Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
~1000€ mehr für ein bisserl leisere Lüfter? Ne, lass mal mal Du Pro 🤘

Sollte ich das je in Betracht ziehen, bitte wie bei einem lähmenden Pferd bei mir verfahren. 🙏

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine 5090 jetzt verkaufen. Auch wenn die noch nicht so alt ist. Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Und das war das letzte mal das ich solche Spielchen mitgemacht habe. :rolleyes2:
Was hat den Ausschlag gegeben?

Oder wie die pros hier auf ne Astral umsteigen :sneaky:
Astral FTW! :fresse2:

1000035564.png

Kleiner Repost von mir ;)

Nichts geht über ne Astral außer eine Astral LC :d

Ist Astral Ultras ein Synonym für gehörloser Tattergreis? :fresse:

Was hat den Ausschlag gegeben?
Vieles. Die aktuelle Treibersituation auch und teilweise auch spontane private Veränderungen die vorher nicht geplant waren. Ich hatte noch nie eine GPU mit so einem schlechten Gefühl.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder wie die pros hier auf ne Astral umsteigen :sneaky:
Man war nie ein Pro mit einer Astral. Genauso wie man früher keiner war mit einer Strix.

Wenn man von einer alten Generation 2080TI bis 3080 kommt ist so ne 5070TI oder auch ne 5080 nicht verkehrt, aber gegenüber der 4000er Generation ist das halt ein Witz.
Mit der fehlenden Hotspot Temperatur ist auch ne Sache die ich schlecht finde. Bei den Fehlern wie Blackscreen oder sowas denke sind es paar fehlerhafte Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nimmt die sich einer von "uns" Bekloppten beim nächsten Dubai Urlaub mit, ich würde es feiern 😜
Warum so kompliziert, einfach bequem bei Caseking bestellen. ;)
Und dann rasch nen Block drauf machen ....

Zuletzt bearbeitet:
Also Doom ist schon mal nicht dabei 😅

Bin schon gespannt wann der erste die Dhahab durch steel nomad schiebt :oops:

Warte erstmal den Test von Igor zu ab.

Zuletzt bearbeitet:
Vieles. Die aktuelle Treibersituation auch und teilweise auch spontane private Veränderungen die vorher nicht geplant waren. Ich hatte noch nie eine GPU mit so einem schlechten Gefühl.
Nachvollziehbar. Dann drücke ich mal die Daumen dass Du noch einen guten Preis bekommst.

Falls von den RTX 5000 Neukäufern jemand seinen Doom Key loswerden will, gern Bescheid sagen :)

Geht das Überhaupt?
So wie ich kurz mal reingeschaut habe ist das ein Arsch voll von Aufwändig :poop:
VIP Account muss man anlegen und wtf Zeit für Bearbeiten plus wtf Zeit für Zustellung über Gamesplanet, wo man auch
gleich nochmals ein Account anlegen muss und ka was noch :d

ich hatte jetzt auch überlegt mir doch vielleicht eine 5080 zu holen aber 15 Prozent unterschied zur 5070ti an FPS und dafür 300 euro mehr. Hmmm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ach und die 5080 hat auch nur 16GB VRAM.
Ich bin mit dem 3. schnellsten Modell über viele Generationen immer gut gefahren, somit hab ich das einfach beibehalten. Passt für meinen Anwendungszweck einfach. Bin auch jetzt wieder sehr zufrieden 😁

Geht das Überhaupt?
So wie ich kurz mal reingeschaut habe ist das ein Arsch voll von Aufwändig :poop:
VIP Account muss man anlegen und wtf Zeit für Bearbeiten plus wtf Zeit für Zustellung über Gamesplanet, wo man auch
gleich nochmals ein Account anlegen muss und ka was noch :d

?
Man gibt den Key bei der nvidia App ein so wie bisher auch.

Ich habe jetzt die Curve bei Afterburner von 200mhz auf 1200mhz hochgeschraubt und bekomme bei 880v 2740mhz was natürlich sehr gut ist. Nur die Frage ist jetzt ob es mehr strom verbraucht im Idle weil es immer mit 1200Mhz läuft🤔

Krass, habe gerade eine ASUS 5090 TUF für 2337€ bei Amazon bekommen, ein paar Stunden nachdem ich die Bestellung für 2530€ storniert habe. 100€ Aufpreis zur FE lohnen sich schon finde ich, alleine wegen des zweiten HDMI Ports.

Ich wollte jetzt eigentlich doch bei der 4090 bleiben, einfach weil die Preise schon krank teuer sind, aber bei 2337€ für eine TUF sag ich dann doch nicht nein.

Dann mal hoffen das die kein Spulenfiepen hat, wenn nicht wird es die wohl werden.

5090FE ist eingebaut und läuft aktuell im UV recht leise, dementsprechend bin ich soweit zufrieden.
Überlege dennoch "bald" auf ein Custom Modell zu gehen, da mir die Optik der Master (bzw. der Astral) einfach besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh