Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das sieht auch nice aus vom Aufbau.Jap, hier im Z20![]()
Fast identisch in den Abmaßen und je um 20L.Das sieht auch nice aus vom Aufbau.
Ist das deutlich größer als mein nr200p?
Oder Doppel Intel mit Quicklsync ab und an.Nein das geht nur bei doppel AMD.
Kannst halt mit AV1 de und encoden je nachdem.Und was taugt der Encoder der igpu,
Ist mir bewusst, du kannst mit Quicksync zeitweise Leistung zwischen den Geräten wie bei AMD Leistung zuweisen und eine halbwegs inaktivieren/ entlasten.Wir reden hier von HybridGraphics, wie damals Optimus.
Die dGPU geht inaktiv und die iGP übernimmt alleine.
Was hat das mit Quicksync zu tun?
Schau mal was def da gemacht hat : ) https://www.hardwareluxx.de/community/threads/amd-rdna3-smalltalk-thread.1319336/post-30611792Morgen zusammen,
ich würde gerne meinen PC etwas Leistungsoptimieren bzw. deutlich effizienter aufsetzen (PC im Profil). Bislang habe ich an der 7800xt nur simples UV vorgenommen - dadurch habe ich tatsächlich etwas bessere FPS und die Leistungsaufnahme (nur aus HWInfo ausgelesen) sowie Temperaturen sind gesunken. Aber grade im Idle oder einfachem Desktopbetrieb ist da sicherlich noch einiges an Einsparpotential.
Könnt ihr mir ein gutes Tutorial empfehlen, wo ich mich dahingehend etwas einfuchsen kann? Ich beschäftige mich zwar schon länger mit Hardware und der Zusammenstellung von Systemen und kann einen PC auch aufsetzen und rudimentär "optimieren" (ich würde es als gutes Anfängerlevel bezeichnen), in die Tiefe der Softwarefunktionen bin ich bislang, auch aus Zeitgründen, aber nie abgestiegen
Viele Dank schonmal!
Für jedes Game ein extra Profil anzulegen klingt erstmal recht zeitaufwändig - aber ich probier's mal exemplarisch aus und melde mich dann heute Abend oder am Wochenende mit ein paar Ergebnissen zurückSchau mal was def da gemacht hat : ) https://www.hardwareluxx.de/community/threads/amd-rdna3-smalltalk-thread.1319336/post-30611792
Die 7900xtx bleibt nicht bei 0 Watt im Hintergrund, im Gegenteil, praktisch die gerne mal hoch.Die Idee die Bildausgabe über die iGPU zu beziehen selbst mit einer neuen Highendkarte finde ich aber interessant, die 7900 XTX war auch nicht besonders sparsam. Meistens waren es 30-60 W immer schwankend im Browser.
Hast sicherlich nur einen maximal zwei Monitore dran.Also bei mir bleibt mit Hybrid Graphics die 7900XTX im Hintergrund immer so bei ca 5W +/- bissl schwankend.
Im Idle zieht mein Rechner ca. 30-35W aus der Dose.
Ja klar, anders geht es ja nicht, als mit dem eigenen Setup.Genau 1 Monitor 1440p bei 180Hz.
Und wie du habe ich lediglich meinen Einzelfall gepostet. Das sollte man ebenfalls immer erwähnen und sein System nicht auf alle anderen übertragen.
Feel free 😅Gibt es eigentlich keinen RDNA4-Smalltalk Thread? Es gibt schon einen für die 5090 und etliche andere. Die Specs stehen doch auch schon so gut wie fest.
Das ist ja spannend. Das funktioniert ohne Probleme?Also bei mir bleibt mit Hybrid Graphics die 7900XTX im Hintergrund immer so bei ca 5W +/- bissl schwankend.
Im Idle zieht mein Rechner ca. 30-35W aus der Dose.