Ich hab Monatslinsen.
Die sind einfach spitze.
Einmal im Monat reinklatschen und fertig ist. Tageslinsen daran würde ich morgens vor dem Spiegel verzweifeln und abends beim rausnehmen auch. Ok mittlerweile gehts. Mein Augenlidreflex ist halt schon sehr stark.
Die Monatslinsen vergisst man leider nach einer Zeit auch mal. Kam schon mal vor das ich sie 1 1/2 Monate drin hatte, was net so gut sein soll, weil die Sauerstoffdurchlässigkeit, glaub ich, abnimmt mit dem älter werden der Linse.
Aber das spricht ja eigentlich fuer Monatslinsen, man merkt gar nicht das man welche drin hat. Zudem hat man durhc die Kontaktlinse wieder ein völlig neues sehen, weil alles im Sichtradius wieder scharf ist. Bei der Brille ist Bereich doch sehr eingschränkt. Das gute an den Dingern ist auch Schwimmen gehen bzw Duschen. Die Fallen einfach nicht raus.
Nur die Anschaffungskosten sind halt viel mehr als bei einer Brille. Ich bezahl fuer ein 1/2 Monatslinsen ca 150€. Also nicht gerade ein Klacks, aber es lohnt sich auf jedenfall. Längeres Arbeiten vor dem PC ist auch Problem, trockene Augen hab so gut wie nie.
MFG Pommbaer