War letzte Woche auch vor der Queue, davor weiß ich nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alle anderen Karten auch.Die 6700Xt mit mehreren Monaten Abstand sogar doppelt möglich, würde ich mal behaupten
Ja das geht. Beide an einem Tag vermutlich nicht, aber wenn du es an anderen Tagen nochmal versuchst sollte das gehen.Glaub es gab auch Leute die mit 6800xt + 6800xt midnight durchgekommen sind?!?
Da wäre ich für den "The Mandalorian" Soundtrack. 👍😁und ob es diesmal bessere Begleitmusik geben wird
Mag sein. Aber auch die Onlineshops haben mittlerweile höhere Einkaufspreise.
Als jemand der beim letzten Miningboom noch in der Branche (Preisgestaltung der Produkte) war und damit zu tun hatte (bei einem wirklich großen Unternehmen), kann ich deine Aussage definitiv nicht nachvollziehen.
Edit:
![]()
Die Gewinner der Grafikkarten-Krise: Hardware-Broker ersetzen den Großhandel - Exklusive Angebots- und Preisliste | igor´sLAB
Leere Regale, horrende Preise, lange Wartelisten und noch längere Gesichter beim genervten Endkunden. Und doch tauchen immer wieder einmal einige wenige Stück auf diversen Handelsplattformen auf oder…www.igorslab.de
Erklär mir mal warum gestern die die 6600 XT erstmal bei UVP bei den Händlern und wurde dann stetig angezogen beim Preis bis über 450€. 🤨
Haben die Händler erst vergessen, dass der Einkaufspreis so viel höher war ist und ist das denen erst später eingefallen?
Oder, das schätze ich jedenfalls, es wurde klar, dass die Karte auch zu 400, 420, 450€ gekauft wird?
Angebot und Nachfrage. >Je knapper und beliebter ein Produkt desto höher der Preis.
Ne das ist der Algorithmus. Wenig stock ->Aufschlag. das hat zumindest Caseking recht "transparent" dargestellt.Erklär mir mal warum gestern die 6600 XT erstmal bei UVP bei den Händlern lag und wurde dann stetig angezogen beim Preis bis über 450€. 🤨
Haben die Händler erst vergessen, dass der Einkaufspreis so viel höher war ist und ist das denen erst später eingefallen?
Oder, das schätze ich jedenfalls, es wurde klar, dass die Karte auch zu 400, 420, 450€ gekauft wird?
der war gut 🤣🤣🤣👏👏Womöglich wurde in der ersten halben Stunde mit geringem Verlust verkauft.
Vorgabe von AMD.Erklär mir mal warum der Preis für die 6600 XT bei den Händlern erstmal bei UVP lag und dann, in kleineren Schritten auf über 450€ erhöht wurde. 🤨
Haben die Händler erst vergessen, dass der Einkaufspreis so viel höher war ist und das ist denen erst später eingefallen?
Oder, das schätze ich jedenfalls, es wurde klar, dass die Karte auch zu 400, 420, 450€ gekauft werden kann?
der war gut 🤣🤣🤣👏👏
Vorgabe von AMD.
AMD hat gegenüber Reviewern wie z.B. Hardware Unboxed mehrfach betont, dass es Karten zum UVP geben wird.
Die sind ja nicht dumm, die werden die Händler gezwungen haben bestimmte Kontingente zum UVP zu verkaufen. Sonst würden die sich bis auf die Knochen blamieren wenn sie gegenüber HU sowas behaupten und dann nicht liefern können.
Wobei es nicht soo wenig Marge bei allen Hardwarekomponenten waren. Klar, CPU&RAM waren fast immer nur minimal, aber bei Mainboards&Grafikkarten gab es noch etwas mehr on top. Hab für 1,5 jahre dort mal gearbeitet und über ein mysteriöses holländisches Kleinunternehmen bei "uns" fast zum EK eingekauftVielleicht mal eine Anekdote aus ganz alter Zeit während alle auf den Drop warten.
Kennt noch wer K&M Computer?Für die hab ich mal ein paar Jahre nebenher im Studium Rechner zusammen gebaut und im Verkauf gearbeitet.
Wenn mich mein altes Hirn nicht komplett im Stich lässt gab es damals eine Marge im niedrigen, einstelligen %-Bereich bei CPUs, Grafikkarten, manchen Mainboards (Biostar: I'm looking at you)
Reibach gemacht wurde mit allem was Kabelage betrifft und Netzteilen. RAM war damals schon so volatil das du einen Tag paar Mark verdient hast, am nächsten hast du drauf gelegt.
Ich meine, die Margen sind heute "normalerweise" nicht viel größer, nur das Volumen und das Wettbewerbsumfeld ist mittlerweile ein ganz anderes. Hab aber 0,0 mit B2C zu tun. Aber wenn dem so ist, hab ich eben auch Verständnis, für jeden der endlich mal ordentlich Gewinne abgreift. Sonst geht man dann halt auch irgendwann den Weg von K&M. Deren Kalku ging am Ende auch nicht mehr auf.
Auch wenn du es nicht wahr haben willst, der Händler ist nicht der Schuldige.
Womöglich wurde in der ersten halben Stunde mit geringem Verlust verkauft. Dafür zufriedener Kunde, der möglicherweise in Zukunft weitere Artikel da einkauft und so dem Laden treu bleibt. Es wird sowieso über Zubehör mehr Geld verdient. Da ist Gewinn dabei.
Wobei es nicht soo wenig Marge bei allen Hardwarekomponenten waren. Klar, CPU&RAM waren fast immer nur minimal, aber bei Mainboards&Grafikkarten gab es noch etwas mehr on top. Hab für 1,5 jahre dort mal gearbeitet und über ein mysteriöses holländisches Kleinunternehmen bei "uns" fast zum EK eingekauft
Da ging noch was
Aber natürlich kein Vergleich zum Zubehör.
btw. welches K&M meinst du? Vor Bora-Übernahme oder zu Keller/Mötting-Zeiten?(bis ca. 2010 glaube ich, war selbst 2004-2006 dort)