Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...mit dem Aorus Master BIOS verhält sich nun auch das UV besser. Am Wochenende kommt der Core Block drauf.
Heißt? Hat es die Curve beeinflusst? Bei den meisten von denen ich bisher gehört habe hat es dahingehend nichts verändert.

-doch gelöscht, per PN besser, wer weiß, welcher Reseller hiermitliest -
;)
Ist schon weg würde ich behaupten :P die Meldung im Warenkorb ist aber witzig
1748008203264.png

Hat jemand Erfahrungen mit dem Astral 5090 Bios auf einer Tuf? Hätte jemand vlt das Quiet Bios der 5090 TUF OC?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, die sollen den Preis von maximal vier Karten bezahlen, bekommen aber dann nichts geliefert und am Ende vielleicht eine aufs Maul? :fresse2:
Oder du musst 4 Karten einsenden und bekommst dann trotzdem nichts!

[...] Warum hauen die Alle die TUF zu Bestpreisen raus? [...]
Ist easy der Retourenkönig wegen Spulenfiepen aus der (tiefsten) Hölle 👹
Da anscheinend der Großteil der 5090-interessierten Nicht-Gering-Verdiener hier mitliest, ist es doch kein Wunder, dass bei dem Asus-Gebashe kaum noch jemand dort zugreift 💁‍♂️

Das Silent Bios von der OC hat bei vermutlich selber Lüfterkurve einen höheren Ausgangstakt. Den würde ich naürlich gerne nutzen.
Hab meine Gigabyte Aorus Master wieder zurückgeschickt auf Grund der Unsicherheiten mit dem "Thermal Putty" und bin auf der Suche nach einer neuen - leisen - Karte.

Kann jemand mit einer 5080 mal bitte gucken ob Monster Hunter Wilds mit den Highrestexturen und dem neuen Treiber Crasht (spätestens beim mapwechsel). Dlss quality, fg on, alles ziemlich auf max.

Da anscheinend der Großteil der 5090-interessierten Nicht-Gering-Verdiener hier mitliest, ist es doch kein Wunder, dass bei dem Asus-Gebashe kaum noch jemand dort zugreift 💁‍♂️
Wenn es so wäre dann zu Recht. Aber es ist nicht so.

Will euch zeigen wie leise meine AMP mittlerweile ist.. UV, PTM und Putty Behandlung FTW.
Mein Atmen ist lauter 😅 Vor allem das Case ist quasi offen, weil Mesh: Schall Isolierung gleich 0.. und der Tower steht ein paar cm neben mir auf dem Tisch..

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ich hab eine bizarre Beobachtung mit meiner 5090 Ventus.
Wieso frisst ein sichtbarer Windows 11 Desktop Strom???

Wenn ich im Fullscreen Firefox sitze und hier was lese, saugt die Karte ("Board") 28-35 Watt.
Wenn aber Firefox minimiert und der Windows Desktop sichtbar ist, zieht sie solide 77-80 Watt.

Aktuellstes W11, aktueller NV Treiber, single Monitor 120Hz über HDMI, HDR an aus macht keinen Unterschied, stinknormaler nicht animierter Desktop
Screen Saver manuell einschalten macht gar nichts, Verbrauch bleibt bei schwarzem Bild bei 77-80 Watt

EDIT:
Habs rausgefunden. Ich hab hab Adjust Video Image Settings -> RTX Video Enhancement -> Super Resolution, High Dynamic Range an
weil das Twitch/Youtube/1080p Videos besser aussehen lässt ... aber seit wann löst der Windoof Desktop das aus?!

Zuletzt bearbeitet:
Naja deine Frau cumt auch net, wenn du ihn net richtig rein steckst. Bist wohl kein großer Stecher ähh Stecker. 😏

Zumindest überlebt meiner bei 60-65°C während deiner bei 104cuma5°C verdampft. 8-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh