Das ist ja auch mein Bedenken daran. Mein Kopf sagt ja selbst das ich es nicht tun soll.
Kann ich ganz klar mit Ja beantworten.
Auch gut Möglich. Ich weiss ja selbst wie verrückt das alles ist.
Nicht wirklich. Ich traue Menschen nicht anzusprechen, geschweige anzuschauen. Ich bin da ein ganz komischer Vogel, das gebe ich offen zu.
Alles zusammen würde ich sagen. Ich renne vor mir selber Weg wenn man es so nennen möchte.
Ich stehe mir selbst im Weg und bin verzweifelt ewig alleine zu bleiben.
Du kannst schon auf sie zugehen, nur wenn sie unerfahren ist und du so schüchtern und keiner von euch beiden in der Lage ist in der Beziehung zu führen, dann könnte es schnell zu einer Entäuschung kommen.
Man sollte sich dessen bewußt sein, wenn es scheitert, dass es nicht unbedingt am Partner liegt, sondern an der Unsicherheit und Unerfahrenheit.
Bevor du dich in ein Beziehungsabenteuer stürzt würde ich an der Unsicherheit im Umgang mit Frauen arbeiten.
Schüchternheit kann man zum guten Teil ablegen. Frauen gehen genauso aufs Klo.
Such dir Plätze, Ereignisse usw. wo ungefähr gleichaltrige Frauen sind. Vereine oder einen Laden mit weiblicher Bedienung, wo du dir mehrmals wöchentlich was zu Essen oder einen coffee to go holst. Jetzt nicht McDonalds oder Starbucks, sondern einen schönen kleinen Laden.
Oder such dir einen erfahrerenen Wingman als Begleiter.
Irgendwann bist du Stammkunde. Sag, irgendwann dass du was anderes mal probieren möchtest, was könnte sie empfehlen, mach irgendwann mal ein paar witzige Bemerkungen oder frag ob sie bei schönem Wetter viel Ansturm am Wochenende hatten. Irgendwas was sich aus der Situation ergibt. Selbstironie kommt ganz gut an, aber nicht so, dass du dich lächerlich machst und zum Clown machst.
Du sollst sie ja nicht gleich daten, aber lockere Konversation mit gleichaltrigen Frauen lernen.
Wenns nicht immer mit freundlichem Feedback klappt, dann ist es auch nicht schlimm. Manche Bedienung knackste halt nie. Hab da auch so einen Problemfall, die ist zu jeden Gast unterkühlt.
Dagegen, die 3 Mädels (ca. Anfang 30) aus dem Imbiss und Bäcker freuen sich hingegen jedesmal und wir hauen uns mittlerweile ordentliche Sachen an den Kopf, dass andere Gäste manchmal etwas irritiert sind.
Eine hat mich jetzt nach ca. 8 Monaten kennen zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen. Und trotzdem gehe ich da völlig ohne Absichten im Hinterkopf hin. So bleibt man locker und natürlich.
Ich kenne andere im Freundeskreis, die nach dem 2. Bier aufdringlich werden oder rumheulen, warum sie keine abbekommen. Nix ist abtörnender.