohne den würden so viele Randsportarten entweder gar nicht oder nur sehr spärlich gesponsort werden.

Der hat schon ordentlich Geld verteilt. Natürlich mit Werbewirkung, aber dennoch. Dagegen horten z.B. die Aldi Brüder oder der Inhaber der Schwarz Gruppe ihre Kohle einfach nur.

Die Bahn zum El Dorfico… :lol:

IMG_7272.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dagegen horten [...] der Inhaber der Schwarz Gruppe ihre Kohle einfach nur.
Die Behauptung ist halt auch völliger Bullshit. Dieter Schwarz hat in/um Heilbronn mit seiner Stiftung schon locker einen 3 stelligen Millionenbetrag investiert, allen voran in Bildungseinrichtungen... (Experimenta, Bildungscampus & diverse Hochschulableger die sich hier angesiedelt haben, dazu viele bitter notwendige Sanierungen)
Ist ja das selbe wie mit Dietmar Hopp, für den außenstehenden Pöbel halt mit Hoffenheim der Inbegriff des Bösen (Bin auch kein Fan von, aber sein Geld, also soll ers halt so raus hauen), aber gerade im Kraichgau hat er halt auch sehr viel Infrastruktur und Solzialprojekte unterstützt...

Zuletzt bearbeitet:
Der FC wurde nicht aus dem Boden gestampft.
Das ist auch negative Verklärung. Kremer hat halt erkannt das sich die beiden Vereine gegenseitig kannibisieren.
Daher wurde von ihm der Zusammenschluß angestrebt und auch vollführt.
Er hat sich auch nicht selbst an die Spitze gesetzt sondern wurde gewählt.

Es gibt also definitv 2 Sichtweisen auf die entstehung des Effzeh.
Pragmatische Notwenigkeit um national erfolgreicher zu werden oder "Retortenclub mit Paten an der Spitze".

Die Bahn zum El Dorfico… :lol:

Anhang anzeigen 1110299

Die Behauptung ist halt auch völliger Bullshit. Dieter Schwarz hat in/um Heilbronn mit seiner Stiftung schon locker einen 3 stelligen Millionenbetrag investiert, allen voran in Bildungseinrichtungen... (Experimenta, Bildungscampus & diverse Hochschulableger die sich hier angesiedelt haben, dazu viele bitter notwendige Sanierungen)
Ist ja das selbe wie mit Dietmar Hopp, für den außenstehenden Pöbel halt mit Hoffenheim der Inbegriff des Bösen (Bin auch kein Fan von, aber sein Geld, also soll ers halt so raus hauen), aber gerade im Kraichgau hat er halt auch sehr viel Infrastruktur und Solzialprojekte unterstützt...
Na gut, dann hab ich mir halt den falschen Geldsack rausgesucht 🤷🏼‍♂️

Das ändert aber nichts an meinem Punkt, das Mateschitz und Red Bull einen großen Anteil an der Sportförderung im Spitzen- und Breitensport haben, bis hin zu Randsportarten, die es sonst nicht mal gäbe

Die können ja ihr Geld ja auch gerne in alle Projekte stecken, die sie wollen. Infrastruktur, Bildung, Forschung... Total fein. Sind doch aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe und nur weil sie viel gutes tun, sind sie nicht der heilige Messias, wenn sie die Kohle in den nächsten Dorfverein buttern.

Dennoch hat jeder Verein, der einen Mäzen im Hintergrund hat, einen exorbitanten Wettbewerbsvorteil gegenüber 95% aller anderen Vereine. Das kann man ja nicht verleugnen. Und das andere "Traditionalisten" wie man sie immer nennt, das scheisse finden, ist ja vollkommen richtig. Währen ihre Vereine teilweise 100 Jahre gebraucht haben, Auf- und Abstiege erlitten haben, um da zu stehen, wo sie stehen, werden andere mit Geld vollgepumpt, können Verluste machen, die einfach so wieder ausgeglichen werden und können "Mittelklasse" Spielern eben Gehälter zahlen, die der andere Verein nicht stemmen kann.

Und hier gehts mir dann gar nicht um die Grossen Vereine der Bundesliga. Aber die Vereine konnten mit der Kohle alles und jeden in den unteren Spielklassen ausstechen und sind alle reihenweise durch die Ligen spaziert.. Ohne das Geld wären alle heute noch da, wo sie hingehören.. in der absoluten Versenkung der Regional- und Oberligen.

Und daher ist nicht Dietmar Hopp der Inbegriff des Bösen, sondern seine Herangehensweise, welche eben durch Ihn personifiziert wird. Muss er sich als Hurensohn beschimpfen lassen? Nein.. Muss er dennoch den Gegenwind ertragen? Jap.. Sehe ich so. Genau wie alle anderen Kunstprodukte vor- und nach ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ja genau so, es ist nicht schön aber völlig legitim und kritisieren (sachlich!) sollte man immer dürfen...
Kannst ja 1:1 auf "n" andere Bereiche übertragen. Nimmst den Extremsportler der Jahre trainiert um der Beste zu sei und viel eigenes Geld investiert und dann kommt jemand mit ner Brausedose als Sponsor und übertrumpft ihn weil er mit €€€ ganz andere Möglichkeite hat. Ist das dann besser?

das ist in jedem Spitzensport so und beim Fussball nochmal besonders

es ist nichts anderes als Geschäft, hat nix mit Romantik oder wahre Liebe oder Mia san Mia zu tun, es geht um Geld und nur um Geld

als wahrer Fussballromantiker muss man woanders hin, ich zum Beispiel bin nahezu jedes Wochenende in der Oberliga/Regio und schaue mir Spiele an
das ist close to Profisport aber irgendwie noch "ehrlich"? die können alle kicken, Stimmung gut, Preise bezahlbar und man kann seinem Hobby fröhnen

Es sind halt keine Kunstprodukte, sondern eine andere völlig berechtigte Form der Finanzierung. Das einzige was man kritisieren könnte ist, wenn die 50+1 Regel unterwandert oder außer Kraft gesetzt wird.
Seh ich ja genau so, es ist nicht schön aber völlig legitim und kritisieren (sachlich!) sollte man immer dürfen...
Kannst ja 1:1 auf "n" andere Bereiche übertragen. Nimmst den Extremsportler der Jahre trainiert um der Beste zu sei und viel eigenes Geld investiert und dann kommt jemand mit ner Brausedose als Sponsor und übertrumpft ihn weil er mit €€€ ganz andere Möglichkeite hat. Ist das dann besser?
Sorry aber in jedem Sport geht es in der absoluten Spitze am Ende ums Geld. Ich habe lange Zeit Kanu Rennsport betrieben, deutsche Meisterschaften gefahren, auch mal. westdeutscher Meister geworden etc... Dieser Sport hat null Sichtbarkeit und damit auch kein Werbepotenzial. Also lebt praktisch von der Sportförderung.

Aber schon als kleine Buben haben wir high tech Paddel von einem reichen Vater gesponsert bekommen oder auch mal vier Boote aus Kohlefaser als Holz noch der Standard war. Natürlich hatten wir damit ne zeitlang einen Vorteil. Waren aber auch so gut, sonst hätte es das Sponsoring ja nicht gegeben.

Also ist doch völlig an der Realität vorbei hier von irgendwelchen Materialgleichheiten zu sprechen oder beim Fussball eben von gleichen Trabsferbudgets. Wenn du als Verein einen entsprechenden finanziellen Supporter findest, cudos to you. Verstehe echt euer Problem nicht.

Wenn es Anti-FCB ist, dann brauchts keine Beweise. :d

Schon irgendwie Irre (oder ein Armutszeugnis), dass da im EL Finale der 16. gegen den 17. in der PL spielt

Irre ist, dass Kane bei den Spurs kein Titel gewonnen hat...... und jetzt scheint es, dass Sie heute Abend einen holen.

Wer glaubt, dass Traditionsvereine allein die Zukunft des Fußballs sichern, verkennt die Realität.
Das eigentliche Problem liegt auf globaler Ebene – bei der FIFA und anderen Verbänden, die es zulassen, dass in einigen Ligen Schuldenberge keine Konsequenzen haben, während in anderen selbst kleinste finanzielle Abweichungen hart sanktioniert werden.

Wie soll ein Verein im internationalen Wettbewerb mithalten, wenn auf der einen Seite milliardenschwere Investoren und Scheichs einen Klub nach dem anderen übernehmen, während auf der anderen Seite solide wirtschaftende Vereine unter Regularien zusammenbrechen?

Statt romantisch auf Tradition zu pochen, sollte man sich fragen, ob der Wettbewerb überhaupt noch fair ist – oder längst nur ein Spielplatz der Superreichen.
Nur noch ein Spielplatz um Kohle zu generieren. Fifa / Uefa sowieso korrupt da kann mir keiner was anderes sagen. Und durch die Vergaberechte wer was zeigen darf und die dadurch resultierenden Kosten für uns beim Anbieter sind wir normalos die gearschten. Aber wir lassen es auch zu. Würde keiner Sky, DAZN oder andere abonnieren käme vielleicht Bewegung rein. Denn ohne uns dummen Abonnenten wären weder die Spielergehälter oder auch Prämien bezahlbar, denn nur wir halten das Rad am laufen. Würde keiner gucken oder ins Stadion gehen wäre es nicht bezahlbar. Aber das wird nie passieren. Ist doch auch nicht nur im Sport so. Ist in vielen Fällen so. Ich bin doch auch nicht anders. Habe WOW über Telekom gebucht für 65€ im Monat nur um Spiele vom BVB zu sehen. Vor 2 oder 3 Jahren habe ich noch 30€ für alles gezahlt .

Irre ist, dass Kane bei den Spurs kein Titel gewonnen hat...... und jetzt scheint es, dass Sie heute Abend einen holen.
Haben sie weil die da nicht nur einen Bus geparkt hatten. 2. Halbzeit kamen die Spurs gar nicht mehr raus und das Tor war mehr als schmeichelhaft. Aber nur Tore zählen egal wie wer spielt. Ob verdient oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend hätte aber auch Schalke die Euro League gewonnen…

2. Liga Abstiegs-Relegation wäre n Augenschmauss dagegen.

Schon irgendwie Irre (oder ein Armutszeugnis), dass da im EL Finale der 16. gegen den 17. in der PL spielt
So sah's auch aus. Das Stolpertor in allerbester Arnd Ziegler Manier war dieses Spiels mehr als würdig.

Ich wär nicht überrascht wenn Elversberg - Heidenheim ein attraktiverer Kick wird als das Gestolpere von gestern.

Letztes Jahr hatten wir an der Stelle Atalanta gegen Leverkusen. Just sayin...

Ich habe den Fernseher nach der ersten HZ ausgemacht. Das konnte man sich ja nicht anschauen...........

Naja, es ist aber ein begehrter Titel, wo der ein oder andere große Club es nicht geschafft hat ins Finale zu kommen.
Daher kann man da schon dazu gratulieren.
Ist ein bisschen mehr als eine BL-Meisterschaft. Denke Kane wäre schon gerne dabei gewesen.

was jetzt genau?

Hunderte leerer Plätze in Heidenheim beim Relegationsspiel… Mal wieder.

Traurig..

Elversberg ballert Heidenheim raus 😍👍🏼.

Mir ist der Verein irgendwie sehr sympathisch, der Typ hinter dem ganzen Aufstieg des Vereins hat selbst für Saarbrücken und Uerdingen in der 1. BL gespielt und baut da sehr vernünftig gute Strukturen auf.

Guckt euch den Kader an, ist jetzt nicht so, dass da hunderte Millionen rein geballert wurden.

Wenn Vereine wie der HSV trotz Kühne Millionen und große Clubs wie Schalke und Hertha nichts auf die Reihe bekommen, schließen eben Teams wie Elversberg, Hoffenheim & co diese Lücken 🙃.

Wenn Vereine wie der HSV trotz Kühne Millionen und große Clubs wie Schalke und Hertha nichts auf die Reihe bekommen, schließen eben Teams wie Elversberg, Hoffenheim & co diese Lücken 🙃.
Der Unterschied ist aber, dass der Kühne die Kohle auch wieder zurück haben will, die er da rein steckt… Ist ja kein Geschenk. Das ist schon klar, oder?

Das ist nem Hopp und Konsorten scheiss egal. Das kann man doch nicht vergleichen.

Wenn ein Relegationsspiel spannender ist als das EL Finale!!:bigok:

Wenn ein Relegationsspiel spannender ist als das EL Finale!!:bigok:
Und dabei auch noch spielerisch zwei, drei Klassen drüber.
Das sah wenigstens über 90 min. aus wie Fußball.

Ich bin echt hin- und her gerissen.
Einerseits würd ichs Elversberg total gönnen BuLi zu spielen, weil sie tatsächlich "spielen" und nicht nur auf Konterchancen warten, andererseits freut sich der Lokalpatriot und Fußballromantiker in mir über Heidenheim.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh