Wusste gar nicht, was Physiotherapeuten alles für Folterwerkzeuge haben. Erst hat er mich mit dem Schlagbohr-wasweissich-Meissel behandelt, danach gab es Elektroschocks. Ich dachte, da muss man irgendwelche Verrenkungen machen, bis das Augenwasser kommt. Aber hat ganz gut getan.
Wegen meinem lahmen Flügel. @BF2-Gamer: ist wohl kein Schulter-Arm-Trauma, obwohl es sich so anfühlt. Handelt sich um eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter. Darum schlafen mir auch dauernd Unterarm und Hand ein vor dem PC, auf dem Velo und so.
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Wusste gar nicht, was Physiotherapeuten alles für Folterwerkzeuge haben. Erst hat er mich mit dem Schlagbohr-wasweissich-Meissel behandelt, danach gab es Elektroschocks. Ich dachte, da muss man irgendwelche Verrenkungen machen, bis das Augenwasser kommt. Aber hat ganz gut getan.
Wegen meinem lahmen Flügel. @BF2-Gamer: ist wohl kein Schulter-Arm-Trauma, obwohl es sich so anfühlt. Handelt sich um eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter. Darum schlafen mir auch dauernd Unterarm und Hand ein vor dem PC, auf dem Velo und so.
Ich mach mir voll die Gedanken, wie ich dem Hund die Wurmkur schmackhaft mache.
Beim rausdrücken aus dem Blister fällts mir auf den Boden und der Hund schluckts direkt runter.
Das die heutigen Assistenzsysteme wohl proaktiv möglich Unfallgefahren vor einem erkennen?
Heute auf der 2 Spurigen Autobahn:
Ich fahre links hinter einem her (Abstandsregeltempomat) der gerade LKW und PKW auf der rechten Spur überholt.
Plötzlich zieht ein Kleinwagen von der rechten Spur auf die linke ohne zu blinken und ohne zu schauen und drängt den Wagen vor mir ab. Der ist nach links ausgewichen und berührt fast die Leitplanke.
Mein Auto "erkennt" wohl die Situation und bremst stark ab um den Abstand zum Vordermann nochmals zu vergrößern
Nach der Situation beschleunigt es wieder um den vorherigen Abstand zu erreichen.
Hätte jetzt nicht damit gerechnet, das sowas von den Assistenzsystemen erkannt wird. Lustiger Weise fast die gleiche Reaktion die ich selbst gehabt hätte, nur das ich nicht so stark abgebremst hätte.
Was Du beschreibst ist eigentlich nur die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion.
Das ist mit das älteste Assistenzsystem was im Auto ist.
Ist das beim Stern Kamera- oder Radar basierend?
Ja das passiert bei meinem auch so, meiner geht immer auf 100m Abstand auf der Autobahn. Sprich wenn jemand ohne zu schauen nach links rüber zieht, geht meiner auch in die Eisen bis der Abstand passt.
Was mich nervt ist, wenn der Vordermann wieder nach rechts schert, beschleunigt mein Auto erst wieder wenn das Fahrzeug komplett auf der Rechten Spur ist.
Die Autos hinter mir werden malig, weil ich nicht beschleunige.
Und Spurhalteassistent funktioniert nur wenn ich weiße Streifen auf beiden Seiten habe.
Was Du beschreibst ist eigentlich nur die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion.
Das ist mit das älteste Assistenzsystem was im Auto ist.
Ist das beim Stern Kamera- oder Radar basierend?
3 Kameras
5 Radarsensoren
mehrere Ultraschallsensoren
Nein ich meine nicht die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion.
Das Auto war schon die ganze Zeit an den Vordermann angepasst, fuhr also seine Geschwindigkeit und hielt schon den Abstand.
(Tempomat war auf 130 gestellt, Vordermann fuhr ca. 118, mein Auto auch)
Der Vordermann wurde quasi abgedrängt, hat beim Ausweichen aber nicht gebremst (keine Bremslichter an)
Mein Fahrzeug hat als sich beide Fahrzeuge sehr nahe gekommen sind (nur noch wenige cm seitlichen Abstand) direkt recht stark abgebremst, mein Abstand zum Vordermann wurde eindeutig schnell größer.
Was mich nervt ist, wenn der Vordermann wieder nach rechts schert, beschleunigt mein Auto erst wieder wenn das Fahrzeug komplett auf der Rechten Spur ist.
Die Autos hinter mir werden malig, weil ich nicht beschleunige.
Und Spurhalteassistent funktioniert nur wenn ich weiße Streifen auf beiden Seiten habe.
Das ist bei meinem ganz komisch, das scheint er situationsabhängig zu entscheiden.
Manchmal wartet er wie bei dir, manchmal gibt er schon Gas, wenn der Vordermann noch halb auf meiner Spur ist. Manchmal beschleunigt er sehr lahm, dann wieder normal und dann wieder schaltet er 3 Gänge runter und gibt Kickdown.
Alles bei der gleichen Geschwindigkeitsdifferenz, also z.B. von 100 auf 130
Mit dem Spurhalte-Assistent habe ich nur wenig Probleme. Gelbe Markierungen erkennt er problemlos und ignoriert dann auch die weißen.
Falls gar keine da sind, versucht er sich am Vordermann zu orientieren.
Da muss ein ziemlich großes System hinter sein, denn das Auto hat auch einen "Nothalt Assistent" d.h. wenn der Fahrer bis 1min der Aufforderung das Lenkrad zu berühren nicht nachkommt, fährt das Auto automatisch an den Straßenrand bzw. Standstreifen, hält an, schaltet Warnblinker ein und setzt Notruf ab. Meines Wissens bis zu einer im Tempomat eingestellten Geschwindigkeit von 210km/h. Edit: nur wenn der Lenkassistent auch eingeschaltet ist.
Versuche seit einigen Tagen keine zucker/zuckersatzstoff-haltigen Getränke mehr zu trinken.
D.h. nur noch Kaffee / Tee oder natürliche Säfte, aber hauptsächlich Wasser.
Und ich glaub ich habe heute erste Anzeichen eines kalten Entzugs durchgemacht
Haben auch viel Zucker, ist zwar Fruchtzucker aber auch nicht unbedingt gesund.
Also einen richtigen Entzug macht du also nicht, da musst du die Säfte auch weg lassen.
Kollege von mir hat das mal für ein paar Wochen konsequent durchgezogen, hat sogar Brot selbst gebacken usw.
Die Enzugserscheinungen für Zucker waren teilweise sehr heftig:
- Zittern
- Konsentrationsprobleme
- Verwirrtheit
- Schlaflosigkeit
Nach 2 Wochen sah er aus wie ein Heroinabhängiger, er sah echt schlimm aus.
Danach wurde es langsam besser. Nach 4 Wochen hat er dann wieder normal gegessen.
Haben auch viel Zucker, ist zwar Fruchtzucker aber auch nicht unbedingt gesund.
Also einen richtigen Entzug macht du also nicht, da musst du die Säfte auch weg lassen.
...
@toscdesign
Ich habe Level 3 und ich finde das reicht als Unterstürzung.
Schlimm bei BMW finde ich den Spurhalteassistenten, wenn ich die Autobahn runter will, verhindert der BMW das und Lenkt dagegen.
Bei meinem brauche ich nur kurz über den streifen und er nimmt die neue Spur an.
@meph!sto
das ist doch super, Zucker hat bei mir auch die schlimmsten Entzugserscheinungen hervorgerufen, das war 3x schlimmer als mit dem Rauchen aufhören.
Letztes Jahr hatte ein ein paar mal Rückfälle mit dem Zucker, aber in maßen, und seit diesem Jahr waren es weniger als 100g Zucker bisher.
Ich muss auch sagen ich habe bis vor 2 Jahren kein Wasser getrunken, und ich Lebe noch!
Jetzt trinke ich 2-3 Liter Wasser am Tag und 1-2 Tassen Kaffee.
Saft ist auch nicht gesund, Smoothies auch nicht. da wird sogar oft Zucker beigemengt.
@toscdesign
Ich habe Level 3 und ich finde das reicht als Unterstürzung.
Schlimm bei BMW finde ich den Spurhalteassistenten, wenn ich die Autobahn runter will, verhindert der BMW das und Lenkt dagegen.
Bei meinem brauche ich nur kurz über den streifen und er nimmt die neue Spur an.
Schlimm bei BMW finde ich den Spurhalteassistenten, wenn ich die Autobahn runter will, verhindert der BMW das und Lenkt dagegen.
Bei meinem brauche ich nur kurz über den streifen und er nimmt die neue Spur an.
Nö macht mein Borgward nicht.
Der lenkt wenn ich blinke nicht gegen, warum auch?
Was er nicht mag sind an Landstraßen die Seitenlinien, wenn du da einem entgegenkommenden etwas Platz machen willst, und an die weiße Linie kommst,
dann drückt er stark gegen.
Kann aber notfalls alles bis auf den Notbremsassistenten ausschalten, da habe ich extra drauf geachtet. Daher auch ein baujahr vor 2024.
Daher auch kein gepiepse bei 1km/h zu schnell
Nö macht mein Borgward nicht.
Der lenkt wenn ich blinke nicht gegen, warum auch?
Was er nicht mag sind an Landstraßen die Seitenlinien, wenn du da einem entgegenkommenden etwas Platz machen willst, und an die weiße Linie kommst,
dann drückt er stark gegen.
Kann aber notfalls alles bis auf den Notbremsassistenten ausschalten, da habe ich extra drauf geachtet. Daher auch ein baujahr vor 2024.
Daher auch kein gepiepse bei 1km/h zu schnell
Ich kann bei mir auch alles abstellen, sogar das Blinkergeräusch.
Das habe ich aber wieder angeschaltet, nach dem ich Kilometerweise blinkend durch die Gegend gefahren bin.
Ich bin auch froh keine Tasten mit Touch zu haben.
Was für einen Borgward hast du denn?