Dwayne_Johnson
Legende
Welches Video meinst du?Hm, dann wird es bei den YT Video mit shift und hochziehen immer falsch erläutert... also dann so?
Anhang anzeigen 1108510
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welches Video meinst du?Hm, dann wird es bei den YT Video mit shift und hochziehen immer falsch erläutert... also dann so?
Anhang anzeigen 1108510
Ja aber den 0.885 und 0.875V Punkt nachziehen, sonst ist der Takt zu niedrig, weil er sich auch an denen orientiert
Zahlt man glaub erst wenn es in lieferung ist
Nicht auf den gleichen Takt so weit wie es halt geht, am besten auf den gleichen Takt wie mit deiner vorherigen Methode da waren sie ja auch nicht auf gleicher Höhe.Lässt sich nicht auf 2752 nachziehen, macht er nicht mit bei 0.885 und 0.875. Und ja hast recht, damit ist dann auch 3DMark etc niedriger...
Ok, ich ich gebe auf, ich bleibe auf Stock oder gehe auf PT 90% und gut ist.
Nicht auf den gleichen Takt so weit wie es halt geht
Ok,das war jetzt schon fast beängstigend,hab Key innerhalb 24 Stunden bekommen 😱Ich bleibe dabei,es dauert ein Arsch voll Zeit![]()
Bis 20+90 Tage
(ninepoint halt,wer Sie kennt,liebt Sie *hust*)
Anhang anzeigen 1108139
So war es doch vorher auch mit deiner anderen Curve sollte also passen, Alternative wäre 0.89V und 0.9V so lassen und ab 0.91V die gerade 15 MHz oder so höher ziehen und schauen dass sie wirklich gerade ist ab dem Punkt. Also Shift, Enter Enter Apply oder alle Punkte rechts neben 0.91 tiefer ziehen und Apply.Maximal geht das:
Anhang anzeigen 1108517
Alte Curve 3DMark: 14.190So war es doch vorher auch mit deiner anderen Curve sollte also passen,
Dann hast du wahrscheinlich auch so eine niedrige Stock-Curve @ 850mV? (~1.300MHz ?)Maximal geht das:
Anhang anzeigen 1108517
Links org TUF-BIOS - rechts Gigabyte WB-BIOSDenke das liegt tatsächlich an der Stock Curve bei mir, die sieht übrigens so aus:
Anhang anzeigen 1108528
Was du probieren kannst...
Das Gigabyte WB-BIOS flashen. Da ist der Stock-Boost höher (bei mir 105MHz)
Nachteil - ein Lüfter geht bei mir nicht (der Mittlere) und die anderen zwei drehen max 1.800rpm bei 100%
Das normale Gigabyte geht eh nicht bei TUF und Astral...Immerhin hast du paar MHz gewonnen aber bei den meisten die mein Aorus Master BIOS genutzt haben hat's nix gebracht, und meine Karte hat 2047 MHz bei 0.85V was hatte die Waterforce? Oder weißt du das nicht? 😅
Why not?Das normale Gigabyte geht eh nicht...
Ah okay, das ist kacke :/ aber es wird vermutlich auch nicht wirklich mehr bringenTreiber wird nicht geladen - egal, wie lange man wartet oder neustartet und de- und installiert...
kann gerade nicht per strommessgerät prüfen, aber bei mir zeigt gpu-z auch doppelte board power bei 50°C im vergleich zu 30°C im idleWas sich aber nicht unwesentlich ändert, ist der Verbrauch @ idle zwischen 35°C und 50°C GPU, wenn der Lüfter noch nicht läuft (läuft glaube ab 55°C oder so an- edit: es sind immer 58°C mit dem TUF-Perf-BIOS)
Diese 15K (Kelvin) Differenz (also 50°C GPU) machen am WireVire +5W Mehrverbrauch im Vergleich zu 35°C GPU aus...
Doppelt soviel wäre heftig…kann gerade nicht per strommessgerät prüfen, aber bei mir zeigt gpu-z auch doppelte board power bei 50°C im vergleich zu 30°C im idle
![]()
Warum hast dir jetzt ne olle ventus geholt? Hast du nicht angepriesen dass die Preise eh im Sommer fallen? 😂😂😂
Der neue Treiber ist genau so schrott wie die davor, brauchst nur kurz ins Nvidia Forum und Game Ready Treiber schauen 😂War jetzt 1.5 Wochen nicht da, wie viele fehlerhafte Treiber habe ich in der Zwischenzeit verpasst?
Habe ich da was nennenswertes verpasst?
Weil ich die Karte zum UVP Karte bekommen habe und das sogar vor dem besagten Sommer. Duh 🙄Warum hast dir jetzt ne olle ventus geholt?
Ja aber eine beschissene, in Anbetracht dessen dass du die nicht unter Wasser setzt, die kann im Sommer sogar unter UVP fallen, hättest besser mal gewartet dass es ne Zotac Solid oder ne Phantom zur UVP gibt 😂Weil ich die Karte zum UVP Karte bekommen habe und das sogar vor dem besagten Sommer. Duh 🙄
Lach 🤣Zotac Solid oder ne Phantom zur UVP gibt 😂
Mag sein dass die Lüfter brummen, dennoch ist eine Phantom bestimmt deutlich kühler. Naja, jedem das SeineLach 🤣
Ich halte gerade diese beide Karten für schlechter, insbesondere die Phantom. Das ist 1:1 die gleiche Scheiße wie bei der 4090 mit brummenden Lüftern.
Dazu muss man bedenken das meine 4090 im Sommer natürlich auch viel weniger einbringen wird, wenn hier alle UVP Karten easy verfügbar sind. 😏