Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Natürlich nicht, weil man es nicht hören würde. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine TUF OC ist bei RDR2 angenehm leise @Stock. Mit Undervolting höre ich nichts, außer ich gehe mit dem Kopf unter dem Schreibtisch und hänge mit dem Ohr direkt am Gehäuse - wobei das Seitenteil durch vier 120er Lüfter relativ offen ist.
Allerdings hatte ich eine zweite TUF hier gehabt, die ich für einen Freund bestellt hatte:
Bei der Karte sind die Spulen deutlich lauter und mit Undervolting war sie lauter wie meine TUF OC @Stock. Aber noch grenzwertig im Rahmen.

Der Witz ist, die TUF hatte nur 0.995v bekommen und lief mit 2650 MHz, während meine TUF OC mit 1.06v @ ~2850 MHz läuft - @Stock beide Karten.

Paradoxerweise hat seine TUF eine bessere Curve @0.850v
TUF 1320 MHz
TUF OC 1260 MHz (-15 MHz durch das OC Bios =1245 MHz)

Ich hätte auch seine Karte nehmen können, aber leise Spulen sind mir wichtiger.
Wenn man eine unter 1v Karte hat, die bereits laute Spulen hat, dann RIP - hier rettet Undervolting auch nicht mehr viel :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da ist das stark begehrte BIOS :-):

Meine 4090 hat auch noch nie gefapt (im Gegensatz zu mir :o ).
In RDR2 kann ich mich an sowas auch ned erinnern.
Allerdings habe ich auch einen chronischen Tittennuss. Can sein, dass er drüberballert? (y)

Wurde evtl. schon gepostet…!? Die Glücklichen…

IMG_9707.png IMG_9708.png IMG_9713.png IMG_9714.pngIMG_9711.png IMG_9712.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

F_CK!!! Romans Block wird tatsächlich 500€ kosten :oops:
IMG_9718.png

Zuletzt bearbeitet:
@SH

So wie die Preise der 5090 :fresse: und wird trotzdem gekauft. Also wird auch jemand den Block kaufen.

Naja ihm würde ich es gönnen. Hab das Ding bei jay2cents gesehen und es sieht schon super wertig und durchdacht aus. Gibt einfach einen zu kleinen Kundenstamm. Dürfte schon ein großes Risiko für ihn sein den Break even zu erreichen.

Aber auch an so kleinen Dingen wie der Schablone für die Kühlpads usw (sofern in der finalen Version noch drin) sieht man, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat.

Wenn man unbedingt 500€ ausgeben will, kann man sich auch gleich ein ganzes WasserKühlerSystem in Einzellanfertigung fräsen lassen.

Wenn man unbedingt 500€ ausgeben will, kann man sich auch gleich ein ganzes WasserKühlerSystem in Einzellanfertigung fräsen lassen.
Und das entwickelst du dann selbst und testest es? Na klar.

Wurde evtl. schon gepostet…!? Die Glücklichen…

Anhang anzeigen 1108048 Anhang anzeigen 1108049 Anhang anzeigen 1108052 Anhang anzeigen 1108053Anhang anzeigen 1108050 Anhang anzeigen 1108051
Beitrag automatisch zusammengeführt:

F_CK!!! Romans Block wird tatsächlich 500€ kosten :oops:
Anhang anzeigen 1108054
Ja gibts auch bei Ebay aber ich zahl keine 7000 Euro Pluss Zoll aus geb nur wegen der Sicherheit von 2 Steckern

Zum selber entwickeln, hab ich zu wenig Ahnung von Kühlern und fräsen. Das macht denn schon der Maschienenführer für mich. Ich schicke ihm nur einen OberflächenScan meiner Karte, und äußere nur ein paar DesignWünsche von wegen Anschlußausrichtung..usw.
Ich befürchte, du unterschätzt ein wenig den Aufwand, eine unter Druck wasserdichte, Strömung führende und Wärme tauschende Box aus Kupfer und Acryl "mal eben zu fräsen".

Wenn es so einfach wäre, würden sich die Leute ihre Kühler selbst 3D drucken.

Zum selber entwickeln, hab ich zu wenig Ahnung von Kühlern und fräsen. Das macht denn schon der Maschienenführer für mich. Ich schicke ihm nur einen OberflächenScan meiner Karte, und äußere nur ein paar DesignWünsche von wegen Anschlußausrichtung..usw.
Du musst 5000€ gemeint haben, oder du hast wirklich keine Ahnung von was du redest. :fresse:

Ich bleibe dabei,es dauert ein Arsch voll Zeit :poop: :ROFLMAO:
Bis 20+90 Tage :poop:

(ninepoint halt,wer Sie kennt,liebt Sie *hust*)

1747143229980.png

Oder das Cashback...
Wobei das gibts ja normal sowieso nur wenn man extra nachfragt,die lassens ja immer drauf ankommen.

Ich bleibe dabei,es dauert ein Arsch voll Zeit :poop: :ROFLMAO:
Bis 20+90 Tage :poop:

(ninepoint halt,wer Sie kennt,liebt Sie *hust*)

Anhang anzeigen 1108139
Habe meine Asus 1x über Amazon - Asus eShop - bestellt, war leider nicht mehr zu stoppen ( ohne Key in der Artikelbeschreibung ) - mit der Bestätigung zum Kauf kam der Key. Die 2. Bestellung direkt über Asus ( mit Key in der Artikelbeschreibung ) noch ohne Bestätigung und ohne Key. Eine davon wir zurück gehen oder verkauft. Warum auch immer 👀.
Kann dann zumindest 2 austesten ohne es gewollt zu haben. 👍

Die von dir gewünschte Menge ist leider nicht mehr verfügbar. Wir haben deine Menge auf die maximal verfügbare Menge aktualisiert.

Bis du das gepostet hast, ist die Karte meistens gleich weg. Trotzdem danke :)
Hatte es gerade getestet und noch gepostet. War halt Lieferdatum Juli, bei mir ging sie noch in den cart.

Hatte es gerade getestet und noch gepostet. War halt Lieferdatum Juli, bei mir ging sie noch in den cart.
In den Warenkorb bekommen und auschecken können sind aber unterschiedliche Dinge bei Amazon leider 😅 erst wenn man den letzten Schritt sieht kann man sagen sie war noch verfügbar :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh