Congster Special Flat

Wieso besorgst du dir nicht einen Account bei GMX und Konsorten. So bist du unabhängiger bei Providerwechseln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nicht mal 1& 1

da kostet

die flat auch 9,99
aber der anschluss is glaub ich billiger mit 24,99

macht 35 euro( mit w land router für 29 euro - der kann auch Vovip und so)

naja wiß wer @ 1und1 wie des mit fastpath ausschaut weil da hat man ja dann nimmer den dsl anschluss von der telekom???

und fastpath bei congster des läufzt dann über die telekom??

Mfg Tobiman

klumy schrieb:
Wieso besorgst du dir nicht einen Account bei GMX und Konsorten. So bist du unabhängiger bei Providerwechseln.

Hab ich ja...nur meine Eltern haben da eben noch ne Adresse, die eben schon ziemlich alt ist und in reger Benutzung. Deswegen lässt sich da nicht so einfach kurz wechseln...aber läuft nun trotzdem. :bigok:

@Tobiman
Ja, musst du bei der Telekom wieder beantragen.

Tobiman schrieb:
warum nicht mal 1& 1

da kostet

die flat auch 9,99
aber der anschluss is glaub ich billiger mit 24,99

macht 35 euro( mit w land router für 29 euro - der kann auch Vovip und so)

naja wiß wer @ 1und1 wie des mit fastpath ausschaut weil da hat man ja dann nimmer den dsl anschluss von der telekom???

und fastpath bei congster des läufzt dann über die telekom??

Mfg Tobiman

weil 1&1 gerne briefe verschickt an leute die zu hohen traffic verurachen und sie dann einfach gekündigt werden;-)

@cl55amg: Hast du da irgenwelche Belege für :rolleyes:

EDIT:// Was sind sonst die Vorteile von Congster? FP möglich. Gut. Sonst?
Da muss man ja weiterhin den T-DSL-Anschluss haben und monatliche Gebühren für zahlen oder? (Ich habe hier noch gar keinen Anschluss, aber evtl. für zu Hause interessant. Obwohl die Gebühr für den Anschluss das Angebot wieder uninteressant macht...)

Zuletzt bearbeitet:
Such mal in einigen Foren, es gibt da genügend Berichte zu. Das wurde sogar von einem Medium aufgegriffen und drüber berichtet.

Wenn du zuviel Traffic hast sind die Mitarbeiter befugt dich anzuschreiben und dir bis zu 100€ "Wechselgeld" zu bieten, damit du den Vertrag kündigst und woanders hingehst.

Das ist ein (recht) alter Hut, aber ich denke schon, dass da was dran ist. Zumal diese Praktik soweit ja nicht strafbar ist. Dir wird eben "nahegelegt", den Vertrag zu wechseln ;)

mei eltern ham ne mail bei t-online. kann man die behalten wenn man zu congster flat wechselt???

MaLi schrieb:
mei eltern ham ne mail bei t-online. kann man die behalten wenn man zu congster flat wechselt???

Wenn du nicht kündigst sondern auf "by call" umsteigst, behälst du die email Adresse. Allerdings kannst du sie dann nur noch über das Webinterface abfragen, nicht mehr über Pop3 (outlook usw.)

naja mei eltern würden dann über die t-online zugangssoftware die mails abfragen

MaLi schrieb:
naja mei eltern würden dann über die t-online zugangssoftware die mails abfragen

Also Online Banking von T-Online funzt auch ohne T-Online Leitung, dass kann ich dir bestätigen. Ob die T-Online Software aber eine Abfrage von Emails ohne T-Online Leitung zulässt weiß ich nicht.

Wäre es für sie denn schlimm, über da Webinterface zu arbeiten ? Bietet der T-Offline Mailer so viel mehr Konfort ? ;)

meine eltern sin halt stur und können diese software etz einigermaßen benutzen

und die brauchen die mail bzw. die müssen sie (die adresse) behalten wegen firma

habe gerade mal gegoogled... weiß immo net, was ich von 1&1 / United Internet mit gmx DSL etc. halten soll... und obs wirklich stimmt[e]...
aber wieso sollte ich zu Congster? Dann zahle ich T-Net Anschluss + TDSL-Anschluss + DSL3000 + Flat... oder ist DSL3000 = T-DSL-Anschlussgebühr? Blicke gerade net 100% durch, denke aber, letzteres ist der Fall? Dann wäre das doch interessant. Obwohl, wie mache ich das, wenn ich keinen T-DSL-Anschluss habe aber dennoch zu Congster will, ohne jemals über T-Offline ins Netz zu gehen? Einfach T-DSL-3000-Anschluss selbst beantragen und dann bei Congster die Flat?

Wären das dann T-Net Anschluss (klar, 15,95 / Monat) + DSL 3000 (24,99) + Flat (9,99)? Wäre das alles? Dann wäre es doch interessant, wegen FP etc. und weil man als PowerUser garantiert net gekündigt wird :)

Danke für ne Antwort!

EDIT:// Dann kostet aber der T-DSL-Anschluss wieder Bereitstellungsgebühr; wurde die Aktion net verlängert, dass die entfällt? Oder nur, wenn man gleichzeitig bei T-Offline nen Tarif nimmt :rolleyes: ?!

Zuletzt bearbeitet:
Also: real zahlst du den T-DSL-Anschluss nach deinem Wunsch sowie die Kosten für den Provider.

bei einem 3000er DSL also 25€ für den Anschluss mit der Geschwindigkeit und die 10€ für Congster. mach also 35€ Fixkosten für 3000er DSL inkl. Flat.

Die Wechselgebühr entfällt (bzw. wird zurückerstattet) bei einem Wechsel bis zum 15.5.

Morphium schrieb:
Allerdings kannst du sie dann nur noch über das Webinterface abfragen, nicht mehr über Pop3 (outlook usw.)

Doch geht, hier zumindest wunderbar. :bigok: ;)

Morphium schrieb:
Wäre es für sie denn schlimm, über da Webinterface zu arbeiten ? Bietet der T-Offline Mailer so viel mehr Konfort ? ;)

Also das Webinterface kann man absolut knicken. Sowas was von schlecht. Da ist jeder Freemailer um Längen besser.
Allein für die Möglichkeit Unterordner anlegen zu können, muss man 5€ im Monat zusätzlich zahlen (ist dann irgend son tolles Zusatzpaket).

btw, @Banking

Daran hatte ich vor dem Wechsel überhaupt nicht gedacht.
Glück gehabt ! :)

Robbenmeister schrieb:
Also: real zahlst du den T-DSL-Anschluss nach deinem Wunsch sowie die Kosten für den Provider.

bei einem 3000er DSL also 25€ für den Anschluss mit der Geschwindigkeit und die 10€ für Congster. mach also 35€ Fixkosten für 3000er DSL inkl. Flat.

Die Wechselgebühr entfällt (bzw. wird zurückerstattet) bei einem Wechsel bis zum 15.5.
Naja, bei mir hier ist nichts mit wechseln, ich habe noch gar keinen DSL-Anschluss. Wie ist es da?

Robbenmeister schrieb:
dann musst du einfach einen T-DSL Anschluss deiner Wahl beantrage. Das kann doch nicht so schwierig sein... Du wirst dann wahrscheinlich auch irgendein Bundle bekommen...
inwiefern bundle? das beantragen wäre ja auch kein prob, will bloß keine shice gebühr @ telekom zahlen ;)

von den dutzendes links, newsmeldungen usw. die es zum thema 1&1 & kündigung bzw. abfindungssummen gibt, werde ich 2 posten damit sich diejenigen die das verpasst haben(und das sind leider einiger hier) nochmal damit auseinandersetzen können.

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=all&keyword=1&1

http://www.heise.de/newsticker/meldung/35102

ein paar Provider die man meiden sollte:

1&1 = siehe oben
Tiscali = sperren die ports die bekannte filesharing netzwerke nutzen
Strato = temporäre portsperre an bestimmten uhrzeiten und am wochenende

im grunde sperren fast alle ISP ports, aber die oben genannten sind die härteren fälle. da die guten fileshring netze aber ohnehin ihre portrange verschieben um von der sperre nicht betroffen zu sein ist das bei providern wie Telekom, Arcor, Gogster;-) OK.
zu den kandidaten oben kann ich nur abraten...

falls man nicht downloadet, kann man das natürlich lockerer sehen.

