ssj3rd
Legende
Gibts dafür jetzt mittlerweile nen "standard" Spulefieptest?
Ist definitiv RDR2 und auch Rocket Lesgue im Menü (ohne jegliches FPS Cap testen).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibts dafür jetzt mittlerweile nen "standard" Spulefieptest?
Bei RDR2 war das meinen Karten egal. Wenn am Anschlag, dann haben die auch bei 60 oder 80FPS gefiept. Musst halt schauen dass Du im GPU Limit bist, aber dann ist das der beste Fiep/Rassel Test den ich kenne. Warum auch immer. Bei GTA5 z.B. ist Ruhe. Keine Ahnung was an diesem Spiel so speziell ist in Bezug auf die Spulen.Hab im Endeffekt alles, aber irgend nen FPS Ziel dafür, oder dürfte das recht egal sein?
Dann geh mal auf Teilnehmen hier und schau auf die Teilnahmebedingungen.
So einfach aus dem nichts gibts keinen Key.
high fps + high loadGibts dafür jetzt mittlerweile nen "standard" Spulefieptest?
Nach wie vor finde ich meine beiden Astrals als AC und LC einfach super leise.
Mit-unter die leisesten Karten die ich jemals hatte.
Aber kann auch dran liegen, dass ich die falschen Games zocke. Auf der anderen Seite habe ich einen Benchtable, der direkt vor meiner fresse steht mit nichts dazwischen.
Mit Shuntmod zocke ich mit "der" bzw. beiden 5090 daily auf 700W.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass eine 700W-betriebene 5090 Geld verbrennt... aber weiterhin viel Spass dabeiJa das freut mich natürlich für dich. Nur bist du du, und ich ich. Und ich möchte das, was du hast, nicht.
Und... weiter? Hat deine Aussage noch eine Pointe oder war das alles was du von dir geben willst?Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass eine 700W-betriebene 5090 Geld verbrennt... aber weiterhin viel Spass dabei![]()
Also ne UVP Karte und dazu noch kein bisschen Fiepen?(PS: Meine Karte hat tatsächlich keinerlei Fiepen, nicht mal ein kleines bisschen)
Also ne UVP Karte und dazu noch kein bisschen Fiepen?
Deine Signatur ist aber nicht up to date, oder? Ein 700W Netzteil betreibt eine 200W CPU, eine 650W GPU, eine 75W Soundkarte und dann noch ein Mainboard mit .M2 Sticks und RAM und diverse Lüfter?Korrekt, Jackpot 🎰
Für die Ungläubigen unter euch, hier der endgültige Beweis, sehet und staunet:
Deine Signatur ist aber nicht up to date, oder? Ein 700W Netzteil betreibt eine 200W CPU, eine 650W GPU, eine 75W Soundkarte und dann noch ein Mainboard mit .M2 Sticks und RAM und diverse Lüfter?
CPU und GPU undervoltet?
das Netzteil so wie eigentlich jedes kann mehr Leisten als angegeben. Seins zB ca 830wattDeine Signatur ist aber nicht up to date, oder? Ein 700W Netzteil betreibt eine 200W CPU, eine 650W GPU, eine 75W Soundkarte und dann noch ein Mainboard mit .M2 Sticks und RAM und diverse Lüfter?
CPU und GPU undervoltet?
.... naja gut mein System mit einer 4090 wird auch von einem 650W Netzteil bedient aber ich hab weniger Peripherie als du, und nur eine Pumpe statt Lüftern
und meine Ventus wird dann Rasseln ohne EndeKorrekt, Jackpot 🎰
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
18% Überlast? Und da sinkt die Spannung nicht zur Instabilität ab? Ich google grad zu dem Thema herum, weil ich mir die Frage nie gestellt hatte.das Netzteil so wie eigentlich jedes kann mehr Leisten als angegeben. Seins zB ca 830watt
hab erst nen Test zum Be quiet Power Zone 2 1000W gelesen. 1430w bis Abschaltung und 12v drop auf 11,95v18% Überlast? Und da sinkt die Spannung nicht zur Instabilität ab? Ich google grad zu dem Thema herum, weil ich mir die Frage nie gestellt hatte.
Aber die Effizienz des Netzteils geht ab 80% Nennleistung wohl in einen Heizlüfter über
Bei 17FPS ist meine Astral auch geräuschlosFür die Ungläubigen unter euch, hier der endgültige Beweis, sehet und staunet:
Bei 18fps rasselt meine Astral auch nicht ^^Gerade mal neugierig gewesen und RDR2 installiert, immer noch ein GPU killer wenn man alles und jeden möglichen Schalter auf Ultra dreht und MSAA 8X auswählt.
(PS: Meine Karte hat tatsächlich keinerlei Fiepen, nicht mal ein kleines bisschen)
aber bei 70 fiept in RDR2 jede Karte, die dafür anfällig ist,
Anders sah es bei meinem bevorzugten Coil-Whine-Stresstest aus: Assassin’s Creed Valhalla. In diesem Spiel, unter UHD und Ultra-Einstellungen, schrieen die Karten regelrecht um die Wette – eine lauter als die andere.
Und bei der Geräuschkulisse wäre etwas Spulenrasseln schlimm?Korrekt, Jackpot 🎰