Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer Verkauft eine 5080 für 800€ ?

Er: ganz netter Typ, der sich eine 5090 vanguard gegönnt hat.
Karte ist aus fertig pc, Teilrechnung habe ich bekommen.

Kommt ein blöckchen drauf und das Astral bios, damit lüppt das dingens.

Anhänge

• IMG_1785.jpeg
    IMG_1785.jpeg
    182,7 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, da guckt man einmal nicht regelmäßig hier rein und verpasst direkt einen guten Deal für die 5090 TUF. Den Deal hätte ich wirklich gerne wahrgenommen.

Bei dem ganzen Chaos mit den Preisen werde ich vermutlich doch einfach erstmal bei meiner 4090 bleiben, da bin ich mir wenigstens sicher das praktisch kaum Spulenfiepen vorhanden ist… Reicht auch eigentlich für das allermeiste, Grafik runter stellen für 140 FPS geht eigentlich auch immer. Über 24GB VRAM bin ich bisher auch noch nie gekommen, selbst bei SkyrimVR mit 4K Textures.

Wenn es die TUF nochmal für den Preis geben sollte werde ich aber vermutlich wieder schwach.

Anderswo hab ich gelesen das Nvidia die Preise wegen gestiegener Produktionskosten um 10-15% anheben will

Verdammt, da guckt man einmal nicht regelmäßig hier rein und verpasst direkt einen guten Deal für die 5090 TUF. Den Deal hätte ich wirklich gerne wahrgenommen.

Bei dem ganzen Chaos mit den Preisen werde ich vermutlich doch einfach erstmal bei meiner 4090 bleiben, da bin ich mir wenigstens sicher das praktisch kaum Spulenfiepen vorhanden ist… Reicht auch eigentlich für das allermeiste, Grafik runter stellen für 140 FPS geht eigentlich auch immer. Über 24GB VRAM bin ich bisher auch noch nie gekommen, selbst bei SkyrimVR mit 4K Textures.

Wenn es die TUF nochmal für den Preis geben sollte werde ich aber vermutlich wieder schwach.

Ja hier hatte einer wohl Konsumzwang,aber gibt die Karte zum selben Preis wieder ab.

Ist es auf die Dauer gesund, den Radiator der AIO GPU unten zu montieren? Generell finde ich es gut, da Frischluft von außen und man kann oben/an der Seite noch eine AIO für die CPU verbauen.

IMG_0735.png

Sollte die Pumpe nicht immer der tiefste Punkt bei einer AIO sein? :unsure:

Ist es auf die Dauer gesund, den Radiator der AIO GPU unten zu montieren? Generell finde ich es gut, da Frischluft von außen und man kann oben/an der Seite noch eine AIO für die CPU verbauen.

Oh, das ist glaube nicht so gesund.

Eigentlich soll bei einer Aio die Pumpe nicht der höchste Punkt sein, da sich sonst dort die Luft, die ggf. im System ist, sammelt. Das mindert die Kühlleistung und kann sogar der Pumpe schaden. Zumal die Anordnung der Lüfter auf dem Bild so gestaltet ist, dass die warme Luft aus dem Gehäuse geblasen wird. Die Lüfter hatten andersherum montiert werden müssen. Es sei denn, es sind Reverselüfter, was ich aber eher nicht denke. Hier wird keine kühle Luft von außen angesaugt.

Das Bild tut auf mehreren Ebenen weh 😵‍💫

Ich würde den Radiator seitlich oder vorne montieren. Die AiO für die CPU könnte dann oben auch montiert werden je nach Gehäuse.

Mal ein Tipp von mir als Schnäppchenjäger, evtl gar nicht sooo uninteressant für einige:

Ihr habt nun eine 5000er Karte und wollt (urplötzlich) benchmarking wieder betreiben, warum auch immer (UV/OC Test)? Jupp, kenne ich :bigok:
3DMark lässt sich aktuell über KeyforSteam für schlappe ~7€ besorgen, inklusive 17 DLC´s (also wirklich alles drin, außer den SSD Direct Storage Test, der gerade für 1,49€ bei Steam im Angebot ist :sneaky:)

Nun wollt ihr 3dMark aber komplett ohne Steam starten? Easy as fuck:
Einfach 3DMark über Steam starten und unter Einstellungen auf Key anzeigen klicken, dann soll man sich anmelden und er führt einen weiter zu einer Seite wo steht: Über Steam anmelden, drauf klicken und zack ist die Verknüpfung drin.

Nun 3DMark über Steam komplett deinstallieren (vorher noch den obersten Key kopieren für 3DMark), dann diese Seite besuchen https://benchmarks.ul.com/direct-download/3DMark-v2-31-8385.zip, Key eintragen und 3DMark herunterladen und installieren, Voila, alle DLC´s intus, alles aktiviert und Steam nicht mehr erforderlich.

Müsste dann so zb aussehen:
1747473134921.png

Enjoy :banana:

Zuletzt bearbeitet:
gibt ja sogar ein 450W Bios für die 5080. Verrückt.

Bei Benchmarking geht´s um jeden Punkt :)
Tuts nicht. Das ist doch nur logisch.
Wenn du in diesem Thread unterwegs bist, dann kannst du nicht tun und lassen worauf du Lust hast mit deiner Hardware.
Es gibt nur einen Weg seine Hardware zu benutzen und das musst du dir unbedingt aufzwingen lassen!
Vor allem ist es dann wichtig, wenn du dir dass dann endlich aufzwingen lassen hast, immer anzufangen rumzusticheln, um zu verdeutlichen
wie zufrieden du damit bist, dass du endlich die Erfüllung gefunden hast. Das musst du leider also ändern. Sticheln ist sehr wichtig.
Denn schließlich ist ja auch das Ziel, deine positive Einstellung anderen Leuten um jeden Preis zu vermitteln.

"Ironiefunky" :d

Beruhigt euch - ist nix passiert :)
Mich hat es wirklich interessiert wie viele Punkte man dann mehr hat. Mein Tipp war 50.

Kann mir halt nicht vorstellen dass Steam im Hintergrund in nem grafiklastigen Benchmark so viel Leistung schluckt. Aber lasse mich gern eines Besseren belehren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh