wer hat Kontaktlinsen? brauche rat

Alles eine Sache der Übung. Man trainiert ja schon bei Fielmann zum Beispiel. Aber wenn man das nachher alleine macht, dann kann das schon sein das man für nen Auge 10 Minuten braucht am Anfang.

Aber jetzt nach ca. 5 Jahren geht das ruckzuck :).
Ich hab übrigens -5 :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blindes huhn :d
wie willst du da eig. der paffkatze hinterher laufen? :fresse:

naja 10 min wären ja kein act....will halt nur nich da ne halbe std. PRO auge rum machen:fresse:
bei sowas werd ich immer total agro

Ich hab anfangs ne Stunde gebraucht für beide Augen. Die waren dann scho ziemlich rot. Tja die blöden Reflexe. Nach einiger Zeit geht das aber locker in ein paar Sekunden.

blindes huhn :d
wie willst du da eig. der paffkatze hinterher laufen? :fresse:

naja 10 min wären ja kein act....will halt nur nich da ne halbe std. PRO auge rum machen:fresse:
bei sowas werd ich immer total agro
Wenn du es ruhig machst, Auge aufreißt (mit der Hand festhalten) und die Kontaktlinse vorher nochmal mit so einer Flüssigkeit beträufelst geht das um einiges besser ;)

@KRambo
wieso haste den jetzt keine kontaktlinsen mehr?
wieder brille?
Ne guck mal ne Seite nach vor. Ich hab mir die Augen operieren lassen und bereue es nicht. Is inzwischen scho ein Jahr her und bin total zufrieden :) Nachteil sind halt der hohe Preis und etwas Risiko. Aber wenn man zusammenrechnet was Brille und Kontaktlinsen über die Jahre kostet relativiert sich das wieder :d

@krambo: Genau das hab ich auch von mehreren Ärzten gehört. Egal, wie innovativ die Linsen (im Moment) sind, man sollte sie keinesfalls nachts drinlassen oder mehr als 16 Stunden pro Tag tragen. Falls man die Linsen nicht nur zum Sport, sondern als Brillenersatz trägt, sollte man auf jeden Fall harte Linsen nehmen. Erst recht, wenn sich die Augen noch entwickeln (bis Mitte 20). Weiche Linsen sind da schädigend.

Wenn du es ruhig machst, Auge aufreißt (mit der Hand festhalten) und die Kontaktlinse vorher nochmal mit so einer Flüssigkeit beträufelst geht das um einiges besser ;)

naja dürfte alles kein problem sein, wenn da nicht ncoh der reflex wär :fresse:
wenn ich was im auge hab, dreh ich total durch..kennt ihr das? :fresse:

Habe meine Kontaktlinse direkt nach dem ersten Versuch drin, dauert ca. ganze 4 Sekunden.
Da ich ja auch nur in einem Auge was brauche, gehts natürlich noch mal schneller.
Mache die jeden Morgen rein und abends immer wieder raus.

Mit dem Mittelfinger der rechten Hand das Unterlid und mit dem Zeigefinger der linken Hand das Oberlid fixieren. Linse hast du dann auf dem Zeigefinger der rechten Hand ;)
Ich brauchs mittlerweile nicht mehr, hab mich halt nach 4+ Jahren gut dran gewöhnt :)

Btw. ich seh das hier sehr viele im Internet Linsen kaufen.. wie irre muss man sein :hmm:
Ich geh 2x im Jahr zum Augenarzt wenn die alle sind, lass mich direkt mit untersuchen und Stärke wieder anpassen (brauch bissl speziellere- Cylinder eben) :d

Trage meine Bausch&Lomb Samstag-Freitag und ist einfach herlich ;)
Ok diese Woche hab ichs vergessen rauszumachen, aber dafür sind ja Monatslinsen da :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Btw. ich seh das hier sehr viele im Internet Linsen kaufen.. wie irre muss man sein :hmm:

Warum irre?
Wenn man weiß was man für welche braucht und vorher beim Optiker / Arzt war und weiß, dass sich die Augen nicht mehr großartig verändern?
Ist doch völlig OK. Nur ohne vorherige Beratung sollte man das nicht machen!

An die Laser-OP Leute:
Was hat euch die OP pro Auge gekostet und würdet ihr es wieder tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: bei meinem Augenarzt kommts direkt top angepasst ausm Werk.
Im Internet weiss ich nicht wo es herkommt.
Das Internet kann mich auch sehr schlecht unterscuhen und beraten.
Ich zahl für 6 Paar meiner Monatslinsen 140€.
Fielmann wollte für die selben 210€ ;)
Selbst wenn die 50€ im Internet kosten würden, es geht um meine Gesundheit und nicht ein Computerspiel (Vgl. Kauf im Internet)- das sollte man nicht vergessen!

Die Laser OP von nem Bekannten (3 dp) hatte ihn damals ~4000€ gekostet.
Also ca. pro Auge 2000€.

Egal, wie innovativ die Linsen (im Moment) sind, man sollte sie keinesfalls nachts drinlassen oder mehr als 16 Stunden pro Tag tragen
Trag meine fast eine Woche.
Seitdem (also ca. 4 Jahre) sind meine Augen sogar noch um 0,5 besser geworden :)

Was ist denn das fürn Schwachsinn? Steht bei deinem Optiker oder Fielmann drauf woher die Linsen kommen?
Ich kann genau die gleichen Linsen im Netz kaufen von Bausch & Lomb wie du bei deinem Optiker.
Das erste mal und auch das zweite mal sollte man natürlich zu einem Optiker gehen, gerade wegen Nachuntersuchungen. Aber wenn ich die Linsen vertrage, wieso soll ich mir denn nicht die gleichen in der gleichen Ausführung im Netz holen? :hmm:

Die Laser OP von nem Bekannten (3 dp) hatte ihn damals ~4000€ gekostet.
Also ca. pro Auge 2000€.

Seitdem (also ca. 4 Jahre) sind meine Augen sogar noch um 0,5 besser geworden :)

Dann werd ich mich bald mal untersuchen lassen und in ca. einem Jahr mein linkes Auge lasern lassen.

Das hat nichts zu heißen, dass deine Augen besser werden :d
Habe 5-6 Jahre nichts getragen und meine Auge ist links um 0,5 und rechts um 1,75 besser gewurden :d

Was ist denn das fürn Schwachsinn? Steht bei deinem Optiker oder Fielmann drauf woher die Linsen kommen?
Ich kann genau die gleichen Linsen im Netz kaufen von Bausch & Lomb wie du bei deinem Optiker.
Das erste mal und auch das zweite mal sollte man natürlich zu einem Optiker gehen, gerade wegen Nachuntersuchungen. Aber wenn ich die Linsen vertrage, wieso soll ich mir denn nicht die gleichen in der gleichen Ausführung im Netz holen? :hmm:
Bei meinem Augenarzt weiss ich es. Hab dort sogar schon eine Linse ersetzt bekommen weil da ne Ecke fehlte. Bin gespannt wie du das im Internet machst :d
Warum zu Arzt? Weil sich deine Augen ändern? Weil der Arzt frühzeitig "Fehltragen" erkennt? Weil der Arzt ausgebildet ist Augenkrankheiten zu diagnostizieren? Weil der Arzt Geräte zur Bestimmung deiner Sehfähigkeit hat? usw..
Aber musst du wissen was dir deine Gesundheit wert ist ;)
Habe 5-6 Jahre nichts getragen und meine Auge ist links um 0,5 und rechts um 1,75 besser gewurden :d
Oha.. Natur rox :bigok:

Bei meinem Augenarzt weiss ich es. Hab dort sogar schon eine Linse ersetzt bekommen weil da ne Ecke fehlte. Bin gespannt wie du das im Internet machst :d
Warum zu Arzt? Weil sich deine Augen ändern? Weil der Arzt frühzeitig "Fehltragen" erkennt? Weil der Arzt ausgebildet ist Augenkrankheiten zu diagnostizieren? Weil der Arzt Geräte zur Bestimmung deiner Sehfähigkeit hat? usw..
Aber musst du wissen was dir deine Gesundheit wert ist ;)

Achso und wenn ich zu Fielmann gehe und mir meine Kontaktlinsen kaufe dann prüfen die das jedes mal? :lol:

Man sollte eh einmal im Jahr zum Augenarzt und wenn bei meinen Kontaktlinsen was ab ist, dann gehen sie wieder zurück und krieg neue. Alles schon gemacht...

lol
naja ich glaub das würd doch viel zu viel zeit in anspruch nehmen, wenn bei jedem kunden ne kontrolle durchgeführt werden muss.

mein bruder kauft sich seine tageslinsen geht in das brillengschäft seiner wahl, sagt einmal dies das, und bekommt innerhalb von 1 minute die dinger ausgehändigt.

Kann ich dir nicht sagen.. ich geh nie zu Fielmann, bin immer beim Augenarzt.
Glaub auch nicht das du einen Augenarzt (sprich richtigen Dr.) bei Fielmann finden wirst ;)
Das gute beim direkten Kontakt ist auch der Ich-kenn-dich-schon-so-lange-da-kann-man-was-am-Preis-machen-Rabatt :fresse:

Dann werd ich mich bald mal untersuchen lassen und in ca. einem Jahr mein linkes Auge lasern lassen.

darf ich mal fragen wie alt du bist - über 21 oder unter?
Im normal fall ändern sich doch die Augen im erwachsenem alter nicht mehr großartig?

Wie nichts getragen, meinst du kontaklinsen?

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Langzeitschäden. ;) Das mit der Sehverbesserung habe ich bis jetzt nur bei harten Linsen gehört (da sich ja dort das Auge der Linse anpasst und nicht andersherum) :confused:

mein bruder kauft sich seine tageslinsen geht in das brillengschäft seiner wahl, sagt einmal dies das, und bekommt innerhalb von 1 minute die dinger ausgehändigt.
Kaufst du dir aufgrund dieser blitzschnellen Bedienung auch PC-Hardware im örtlichen Laden? :rolleyes:

@Reanimated: Ich bin alle 1 1/2 Jahre beim Augenarzt. Bekomme dann immer meinen Brillenpass angepasst. Wenn ich mir jetzt Tageslinsen kaufe, ist es vollkommen wumpe, ob ich das im Laden oder im Internet mache. Ich kaufe in jedem Fall Focus Dailies, da ich damit sehr gut zurechtkomme. Und im Internet spare ich da locker 30-40%.

Im normal fall ändern sich doch die Augen im erwachsenem alter nicht mehr großartig?
Doch. Bei den meisten bis Mitte 20. Und dann ab 50 wieder in die andere Richtung...manchmal...

Bei Kontaktlinsen brauchst du auch ab einem bestimmten Punkt keine Info mehr. Finde heraus, was du brauchst, teste es erstmal ausgiebig. Und wenn du die Linsen dann schließlich regelmäßig trägst, kannst du bedenkenlos im Internet bestellen. Modelle sind gleich, Qualität ebenfalls. Nur der Preis nicht.

was anderes hat doch auch keiner behauptet.
nur is es eben geschmackssache, ob inet oder persönlich!
sowas mach ich lieber gern persönlich, da, wie schon beschr. das in dem brillengeschäft höchstens 3 min. dauert
rein -> bestellen -> linse einsacken -> bezahlen -> abhaun
und da das geschäft auf dem arbeitsweg liegt, -> no problem

Klar ist es Geschmackssache, aber das Argument mit der einen Minute find ich eben etwas dämlich, da das bei sämtlichen anderen Internetkäufen ja anscheinend nicht weiter wichtig ist. Tret das doch jetzt nicht so breit.

nein, das was ich meine ist einfach, dass ich die dinger halt sofort in der hand hab
klar ist es bequemer von daheim aus die dinger zu bestellen (daheim ist ja immer bequemer).
ach egal ...
go on

Stichwort Langzeitschäden. ;) Das mit der Sehverbesserung habe ich bis jetzt nur bei harten Linsen gehört (da sich ja dort das Auge der Linse anpasst und nicht andersherum) :confused:
Um Langzeitschäden vorzubeugen bin ich aller 6 Paar beim Augenarzt :p
Dazu kommt dann noch der persönliche Rabatt (geh schon seit 20 Jahren zu dem Augenarzt) ;)
Ich finde man muss nicht alles übers Internet abwickeln, vorallem wenns um meine Gesundheit geht dann gleich gar nicht.
Medikamente oder Medizin kaufe ich auch nur in der Apotheke und wenn ich Probleme mit den Zähnen hab geh ich zum Arzt und bestelle kein Set ausm Netz (jaja ich weiss das das ein doofes Beispiel ist- halt übertrieben) :hmm:

Ich finde man muss nicht alles übers Internet abwickeln, vorallem wenns um meine Gesundheit geht dann gleich gar nicht.
Nein, man muss nicht. Aber wenn es überhaupt keine Unterschiede gibt, spricht eigentlich nichts dagegen. Nicht falsch verstehen: Wenn ich spezielle Anpassungen oder monatliche Änderungen brauche, geht das mit dem Internet natürlich nicht. Aber für normale Monatslinsen oder Tageslinsen gibts da echt keinen Unterschied.

Ist ungefähr so, als würdest du deine Aspirin nicht mehr in der Apo, sondern im 6er Pack im inet ordern ;)

Ist nun gut? :fresse:

Ich denke der TO hat alle Infos und was er macht ist ja dann seine Sache, da brauch man jetzt nicht weiter seinen Standpunkt breittreten.

Es sei gesagt, das man natürlich am Anfang zum Arzt gehen sollte und das auch noch etwas länger. Ich denke bei Beschwerden ist jeder sofort beim Augenarzt und kauft sich nicht nen Set aus Internet, den gerade beim Auge sollte man nicht zu lange warten.
Und nach einem Jahr und einer weiteren Prüfung steht ja jedem frei ob er weiter zum Optiker/Augenarzt geht oder halt günstig im Internet Kontaktlinsen besorgt.

Nur weil ich meine Linsen im Internet kaufe, heißt es ja noch nicht das mir meine Gesundheit nicht am Herzen liegt bzw. ich dort spare. Man sollte eh min. 1 x Jahr die Augen von nem Arzt checken lassen und bei Beschwerden sofort hin.

Wenn man keine Beschwerden hat und alles gut ist, dann spricht sicherlich auch nichts gegen den Kauf bei einem seriösen Händler im Internet.

Warum nicht gleich beide? Ich habs machen lassen und es lässt sich jeder gleich beide lasern. Weil sonst musste den Leidensweg nach der OP 2x durchmachen ;) hast halt oft trockene Augen, Anfangs auch ab und an mal leichte Schmerzen und man sollte die Sonne bzw helles Licht meiden. Ca 4,3k € waren es bei mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh