• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dicke Grafikkarten werden in absehbarer Zeit bald unnötig sein weil schon Activision künftig verstärkt auf das Streamen von Texturen setzen will, auch das sollte die Download-Größen reduzieren. Dabei wird es möglich sein, zwischen "optimiert" und "minimal" zu wählen, letzteres sollte eine zusätzliche Verbesserung darstellen. Werden wohl auch andere developer, publisher über so einen Schritt nachdenken...
Quelle: Winfuture

Irgendwie scheint der Thread hier einzuschlafen. Evtl. ein Indiz für weiter sinkende Preise. Meine ursprüngliche "Gier" nach einer 5090 hat sich abgekühlt, auch wenn die von mir "gewünschten" Karten (5090 Astral oder MSI Suprim) mittlerweile gut verfügbar wären. Betrachte das Thema daher mittlerweile objektiver bzgl. Mehrwert und bin "entspannt". Habe auch keinen Stress mehr., dass ich bei Angeboten sofort zuschlagen muss. Werde diese Generation vermutlich auslassen. Wer weiß.

Danke für alle Euren Beiträge. Habe ich sehr interessiert verfolgt. Der "Wow" Faktor (=Willhaben Effekt, um hier als "Early Adaptor" meine Erfahrungen zu posten) ist mittlerweile bei mir nicht mehr vorhanden. Meine 4080 MSI Suprim funktioniert super zuverlässig und objektiv sehe ich keinen Grund, noch immer ~3k€ in eine Wunsch 5090 zu investieren, nur um irgendwie das Gefühl zu haben die neueste GK zu haben. Evtl. steige ich stattdessen auf einen 9950X3D inkl. neuem MB um (eigentlich auch objektiv sinnfrei, dennoch irgendwie spannender, BIOS Einstellungen etc.) oder kaufe mir eine "Split" Klimaanlage, oder Beides.

l. G.
Karl
1000002435.png

Schreckensszenario will jo nicht den Teufel an die Wand malen, hab selber schon Alpträume wenn ich an Windows Cloud denke oder an Windows ABO
XBOX Gamepass ist wohl auch bald am Ende weil damit die Spielehersteller kein Geld verdienen.
Ihr müßt euch damit abfinden dass in absehbarer Zeit die GeeKom Minis den großen Kisten den Rang ablaufen:oops: und die verkaufen sich
mittlerweile recht gut und die Nachfrage wird steigen wenn die Hardware preise nicht nach unten gehn...

Ja ne is klar again.

Wo kommen jetzt plötzlich solche Viecher her? Lockt das Sommerloch die an?

? Tetris/ Solitär spiele ich auf meinem Ipad.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte sein, ich habe als Stück Scheiße schon immer die Schmeissfliegen angelockt 💩

Hab ich was verpasst? :sneaky:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh