Willkommen im neuen [printed]-Forum !

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Ein "Hallo" im neuen Printed-Forum :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
printed?
gibts ab jetzt ein HWL-Magazin??? Is des der Countdown dann??? -_-

oh, die Frage hat sich gerade bei nem blick auf die startseite geklärt.... YEAH!

Zuletzt bearbeitet:
hallo :wink:
Bin ja mal gespannt auf das Magazin und werde es auf jedenfall mal "testen"

werden in der Zeitung komplett andere Artikel stehen, wie online?
Oder wirds fast genau das selbe sein?

echt GEIL!!keine andere zeitschriften mehr :bigok:

1 Frage:wie viele seiten wir das teil so ca haben??

Ich hoffe nur, dass HWL online dann net zu so ner schlechten Magazin-Website wie Gamestar o.ä. verkommt.

Was wird den die Zeitschrift kosten? Wird es auch (wie bei anderen Zeitschriften) irgendeine CD/DVD dazu geben?

CK_Wahoo schrieb:
werden in der Zeitung komplett andere Artikel stehen, wie online?
Oder wirds fast genau das selbe sein?
Wir werden versuchen, "doppelt" so viel zu testen wie bislang. Sprich, im Printmagazin sollen eigene Artikel stehen und im Online-Magazin ebenso. Das macht ja sonst auch keinen Sinn - dann macht es ja keinen Spaß, sich eine Zeitung zu kaufen, wenn man die Artikel schon kennt.

kosten wird sie in D 2,90€, steht auf der startseite...

mist, zu langsam....

@DBode:
ja, das heißt ja aber dann, dass ich für alle Artikel online lesen muss und die Zeitschrift kaufen, oder? hmm...

Zuletzt bearbeitet:
dbode schrieb:
Wir werden versuchen, "doppelt" so viel zu testen wie bislang. Sprich, im Printmagazin sollen eigene Artikel stehen und im Online-Magazin ebenso. Das macht ja sonst auch keinen Sinn - dann macht es ja keinen Spaß, sich eine Zeitung zu kaufen, wenn man die Artikel schon kennt.

Hab mich auch schon gewudert.Also 1 teitung in 2 monaten für 2.90€ allso ich werde sie kaufen??nur is die frage ob der kleine eck laden um die ecke die auch haben wird :hmm: na ja wenn nicht dan einfach bestellen :o

DarkMole schrieb:
Ich hoffe nur, dass HWL online dann net zu so ner schlechten Magazin-Website wie Gamestar o.ä. verkommt.
Da geben wir uns Mühe :coolblue:

Mit dem Online-Magazin sind wir groß geworden, das lassen wir in keinem Fall sterben.

Eine CD/DVD wird es von Zeit zu Zeit auch geben. Allerdings nicht immer: Wir haben überlegt, was wir auf so eine CD packen können, aber wir möchten keine Treiber-CD oder ähnliches pressen lassen. Die Programme und Treiber bekommt man online aktueller und schneller, da lohnt sich eine CD nicht. Während sie produziert wird, gibts ja meistens schon den nächsten ForceWare. Mehr Sinn macht das z.B. bei einem Spiel (z.B. eine ältere Vollversion) oder einer Themen-CD, wo irgendwas "Besonderes" drauf ist.

Gamefreak! schrieb:
Hab mich auch schon gewudert.Also 1 teitung in 2 monaten für 2.90€ allso ich werde sie kaufen??nur is die frage ob der kleine eck laden um die ecke die auch haben wird :hmm: na ja wenn nicht dan einfach bestellen :o
abo kaufen :d

Also die Zeitung wird es an jeder größeren Verkaufstelle geben, die z.B. auch eine größere Auswahl an PC-Zeitschriften hat. Der Tante-Emma-Laden um die Ecke, der Brötchen verkauft und nebenbei auch noch ne Bild und ne Tageszeitung verkauft, wird unser Magazin wahrscheinlich eher nicht führen ;)
Wenn es der Lieblingsladen nicht hat, dann hilft entweder fragen, ein Abo bestellen oder in den Bahnhofskiosk zu gehen oder eine größere Verkauffstelle, der hat das Magazin auf jeden Fall.

Im Heft sind 128 Seiten + Umschlag, also ne Menge Lesestoff :-)

Hardwareluxx Media GmbH.

Wir machen das "selber", also ohne großen Verlag. Es steckt dafür ne Menge Risiko für uns drin und ne Menge Kohle - aber dafür hat man halt den entsprechenden Druck im Nacken, der einen auch mal 20 Stunden am Stück arbeiten lässt :coolblue: Ansonsten würde es ja keinen Spaß machen :-)

kein verlag, alles selbst

und wie macht ihr das dann?

wie schauts denn eigentlich mit der auflage aus, was habt ihr da geplant?

Klar :-) Ohne Werbung wäre das ja nicht zu finanzieren. Allerdings haben wir den Vorteil, dass wir im Vergleich zu großen Verlagen nicht ein Riesenteam finanzieren müssen, keine teuren Bürogebäude haben ect. Deshalb reicht wenig Werbung aus. Im aktuellen Heft ist demnach nur sehr wenig Werbung.

Ich mag die Hefte nicht, wo man vor lauter Werbung wegblättern die Artikel nicht findet :-)

dbode schrieb:
Klar :-) Ohne Werbung wäre das ja nicht zu finanzieren. Allerdings haben wir den Vorteil, dass wir im Vergleich zu großen Verlagen nicht ein Riesenteam finanzieren müssen, keine teuren Bürogebäude haben ect. Deshalb reicht wenig Werbung aus. Im aktuellen Heft ist demnach nur sehr wenig Werbung.

Ich mag die Hefte nicht, wo man vor lauter Werbung wegblättern die Artikel nicht findet :-)

gibts das heft den auch im raum um
plz 32xxx ???

whua, Jungs.... RESPECT für euren Mut!!!
ich hoff, es wird was, ich kauf mir auf jeden Fall mal die erste Ausgabe!

Primit_1 schrieb:
gibts das heft den auch im raum um
plz 32xxx ???
Ich denke schon, die Zeitschriften müssen ja irgendwie verteilt werden :d

Im Druck sind knapp 60.000 Exemplare. Als wir im Januar angefangen haben, das Magazin zu planen, waren wir erstmal so bei 20.000 - aber dann wurden die Zahlen immer größer :d

Das ist zwar noch weit weniger als bei den ganz großen Magazinen, aber es soll sich ja auch auszahlen, Gesund zu wachsen. Wir sprechen ja auch nicht die Masse an mit so einem Magazin, sondern nur einen Teilbereich des Marktes. Wenn wir dauerhaft über die 100.000 kommen könnten, wäre ich sehr zufrieden :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh