• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Was macht ihr gerade?

Er entgiftet, ich gönne mir ausnahmsweise mal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du im Bikini? Das würde ich glatt sehen wollen:fresse:
Böse Zungen behaupten es soll JerryMaSon vom letzten Festival sein :lol:

1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich trinke nur Freitag Abends und/oder am Samstag Alk, ansonsten nur im Urlaub. Heute ist Montag und ich habe heldenhaft bis etwa 14:00 Uhr gearbeitet. Der nächste Urlaub ist erst wieder im August. 😎

Tipp Du mal auf nem spiegelndem Tablet im Liegen mit Sonnenbrille. Da ist die Trefferquote nicht mehr bei 100 %.

Mit Bier kannste mich meilenweit jagen. 🤐
Aber Du hast schon recht, bleibt dann auch nicht bei einem Glas Champus. Aber an dem Punkt greift mein schon öfter hier zitiertes Motto: "Vernünftig ist wie tot, nur vorher". 🥳

In Griechenland am Pool liegen und mir eure Beiträge aus Deutschland durchlesen. :) Hier ist die Hitze absolut erträglich.

Schön, dass du auch im Urlaub an uns denkst! Griechenland brauch ich gar nicht, hier hat's heute auch 37°C.

Losreiten zum Rodeo.

Anhänge

• Screenshot_2025-07-03-10-00-03-950_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2025-07-03-10-00-03-950_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_2025-07-03-09-59-48-178_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2025-07-03-09-59-48-178_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 21
Den zweiten Mo-Ra im Nebengebäude nach außen verlegen und an der Nord-Wand unter dem Vordach befestigen. Bin gerade im Finale damit.
Jedes Mal ein Krampf, aber bei der nächsten Hitzewelle Gold wert.

Hängst du die im Winter wieder rein oder wie machst du das?

Heute auf dem Google cloud summit in Düsseldorf. Noch jemand da?

oder wie machst du das?
Genau - beide jeweils für ca. 3-4 Monate Outdoor und dann als Heizung im unbeheizten Nebengebäude wieder Indoor. Hab dadurch immer ne warme Werkstatt (selbst bei zweistelligen Minusgraden immer noch um 10-12 Grad) und dem PV-Akku wird im anderen Raum auch nie zu kalt. Zwar zweimal jährlich etwas Umbau-Heckmeck, dafür aber win-win-win. :d

Biddeschön - dann mal hier mein Beitrag aus der Rubrik: nicht schön, aber selten. :d
Für mich ist nur relevant, dass die Kisten mit (aktuell noch) je zwei 4090 ganzjährig 24/7 laufen können - Optik ist mir dabei völlig irrelevant.
Wobei man nicht viel sieht, da ich die Kästen mit Fliegengitter drumherum gebastelt habe, damit kein Getier in die Mo-Ra einzieht.

Kiste eins und dazugehöriger Mo-Ra in einem voll überdachten Anbau des Nebengebäudes:
P1000242 (Groß).JPG
P1000241 (Groß).JPG
Der ist mit ca. 200 cm zusammengestückeltem PWM-Kabel für die Lüffis angebunden, das an nem Quadro hängt.

... und Kiste zwei in nem anderen Raum vom Nebengebäude - da hier ein unten nicht ganz dichtes Rolltor ist, auch in nem Tierschutzgehäuse. :d Mo-Ra ist hier unter nem Vordach Richtung Norden. Hier habe ich ein ca. 5 m Kabel löten lassen, an dem ein Noctua Regler hängt, mit dem ich die Lüffis manuell steuern kann. Die stehen aber ganzjährig einfach auf 50 %.

P1000244 (Groß).JPG
P1000239 (Groß).JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh