[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich würde am liebsten beide in der 1. Liga sehen und könnte dafür gut auf Hoffenheim und Leipzig verzichten...... duck und weg :-):giggle::devilish:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil Liverpool den Preis einfach zahlt und Bayern versucht hat ihn zu drücken oder ihn sogar ggf. noch n Jahr in Leverkusen parken wollte?

Wahrscheinlich kommt von Sport1 heute noch ne Livesendung aus München, in dem Uli & Kalle erklären, dass sie Wirtz abgesagt haben und ihn eigentlich nie wollten.

Die richtige Entscheidung. Auch wenn wir ihn dann leider nicht mehr in der Buli sehen.

Saarbrücken ist viel zu harmlos. So wird das nichts.

Ziemlich schwach von ihm. Liverpool ist auch nicht besser als PSG, Manchester City oder RB Leipzig.
Ziemlich schwach von dir, andere für die Wahl ihres Arbeitgebers zu kritisieren. Liverpool bietet ihm sicher deutlich grössere Chancen auf internationale Titel. Also? Und Liverpool im einem Atemzug mit RB zu nennen? Naja…

Könnte mir vorstellen dass Familie Wirtz auch durch das mediale Dauerfeuer der Bayern inkl. Meldungen wie „Vorvertrag unterschrieben“ abgeschreckt wurde.

Gründe wird es viele geben, die wir allerdings nur in der glaskugel orakeln können.
Wirtz in England? Da kann er sich vorher mit Timo Werner und Kai Havertz unterhalten und ahnen wohin die reise geht.
Ich wünsche ihm gutes gelingen und massive schienbeinschützer. :sneaky:

Liverpool muss sich auch erst mal mit Leverkusen einigen, Der Bayerkonzern hat ja ab 150Mille gefordert. Das muss Liverpool auch erst mal bezahlen. Wie zäh sowas werden kann hat man ja mit Tottenham und Kane gesehen.

Die Fenway Sports Group (denen gehört Liverpool) hat nen Kapitalwert von ca. 13 Milliarden & John W. Henry als Eigentümer hat ca. 6 Milliarden...
Glaube nicht, dass die große Probleme haben, die 150 Mio. zu stemmen...

In München gibts das Festgeldkonto wohl nicht mehr her, also rennt man erstmal zu sponsoren und versucht dort Geld zu bekommen...
Oder versucht über die Medien Druck aufzubauen: "Spieler will eh nur zu uns, entweder dieses Jahr oder bald ablösefrei und nen Vorvertrag gibts auch schon..."
Fehlt eigentlich nur noch das man den Spieler zu nem Streik überredet, so richtig Barcelona like...

Könnte mir gut vorstellen, dass sowas nicht bei allen Spielern/Vertretern gut ankommt. Ego, Hängepartie und so...

Timo Werner und Kai Havertz unterhalten und ahnen wohin die reise geht.
Champions League Sieger und Werner auch noch Europa League Sieger? :fresse2:

Geht nicht darum ob Fenway das Geld hat oder ausgeben will, sondern ob Bayer verkauft.

Oder versucht über die Medien Druck aufzubauen: "Spieler will eh nur zu uns, entweder dieses Jahr oder bald ablösefrei und nen Vorvertrag gibts auch schon..."

Das ist doch Bullshit. 2 Jahre vor Vertragsende darfst du keine Verträge oder Vorverträge unterschreiben, auch hat aus München niemand sowas gesagt. Das die Medien auf jeden Furz um das Thema Wirtz anspringen ist auch klar, bringt Clicks. Wenn man die kolportierten Summen (300Mio) für 5 Jahre Gehalt, Berater, Ablöse betrachtet ist es villeicht auch besser wenn dieser "Kelch" an den Bayern vorbei geht. Mit dem Geld kann man sicherlich andere, dringend nötigere Baustellen im Kader schließen.

Mit dem Geld kann man sicherlich andere, dringend nötigere Baustellen im Kader schließen.
Genau so ist es. Für eine Baustelle zeichnet sich ja eine Lösung ab - Tah soll sich mit Bayern einig sein. Mitoma sicherlich ein interessanter Spieler und er würde wohl zu Bayern wollen, wenn diese ernst machen. Leao natürlich ein Top-Name. Könnte ich mir auch gut vorstellen. Trotzdem würde ich versuchen Nico Williams zu holen, wenn er denn wollen würde. Der hat heuer eine Ausstiegsklausel für 58 Mio. Was wäre das für ein Angriff: Williams - Musiala - Olise und vorne Kane. Und Kompany muss sein System auch nicht für Wirtz ändern.