@cl55amg

so schlimm ist es meistens auch nicht, sofern man kein extremer poweruser ist...
vlt schaffen sie (1&1 &co) das Kicken bald ab, da es ja keine billigeren Tarife als Flatrates gibt! So zahlen auch Leute mit wenig Traffic bei 1&1 einiges...

Die guten Filesharingnetze ihren Portrange verschieben?
Alle Filesharingtools nutze Ports im non-privileged Bereich d.h >1024 natürlich obliegt es deiner eigenen Lust und Laune die Ports nach Belieben zu ändern.

Und das alle ISPs Ports sperren stimmt nicht da Congster nämlich Gebrauch von der T-Backbone macht ist es technisch gar nicht möglich denn die T-Backbone unterstützt keine Portsperre.

Zu Congster:

Eventuell sind diese Drohgebärden was die Erzeugung von zuviel Traffic betrifft nur Säbbelrasselei denn das was Congster Kunden weniger lukrativ macht wird locker von T-Online Kunden kompensiert.
Es hat schließlich schon seine Gründe warum man im Fernsehen keine Congsterwerbung zu gesicht bekommt.

Schon mal versucht Congster beim T-Punkt zu bestellen?

Geht nicht, die kennen den Anbieter nichmal! :lol:

D€NNIS schrieb:
Die guten Filesharingnetze ihren Portrange verschieben?
Alle Filesharingtools nutze Ports im non-privileged Bereich d.h >1024 natürlich obliegt es deiner eigenen Lust und Laune die Ports nach Belieben zu ändern.

Und das alle ISPs Ports sperren stimmt nicht da Congster nämlich Gebrauch von der T-Backbone macht ist es technisch gar nicht möglich denn die T-Backbone unterstützt keine Portsperre.

ich differenziere meine aussage nochmal was telekom und congster angeht. die anderen die ich nannte machen es.
ich erkläre dir per PM was sich mit der portrange verschiebung auf sich hat, weil wir langsam in einen etwas illegalen bereich kommen...

wer mehr dazu wissen will, dem kann ich auch eine pm schreiben

Zuletzt bearbeitet:
hayato schrieb:
Schon mal versucht Congster beim T-Punkt zu bestellen?

Geht nicht, die kennen den Anbieter nichmal! :lol:

mich hätten sie fast rausgeschmissen!:-)
die wissen davon, aber sie haben eine direktive nicht darüber zu reden.
ein bekannter arbeitet in einem T punkt...

Es gibt da so einen tollen Button namens
edit.gif
, den ihr scheinbar (noch) nicht kennt.

global P, how much there is to see? Just open your eyes and listen to me :stupid::d

mal nen €dit:// ich glaube, dass mit 1&1 gehört der vergangenheit an @cl55amg (schau mal @datum der links, außerdem war das nen ganz bestimmter tarif, mit dem die sich verkalkuliert haben).

Zuletzt bearbeitet:
...habe gerade mit T-Online telefoniert um auf "by Call" umzustellen.

Der Mitarbeiter sagte zu mir, dass ich mich bevor ich umgestellt bin, nicht über Congster einwählen soll, da es sonst teuer wird....:hmm:

...verstehe irgendwie net warum...? :hmm:

Der Mitarbeiter sagte zu mir, dass ich mich bevor ich umgestellt bin, nicht über Congster einwählen soll, da es sonst teuer wird....

...verstehe irgendwie net warum...?

Es gibt da so ne Anekdote das alle diejenigen die ihren Flattarif auf bycall umstellen lassen den Zeitraum den sie quasi von Anbeginn des Tages mit der Flat gesurft haben als bycall abgerechnet bekommen aber das hat sich als Finte herausgestellt.

Meine Empfehlung ruf nochmal bei der Telekom an und du wirst festellen das der nächste dirwas ganz anderes erzählt.
Bei den Leuten weiß die linke Hand nämlich nicht was die rechte tut ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh