Naja, die Shadow ist ja auch nicht gerade gut…
5070ti für 790 euro
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
5070ti für 790 euro
Heute im 5090-Thread in OCN entdeckt. Ich glaube, ich brauche auch so nen Moni (Samsung G95NC)...
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Sind sau viele 5090 im Angebot.
Habe vor paar Wochen gesagt, ende Mai ist der spuck vorbei.
Richtung Hochsommer interessierts sich keine sau dafür. Ist doch immer das gleiche.
Meinst du die Painward Fön-Nix? Nomen est omen.
Nur so als Tipp, DLAA sieht nachweislich schlechter aus als DLSS Quality in Clair Obscure weil es tatsächlich nicht nativ wiedergegeben wird. Ist wohl bugged seit ReleaseIch nutze DLAA, aber kann auch mit RTX HDR leben, bin ja eigentlich auch durch und Level 99, New Game+ werd ich eher nicht machen![]()
Weiß ich, deshalb forciere ich DLAA 100% über die Nvidia App damit sieht's besser aus, als das Ingames Setting und hat auch den erwarteten Performance Impact, dankeNur so als Tipp, DLAA sieht nachweislich schlechter aus als DLSS Quality in Clair Obscure weil es tatsächlich nicht nativ wiedergegeben wird. Ist wohl bugged seit Release
5070ti für 790 euro
![]()
MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G SHADOW 3X OC, Grafikkarte DLSS 4, 3x DisplayPort, 1x HDMI 2.1
Die MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G SHADOW 3X OC ist eine High-End-Grafikkarte mit der GeForce RTX 5070 Ti GPU von NVIDIA. Die leistungsfähigen GeForce...www.alternate.de
Lieber den gelben Adapter von der 5090 oder? Das Netzteilkabel hat die Pins gar nicht gleichmäßig im Stecker
Anhang anzeigen 1108927
fühlst du dich angesprochen?Wer wie wo was Handeln ? Verstehe ich jetzt nicht.
Laut Gainward selbst hat sich nichts getan beim Takt.Bei der Phoenix haben sie bei der V1 tatsächlich mehr Takt raufgepackt:
![]()
Gainward GeForce RTX 5080 Phoenix ab € 1139,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Gainward GeForce RTX 5080 Phoenix ✔ Produktinfo ⇒ Modell: NVIDIA GeForce RTX 5080 • Speicher: 16GB GDDR7, 256bit, 30Gbps, 1875MHz, 960GB/s • Takt Basis: 22… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
vs
![]()
Gainward GeForce RTX 5080 Phoenix V1 ab € 1059,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Gainward GeForce RTX 5080 Phoenix V1 ✔ Produktinfo ⇒ Modell: NVIDIA GeForce RTX 5080 • Speicher: 16GB GDDR7, 256bit, 30Gbps, 1875MHz, 960GB/s • Takt Basis: 22… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Dafür, dass die alte Revision 83 Mhz weniger taktet, ist sie aber auch 80 € teurer.
Macht Sinn.
das war und ist ein hinweis, dass wir zum handeln das schwarze brett haben
Nein. Das war einfach Allgemein gesprochen weil das so völlig Random auf einmal hier stand. ich hatte die Beiträge nicht gesehen wo die Codes hier angeboten wurden. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.fühlst du dich angesprochen?
das war und ist ein hinweis, dass wir zum handeln das schwarze brett haben und nicht irgendwelche anderen themen dafür verwendet werden dürfen.
die entsprechenden posts wurden natürlich verschoben.
natürlich nicht!
das war hier aber noch nie erlaubt.
Durch deinen Beitrag hab ich mal bei mir den Test gemacht. Da kommen nur 58 Gb/s an, BIOS eben geflasht und die Treiber neu installiert. Änder sich leider nichts :-/Gestern ist mir etwas Seltsames aufgefallen: Im 3DMark PCIe Feature Test kam ich nur auf 45 GB/s – trotz überall bestätigter PCIe 5.0-Unterstützung.
Ich hab zunächst die BIOS-Einstellungen überprüft und den PCIe-Modus der entsprechenden Slots manuell auf PCIe 5.0 gesetzt. GPU-Z zeigte weiterhin auch korrekt PCIe 5.0 x16 an.
Zur Sicherheit habe ich dann den Grafiktreiber mit DDU komplett entfernt und neu installiert, keine Veränderung, der Durchsatz blieb niedrig.
Also dachte ich mir: BIOS nochmal frisch aufspielen und davor einen kompletten "Wipe" durchführen. Zunächst habe ich im abgesicherten Modus mit DDU erneut den Nvidia-Treiber entfernt, dann das BIOS neu geflasht. Im Anschluss habe ich die aktuellen AMD-Chipsatztreiber installiert, danach den Nvidia-Treiber wieder installiert
Und siehe da: PCIe Feature Test ergab nun 123,5 GB/s – so wie es sein sollte.
Meine alten Einstellungen (EXPO-Profil, angepasste RAM-Timings, CPU-Konfiguration) habe ich danach ebenfalls wiederhergestellt.
Fazit: Offenbar gibt es ein Zusammenspiel zwischen BIOS, Grafikkartentreiber, Chipsatztreiber und PCIe-Anbindung, das beim Wechsel von der RTX 40(90) auf die RTX 50(90) problematisch sein kann. Ein BIOS-Flash scheint hier möglicherweise zwingend notwendig zu sein, damit PCIe 5.0 vollständig oder sauber funktioniert.
Systemkonfiguration:
Ein alternativer PCIe-Durchsatztest oder zusätzliche Benchmarks wären eventuell noch interessant gewesen, um das Ganze weiter einzugrenzen.
- Grafikkarte: Zotac RTX 5090 AMP (neuester Treiber – "DOOM")
- Mainboard: MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI (BIOS-Version: 7E12v1H)
- Prozessor: AMD Ryzen 9 9800X3D
- RAM: Corsair Vengeance RGB DDR5, 64 GB
Ich hab im Anschluss zumindest noch einen Steel Nomad Run durchgeführt.
Mit meinem zweiten Undervolting-Profil bin ich von zuvor 14.730 Punkten auf 15.020 Punkte gekommen.
Offenbar hat sich da tatsächlich was gelöst.
dann bitte melden, die kollegen kümmern sich dann darum.Ein doom key Angebot ist min eingestellt
Ein doom key Angebot ist min eingestellt
Das Seitenverhältnis und auch, dass es sich um ein VA-Panel handelt.Mich würde das schlechte Seitenverhältnis stören, das ist ja beinahe nur noch ein Schlitz.
Bei mir und einem Kumpel lag es lediglich am 576.40. Mit dem 576.28 ist dann wieder alles in Ordnung.Durch deinen Beitrag hab ich mal bei mir den Test gemacht. Da kommen nur 58 Gb/s an, BIOS eben geflasht und die Treiber neu installiert. Änder sich leider nichts :-/
@dragn09 Wenn die Kontakte sich so bewegen lassen und Spiel haben, würde ich kein Risiko eingehen und die Finger von lassen.Zieh oder drücke mal vorsichtig an den einzelnen Adern ob die sich bewegen, siehst du dann an den Steckhülsen. Kannst bestimmt alle nach oben schieben. 😅
Aktuell hab ich auch nur 58 GB/s und pfeif darauf... Perfomance ist trotzdem super.Bei mir und einem Kumpel lag es lediglich am 576.40. Mit dem 576.28 ist dann wieder alles in Ordnung.
Oh ok. Danke für die Info! Werd ich nachher mal testen.Bei mir und einem Kumpel lag es lediglich am 576.40. Mit dem 576.28 ist dann wieder alles in Ordnung.
Wurd ne Founders jemals bei Alternate verkauft?!