Gründe wird es viele geben, die wir allerdings nur in der glaskugel orakeln können.
Wirtz in England? Da kann er sich vorher mit Timo Werner und Kai Havertz unterhalten und ahnen wohin die reise geht.
Ich wünsche ihm gutes gelingen und massive schienbeinschützer. :sneaky:
Werner ja, aber Havertz war lange verletzt und hat davor auch bei Arsenal performt. Stand bis zum 25. Spieltag auch fast jedes Spiel 90 min auf dem Platz.

Das ist doch Bullshit. 2 Jahre vor Vertragsende darfst du keine Verträge oder Vorverträge unterschreiben, auch hat aus München niemand sowas gesagt. Das die Medien auf jeden Furz um das Thema Wirtz anspringen ist auch klar, bringt Clicks.
Natürlich darf man Vorverträge/Absichtserklärungen unterschreiben, das ist erstmal unerheblich vom eigentlichen Arbeitsvertrag.

Oft wird in mehreren Runden verhandelt und das bereits festgelegte wird dann so erstmal dokumentiert.
Die Medien machen dann halt gern das Fass auf, dass der Vertrag schon so gut wie unterschrieben ist…

Dass man in München sowas gern an die Medien durchsteckt ist ja kein Geheimnis…

Ziemlich schwach von dir, andere für die Wahl ihres Arbeitgebers zu kritisieren. Liverpool bietet ihm sicher deutlich grössere Chancen auf internationale Titel. Also? Und Liverpool im einem Atemzug mit RB zu nennen? Naja…
Liverpool gehört genauso einem Investor wie RB Leipzig, Manchester City oder PSG. Der wird schon das Geld locker machen. Wie gesagt, nicht besser als andere Investorenclubs.
Und steht damit für alles, was auf dem Transfermarkt schief läuft. Hauptsache immer mehr Geld reinpumpen.

Ich glaube aber nicht, dass Liverpool ihm unbedingt eine höhere Chance auf internationale Titel bietet.

Liverpool trägt sich aber selbst und ist nicht auf Ausgleichszahlungen seines Investors angewiesen…
Wenn die Scheichs bzw. die Getränkedose die Zahlungen stoppen wirds bei den anderen 3 Vereinen schnell duster…

Die deutlich über 200 Mio für Wirtz und Frimpong (Ablöse, Handgeld und Beratergebühr) zahlen sie wahrscheinlich nicht aus ihren Einnahmen.
Außerdem hat Liverpool ja kürzlich eine "Transferoffensive" angekündigt.
Mal sehen, wie viel Geld vom Investor noch verschleudert wird.

Wirtz dürfte dort ja wahrscheinlich auch Spitzenverdiener werden.

Ich hätte zwar mal gerne eine Saison Wusiala in einer Mannschaft gesehen, aber ich glaube so ist es besser. Bayern übernimmt sich nicht und kann das gesparte Geld hoffentlich anderweitig sinnvoll investieren. Finde Wirtz auch irgendwie medial hochgelobt, außer der Meisterschaft letzten Jahres und ein paar guter Spiele kann er ja net viel vorweisen. Aber so erhöht man seinen Marktwert. Mal schauen was er in Liverpool reißt.

Natürlich ist das für Bayern auch irgendwo eine Chance, hier jetzt nicht All-in zu gehen. Wusiala wäre mega gewesen, jetzt arbeitet man hoffentlich an den anderen Baustellen im Kader.
Aber dann bitte nicht mit solchen Notlösungen.
Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass man Sane doch noch ein neues Angebot machen will...

Drücke Bielefeld ganz fest die Daumen heute :bigok:
Mir eigentlich total egal wer von beiden gewinnt aber bei solchen Spielen bin ich immer für den Underdog

Zuletzt bearbeitet:
4 Jahre in Bielefeld gelebt 🔵⚪️ - Holt euch den Pott

Niemand erobert den Teutoburger Wald!

(Ausser ⚫️🟡)

Dreck… egal, Leverkusen hat auch 1:0 gefühet.

Uff… jetzt wirds aber bitter.

0:3. Ich glaube das dreht die Arminia nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh