wer hat Kontaktlinsen? brauche rat

Geh´ zum Augenarzt. Ich trage seit über 14 Jahren Kotaktlinsen. +8 :d Die ersten 3 Jahre Weiche. Nach Allergie nur noch Harte. Die Gewöhnung dauert etwas länger als bei den Weichen, da die Harten kleiner sind, aber es lohnt sich. Mit denen kann man auch mal zwei Nächte schalfen - ohne Probleme. Meine sind von Menicon und inzwischen 3 1/2 Jahre alt :banana: , aber tiptop. Ohne Einschränkung, obwohl nur für 2 Jahre lt. Hersteller bzw. Augenarzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh´ zum Augenarzt. Ich trage seit über 14 Jahren Kotaktlinsen. +8 :d Die ersten 3 Jahre Weiche. Nach Allergie nur noch Harte. Die Gewöhnung dauert etwas länger als bei den Weichen, da die Harten kleiner sind, aber es lohnt sich. Mit denen kann man auch mal zwei Nächte schalfen - ohne Probleme. Meine sind von Menicon und inzwischen 3 1/2 Jahre alt :banana: , aber tiptop. Ohne Einschränkung, obwohl nur für 2 Jahre lt. Hersteller bzw. Augenarzt.

Öhm sind das also so 2 Jahreslinsen? wusste gar ned das es die gibt:hmm: hornhautverkrümmung? kann ich auch mal ne nacht mit denen aufner Lan durchmachen ohne, dass da iwas großartig passiert? leg sie dann am nächsten Abend wieder in das Zeugs aber ich will das ja ned aufner Lan machen;)

also ich trage monatslinsen, ein wenig speziellere für meine trockenen augen. zahle beim optiker ca 30€ für 3x2stück, sprich für 3monate. in der praxis trag ich sie gern so bis zu 5monaten...

Öhm sind das also so 2 Jahreslinsen? wusste gar ned das es die gibt:hmm: hornhautverkrümmung? kann ich auch mal ne nacht mit denen aufner Lan durchmachen ohne, dass da iwas großartig passiert? leg sie dann am nächsten Abend wieder in das Zeugs aber ich will das ja ned aufner Lan machen;)

ja also das geht bestimmt wenns nur für 1 tag ist. klar das wird dir kein optiker empfehlen aber ich hab auch schon tageslinsen 2 tage und 1 nacht durchgehen dringehabt.

das gleiche mit monatslinsen.

Da gibts so ne relativ neue Art Kontaklinse. Nennt sich "asphärische bionische Linse", kostet nur paar Euro mehr (55€ für 6 Monatslinsen), ist luftdurchlässiger und kann problemlos auch mal bissl länger aufem Auge sein bzw kann auchmal beim schlafen anbehalten werden

Hornhautverkrümmung ist kein Thema. ;) . Geh´ mal zum Augenarzt. Bei geringer Dioptrinzahl und wenn man die Linsen unregelmäßig trägt, reichen weiche Linsen. Ob Du die dann selbst kaufst, oder von der Kasse tragen lässt, fragst Du am besten mal einen Augenarzt.

Ich hab Monatslinsen.
Die sind einfach spitze.
Einmal im Monat reinklatschen und fertig ist. Tageslinsen daran würde ich morgens vor dem Spiegel verzweifeln und abends beim rausnehmen auch. Ok mittlerweile gehts. Mein Augenlidreflex ist halt schon sehr stark.
Die Monatslinsen vergisst man leider nach einer Zeit auch mal. Kam schon mal vor das ich sie 1 1/2 Monate drin hatte, was net so gut sein soll, weil die Sauerstoffdurchlässigkeit, glaub ich, abnimmt mit dem älter werden der Linse.
Aber das spricht ja eigentlich fuer Monatslinsen, man merkt gar nicht das man welche drin hat. Zudem hat man durhc die Kontaktlinse wieder ein völlig neues sehen, weil alles im Sichtradius wieder scharf ist. Bei der Brille ist Bereich doch sehr eingschränkt. Das gute an den Dingern ist auch Schwimmen gehen bzw Duschen. Die Fallen einfach nicht raus.
Nur die Anschaffungskosten sind halt viel mehr als bei einer Brille. Ich bezahl fuer ein 1/2 Monatslinsen ca 150€. Also nicht gerade ein Klacks, aber es lohnt sich auf jedenfall. Längeres Arbeiten vor dem PC ist auch Problem, trockene Augen hab so gut wie nie. :banana:

MFG Pommbaer

ich kauf mein kontaktlinsen inzwischen im internet: monatslinsen 6Stk. für 18 EUR
also 72 EUR im Jahr plus die Plegeprodukte: nochmal 120 EUR.

:stupid:
du willst von deinem pc aus beurteilen wie lange bei mir eine flasche hält ohne zu wissen welches mittel mit wieviel inhalt ich nehme :lol:

ich nehme übrigens dieses mit 360ml...
http://www.mpge.de/verbraucherservice/perfect_aqua_plus.html

mein kontaklinsenbehälter ist so groß, das ich 300ml reinigungsflüssigkeit jeden Monat verbrauche, wenn ich die linsen jeden abend da rein mache.
wo machst du deine linsen denn rein?

Zuletzt bearbeitet:
benutze momentan Tageslinsen (Focus Dailies), eine OP kommt für mich jedenfalls nicht infrage. Ich hab schon genug, wenn der Zahnarzt in meinem Mund rumfriemelt, da muss ich das nicht unbedingt am Auge haben...

Kann hier jemand mal bitte eine konkrete Ansage machen, wie viel von dem Pflegezeug er verbraucht, wenn er die Linsen jeden Abend reintut und wie viel das dann kostet pro Monat?

Ich muss morgen sowieso zu Fielmann und wenn ich schon mal da bin wollte ich gleich wegen Kontaklinsen mit denen reden.

Hat einer Erfahrung mit Fielmannkontaklinsen ? Auf den Preis kommt es jetzt erstmal nicht so an. Will nur das man mir ordentlich Zeigt wie alles geht usw. vllt. sogar eine bestimmte zeit kostenlos testen.

ich hab meine Linsen auch von Fielman, ich hab die Bausch&Lomb Toric

wenn du das erste mal Linsen hast, bekommst normalerweise 1Monat kostenlos zum Probetragen mit. die erklären dir dann auch wie man damit umgeht usw jedenfalls wars bei mir so.....

ich hab meine Linsen auch von Fielman, ich hab die Bausch&Lomb Toric

wenn du das erste mal Linsen hast, bekommst normalerweise 1Monat kostenlos zum Probetragen mit. die erklären dir dann auch wie man damit umgeht usw jedenfalls wars bei mir so.....
Ich geb dir nen Tipp, kauf die im Internet, da kriegst du welche für 6 Monate für den Preis von 3 Monaten bei Fielmann.

Erstmal ins Fachgeschäft. Da wird ordentlich vermessen. Man kriegt Probepackungen, es wird einem alles beigebracht und wenn alles gut läuft, kann man ja überlegen, ob man weiter dableibt oder mal Internethandel ausprobiert.

Ich hab Monatslinsen.
Die sind einfach spitze.
Einmal im Monat reinklatschen und fertig ist. Tageslinsen daran würde ich morgens vor dem Spiegel verzweifeln und abends beim rausnehmen auch. Ok mittlerweile gehts. Mein Augenlidreflex ist halt schon sehr stark.
Die Monatslinsen vergisst man leider nach einer Zeit auch mal. Kam schon mal vor das ich sie 1 1/2 Monate drin hatte, was net so gut sein soll, weil die Sauerstoffdurchlässigkeit, glaub ich, abnimmt mit dem älter werden der Linse.
Aber das spricht ja eigentlich fuer Monatslinsen, man merkt gar nicht das man welche drin hat. Zudem hat man durhc die Kontaktlinse wieder ein völlig neues sehen, weil alles im Sichtradius wieder scharf ist. Bei der Brille ist Bereich doch sehr eingschränkt. Das gute an den Dingern ist auch Schwimmen gehen bzw Duschen. Die Fallen einfach nicht raus.
Nur die Anschaffungskosten sind halt viel mehr als bei einer Brille. Ich bezahl fuer ein 1/2 Monatslinsen ca 150€. Also nicht gerade ein Klacks, aber es lohnt sich auf jedenfall. Längeres Arbeiten vor dem PC ist auch Problem, trockene Augen hab so gut wie nie. :banana:

MFG Pommbaer

Gibt es mittlerweile wirklich Kontaktlinsen die man einen ganzen Monat in den Augen lassen kann ohne sie jemals rauszunehmen (über Nacht,...)?

Was hat das für Nachteile?

Ist das nicht extrem schädlich für's Auge?

Erstmal ins Fachgeschäft. Da wird ordentlich vermessen. Man kriegt Probepackungen, es wird einem alles beigebracht und wenn alles gut läuft, kann man ja überlegen, ob man weiter dableibt oder mal Internethandel ausprobiert.
Das sollte doch klar sein :rolleyes:

Naja.. ich weiß nicht so Recht.
Gibt genug Leute, die Werte von ihrer Brille benutzen und dann direkt einfach mal bestellen.

ja das ist wirklich erstaunlich, sogar bei Monatslinsen kann man locker die Hälfte sparen und man kann sogar auf Rechnung kaufen :bigok:

Mich wundert es, dass hier einige die Linsen so lange drin lassen. Ich hab meine (als ich noch welche hatte) bis auf wenige Ausnahmen eigentlich immer rausgenommen während dem schlafen. Dann sagte zu mir der Augenarzt dass meine Augen durch die Linsen schon geschädigt seien und wenns so weitergeht dann darf ich in paar Jahren gar keine mehr tragen. Bei mir haben sich nämlich wie bei meiner Schwester Blutäderchen im Augapfel gebildet. Das bedeutet dann, dass das Auge zuwenig Sauerstoff bekommt ;) nur damit ihr Bescheid wisst.

Mein Augenarzt meinte mal zu mir: Kontaktlinsen trägt man im Durchschnitt eh nicht länger als 10 Jahre, dann seien die Augen durch den Sauerstoffmangel im Normalfall so geschädigt dass man sich was anderes einfallen lassen muss. Selbst die "luftdurchlässigen" Linsen sind noch nicht gut genug.

Ich nehm meine Linsen nachts raus, es sei denn es ist wie Samstag Party und man kommt erst gegen 7 Uhr nach Hause :fresse:

@luder: Ich glaube das gibts auch noch günstiger, kenne mich mit Tageslinsen aber nicht so aus.
Reinungszeugs hole ich mir für die weichen Monatslinsen übrigens immer von Rossmann für 4,99 :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ist es eig. schwer, diese linsen reinzu bekommen?
dioptrinzahl: 3.0 und hab eig. kein bock mehr auf meine brille, obwohls den mädls gefällt :fresse:
is aber nervig das nasenfahrrad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh