Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Hab jetzt mal bisschen UV drin (thx @EleCtricStream) und bisher 2 games (clair obscur und gta 5 online) gezockt Die Spulen bei der 5090TUF sind ein Segen gegen die der 4090TUFOC...
Mit 0.9v@2845mhz (@2900 gta crash) läuft das bisher fehlerfrei und die temps bei steel nomad (in den ersten 3sek höre ich die spulen) sind es bei max 515w unter 64°c.
Lüfter sind wie erwartet leise, fan stop funktioniert, es schleift nix, es heult nichts auf... Das ist tatsächlich besser als ich es mir für den Preis erwartet hätte :bigok:

Einzig das die 2900mhz@0.9v im ersten versuch gecrashed sind stört mich ein wenig :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er muss sich besonders ärgern, weil er statt einer TUF für 2199 nur ne miese Ventus becumen hat

Sollte man meinen gelle?
Aber ich mag meine Ventus die nicht fiept, nicht brummt, nicht rasselt, schön ordentliches UV/OC mitmacht einfach jeden Tag mehr 🤘

Wenn ich schon lese:

Bei der TUF musst du Lotto spielen damit sie nicht fiept, bei der Ventus ist bei allen Besitzern bisher Fiepen ein absolutes Fremdwort.

Hab jetzt auch die Ventus, die ist, ohne irgendwas anders zu machen, bei 25-35 Watt
Ich bin bei 12-15W im Durchschnitt:
IMG_4445.png

Habe aber auch schon 10W gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man meinen gelle?
Aber ich mag meine Ventus die nicht fiept, nicht brummt, nicht rasselt, schön ordentliches UV/OC mitmacht einfach jeden Tag mehr 🤘

Wenn ich schon lese:

Bei der TUF musst du Lotto spielen damit sie nicht fiept, bei der Ventus ist bei allen Besitzern bisher Fiepen ein absolutes Fremdwort.

Ich bin bei 12-15W im Durchschnitt:
Anhang anzeigen 1111236

Habe aber auch schon 10W gesehen.
Dann freut es mich ehrlich für dich :)

Naja deine Frau cumt auch net, wenn du ihn net richtig rein steckst. Bist wohl kein großer Stecher ähh Stecker. 😏
Ermutige ihn nicht auch noch. Wird wohl irgendwann der erste auf meiner igno werden. Kann das echt nicht mehr lesen...

Heißt? Hat es die Curve beeinflusst? Bei den meisten von denen ich bisher gehört habe hat es dahingehend nichts verän
Ja, gerade im UV Bereich sind die Punkte nun etwas weiter oben, so dass höhere Taktraten <875mV möglich sind. Die Karte boostet auch auf Stock höher. Ausserdem wurde das Powerlimit von 575W auf 600W angehoben. Auch sonst verhält sich die Karte nun "normaler" in Benchmarks und springt weniger herum. Keine Ahnung aber das Inno3D BIOS ist nicht so toll und regelt im PL wohl zu sensibel runter - das haben auch mehere im OC Forum bestätigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Will euch zeigen wie leise meine AMP mittlerweile ist.. UV, PTM und Putty Behandlung FTW.
Mein Atmen ist lauter 😅 Vor allem das Case ist quasi offen, weil Mesh: Schall Isolierung gleich 0.. und der Tower steht ein paar cm neben mir auf dem Tisch..

So muss das sein, aber die AMP Lüfter haben noch Potenzial 8-) die sind jetzt wahrscheinlich das Lauteste in deinem System?

4k/120 brauch man dafür eine 5090?

Jo würde ich mir auch einreden bei so einer teuren Karte :d
Die 5080 reicht auch dafür. Sogar die 5070TI geht noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh