Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Also Jungs, ihr macht echt ein riesen Drama aus der Sache.
Hier gibts Leute die seit Release bald täglich in diesem Thread verweilen und sich immer noch nicht entscheiden können.
Geht euch das Hin und Her nicht langsam aufn Keks? :d

@Maendro Überleg dir das gut mit der Astral, damit öffnest du das Tor zur Spulenhölle. :sneaky:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Maendro Überleg dir das gut mit der Astral, damit öffnest du das Tor zur Spulenhölle. :sneaky:
Deswegen verabschiede ich mich auch erstmal aus dem Thread und warte ab. Der Wechsel erfolgt, sofern er erfolgt, eh erst im Sommer wenn ich aus dem Urlaub zurück bin :d
Bis dahin bin ich einfach zufrieden mit der FE die ich zur "UVP" bekommen habe. Vielleicht sollte man auch einfach mal zufrieden sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reicht ja auch als „Übergangslösung“ :)
Vielleicht ist der Drang nach was vermeintlich besserem nach dem Urlaub eh erledigt.

5090FE ist eingebaut und läuft aktuell im UV recht leise, dementsprechend bin ich soweit zufrieden.
Überlege dennoch "bald" auf ein Custom Modell zu gehen, da mir die Optik der Master (bzw. der Astral) einfach besser gefällt.

Echt?!

Ich finde die Founders Edition das aller schönste Design, weil abgerundet und seitlich alles geschlossen ist. Zudem dieses Glanz schwarz auch sehr nice. Silber /Weiß wäre natürlich für meinem PC höchstwahrscheinlich schöner aber die FE kommt bei mir nicht weg.

Wobei ich aber sagen muss das die 4090 FE etwas cooler aussah aufgrund Ziegelstein Optik

Echt?!

Ich finde die Founders Edition das aller schönste Design, weil abgerundet und seitlich alles geschlossen ist. Zudem dieses Glanz schwarz auch sehr nice. Silber /Weiß wäre natürlich für meinem PC höchstwahrscheinlich schöner aber die FE kommt bei mir nicht weg.
Freut mich, wenn dir das Design so gut gefällt :)

Wenns dann keine 5090TI gibt, können wir ja anfangen Rückschlüsse auf die 6090 Leistung zu ziehen :>

Tatsächlich sehr komisch das die Leute sich einfach nicht entscheiden können welche der wunderbaren 5090er sie nehmen wollen… woran das wohl liegt? 🤔
Weil die Leute hier im Luxx alle zu viel Geld haben.
Und wenn man vom Preis der 5090 aus geht müsste diese mindestens doppelt so schnell sein wie eine 5070ti aber das tut sie nicht.

Also Jungs, ihr macht echt ein riesen Drama aus der Sache.
Hier gibts Leute die seit Release bald täglich in diesem Thread verweilen und sich immer noch nicht entscheiden können.
Geht euch das Hin und Her nicht langsam aufn Keks? :d
Hast du etwa geglaubt die Leute verlassen sich auf das Urteil von irgendwelchen "Bekloppten", die unbedingt 20+ Karten seit Release testen "mussten" und dafür virtuell die Füsse geküsst haben möchten. :d

5090FE ist eingebaut und läuft aktuell im UV recht leise, dementsprechend bin ich soweit zufrieden.
Überlege dennoch "bald" auf ein Custom Modell zu gehen, da mir die Optik der Master (bzw. der Astral) einfach besser gefällt.

Falls du mit Master die Aorus Master meinst würde ich mir das nochmal überlegen, da Gigabyte kein PTM/PCM auf der GPU nutzt und das Putty auf den Karten auch eher fließfähig scheint.

Hast du etwa geglaubt die Leute verlassen sich auf das Urteil von irgendwelchen "Bekloppten", die unbedingt 20+ Karten seit Release testen "mussten" und dafür virtuell die Füsse geküsst haben möchten. :d
Wer will hier die Füße geküsst haben? :whistle:

Da bekommt wohl jemand feuchte Füße :sneaky:

Schnäppchen! :ROFLMAO:

Screenshot_2025-05-12-11-31-22-716-edit_com.opera.browser.jpg

Dann musss ich wohl noch fix ein paar Karten kaufen! :sneaky:

Ist aber nur ein Marktplatz-Händler. Bisher merkt man noch nichts von steigenden Preisen. Man sollte da vielleicht eher sein Augenmerk auf die Angebote richten. Werden diese weniger als die Tage und Wochen davor, so kann man das durchaus als Indikator für steigende Preise sehen. Erst mal abwarten, ob es so kommt.
Die 4,1k ist ein Marktplatz-Händler aber die B-Ware für 3,8k ist von Galaxus selbst :d

Die 4,1k ist ein Marktplatz-Händler aber die B-Ware für 3,8k ist von Galaxus selbst :d
B-Ware hatte bei den verschiedensten Händlern schon immer die seltsamste Preisgestaltung. Will man das Zeug denn nicht loswerden oder warum muss man die Ware teurer als die Neuware verkaufen? Welches Kalkül steckt dahinter?

Habe gerade die Prime 5070ti bei Amazon für 848€ beim Asus eShop bestellt und die alte Bestellung für 888€ über Amazon selbst storniert. Zwar kein Doom dabei aber ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und kommt früher an

ich hatte echt Glück mit meiner Inno3d bei NBB. War zu dem zeitpunkt die Günstigste 5070TI mit 829€. Auch kein Doom dabei aber was solls. Karte hat kein Spulenfiepen oder sonst etwas. Ist echt leise und Speicher lässt sich um +3000 erhöhen inkl. Curve UV wobei ich noch mehr Strom spare und mehr fps habe als @Stock.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh