Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Natürlich nicht, weil man es nicht hören würde. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine TUF OC ist bei RDR2 angenehm leise @Stock. Mit Undervolting höre ich nichts, außer ich gehe mit dem Kopf unter dem Schreibtisch und hänge mit dem Ohr direkt am Gehäuse - wobei das Seitenteil durch vier 120er Lüfter relativ offen ist.
Allerdings hatte ich eine zweite TUF hier gehabt, die ich für einen Freund bestellt hatte:
Bei der Karte sind die Spulen deutlich lauter und mit Undervolting war sie lauter wie meine TUF OC @Stock. Aber noch grenzwertig im Rahmen.

Der Witz ist, die TUF hatte nur 0.995v bekommen und lief mit 2650 MHz, während meine TUF OC mit 1.06v @ ~2850 MHz läuft - @Stock beide Karten.

Paradoxerweise hat seine TUF eine bessere Curve @0.850v
TUF 1320 MHz
TUF OC 1260 MHz (-15 MHz durch das OC Bios =1245 MHz)

Ich hätte auch seine Karte nehmen können, aber leise Spulen sind mir wichtiger.
Wenn man eine unter 1v Karte hat, die bereits laute Spulen hat, dann RIP - hier rettet Undervolting auch nicht mehr viel :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da ist das stark begehrte BIOS :-):

Meine 4090 hat auch noch nie gefapt (im Gegensatz zu mir :o ).
In RDR2 kann ich mich an sowas auch ned erinnern.
Allerdings habe ich auch einen chronischen Tittennuss. Can sein, dass er drüberballert? (y)

Wurde evtl. schon gepostet…!? Die Glücklichen…

IMG_9707.png IMG_9708.png IMG_9713.png IMG_9714.pngIMG_9711.png IMG_9712.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

F_CK!!! Romans Block wird tatsächlich 500€ kosten :oops:
IMG_9718.png

Zuletzt bearbeitet:
@SH

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh