[Sammelthread] Was ist Liebe?

@flyingjoker

Da hast du recht. Ich muss das loswerden was mich ausbremst! Besser gestern.

Ja, findest Du, das ich voreingenommen bin?
Ja du redest zu viel um den heißen Brei, rein ins Getümmel.
Du musst dich mehr in die Konversation mit den Frauen schubsen.
Kannst du eigentlich Flirten?
Ich habe alle aus meinem Freundeskreis verkuppelt, weil die alle so schüchtern sind.
Frauen sind keine Wesen vom anderen Planten, die wollen auch einen Partner.
Aber 99% der Frauen warten das sie angesprochen werden.
Und gefühlt 50% nehmen den erstbesten der Sie anspricht und keine Vollkatastrophe ist.

Ich war früher auch schüchtern, ich habe es abgelegt in dem ich mir von den Frauen einen Korb abgeholt habe, 500x
Ich habe jedes mal das was nicht gut lief weg gelassen, und was funktionierte bei behalten, viel ausprobiert. Und jetzt kann ich gut Flirten, und mit jeder Frau Schakern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist zwar nur meine meinung und hat vll damit gar nichts zu tun weil ich selbst noch genug Probleme habe und auch in vielen Dingen etwas unbedarft bin aber was mir persönlich geholfen hat mit mir selber besser klar zu kommen war Social Media komplett einzustellen. Nicht dass ich dort drin versuchtet gewesen war. Aber das ständige "vergleichen" mit anderen und das angebliche "tolle leben" anderer Menschen beeinflusst einen im unterbewusst sein und daher die devise > was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Mir ist mittlerweile vieles Scheiss egal geworden was mir früher kopfzerbrechen bereitet hätte dass ich vll nicht so toll bin wie die anderen.

trotzdem bin ich noch nicht da wo ich gerne sein wollen würde aber es ist besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch mein Bedenken daran. Mein Kopf sagt ja selbst das ich es nicht tun soll.

Kann ich ganz klar mit Ja beantworten.

Auch gut Möglich. Ich weiss ja selbst wie verrückt das alles ist.

Nicht wirklich. Ich traue Menschen nicht anzusprechen, geschweige anzuschauen. Ich bin da ein ganz komischer Vogel, das gebe ich offen zu.

Alles zusammen würde ich sagen. Ich renne vor mir selber Weg wenn man es so nennen möchte.

Ich stehe mir selbst im Weg und bin verzweifelt ewig alleine zu bleiben.
Du kannst schon auf sie zugehen, nur wenn sie unerfahren ist und du so schüchtern und keiner von euch beiden in der Lage ist in der Beziehung zu führen, dann könnte es schnell zu einer Entäuschung kommen.
Man sollte sich dessen bewußt sein, wenn es scheitert, dass es nicht unbedingt am Partner liegt, sondern an der Unsicherheit und Unerfahrenheit.

Bevor du dich in ein Beziehungsabenteuer stürzt würde ich an der Unsicherheit im Umgang mit Frauen arbeiten.

Schüchternheit kann man zum guten Teil ablegen. Frauen gehen genauso aufs Klo.

Such dir Plätze, Ereignisse usw. wo ungefähr gleichaltrige Frauen sind. Vereine oder einen Laden mit weiblicher Bedienung, wo du dir mehrmals wöchentlich was zu Essen oder einen coffee to go holst. Jetzt nicht McDonalds oder Starbucks, sondern einen schönen kleinen Laden.
Oder such dir einen erfahrerenen Wingman als Begleiter.

Irgendwann bist du Stammkunde. Sag, irgendwann dass du was anderes mal probieren möchtest, was könnte sie empfehlen, mach irgendwann mal ein paar witzige Bemerkungen oder frag ob sie bei schönem Wetter viel Ansturm am Wochenende hatten. Irgendwas was sich aus der Situation ergibt. Selbstironie kommt ganz gut an, aber nicht so, dass du dich lächerlich machst und zum Clown machst.
Du sollst sie ja nicht gleich daten, aber lockere Konversation mit gleichaltrigen Frauen lernen.
Wenns nicht immer mit freundlichem Feedback klappt, dann ist es auch nicht schlimm. Manche Bedienung knackste halt nie. Hab da auch so einen Problemfall, die ist zu jeden Gast unterkühlt.

Dagegen, die 3 Mädels (ca. Anfang 30) aus dem Imbiss und Bäcker freuen sich hingegen jedesmal und wir hauen uns mittlerweile ordentliche Sachen an den Kopf, dass andere Gäste manchmal etwas irritiert sind.
Eine hat mich jetzt nach ca. 8 Monaten kennen zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen. Und trotzdem gehe ich da völlig ohne Absichten im Hinterkopf hin. So bleibt man locker und natürlich.
Ich kenne andere im Freundeskreis, die nach dem 2. Bier aufdringlich werden oder rumheulen, warum sie keine abbekommen. Nix ist abtörnender.

Ja du redest zu viel um den heißen Brei
Okay ^^

Kannst du eigentlich Flirten?
Wäre ich dann noch alleine? Wahrscheinlich nicht 😅

Ich habe alle aus meinem Freundeskreis verkuppelt, weil die alle so schüchtern sind.
Dann musst Du herkommen und helfen :LOL:

Aber 99% der Frauen warten das sie angesprochen werden.
Ja, keine Frau macht den Anfang? So ein Mist ^^

Und gefühlt 50% nehmen den erstbesten der Sie anspricht und keine Vollkatastrophe ist.
Ok. Wäre schön wenn sie genau zu die 50% gehört.
Ich habe jedes mal das was nicht gut lief weg gelassen, und was funktionierte bei behalten, viel ausprobiert. Und jetzt kann ich gut Flirten, und mit jeder Frau Schakern.
Herzlichen Glückwunsch dazu 🥰

Bedanke mich an allen die mir Mut gemacht haben. Ich hoffe das ich es schaffe SIE anzusprechen.

Würdet ihr, Ihr eine Telefonnummer überreichen, sodass sie entscheiden kann, was sie damit macht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

war Social Media komplett einzustellen.
Das sollte ich auch tun. Ich lebe zuviel in der Virtuellen Welt.

Kann man alles nicht pauschal sagen, mit meiner jetzigen Beziehung hat SIE den ersten Schritt gemacht ;)
Das ist aber mehr die Ausnahme als die Regel
Bedanke mich an allen die mir Mut gemacht haben. Ich hoffe das ich es schaffe SIE anzusprechen.

Würdet ihr, Ihr eine Telefonnummer überreichen, sodass sie entscheiden kann, was sie damit macht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sollte ich auch tun. Ich lebe zuviel in der Virtuellen Welt.
Nicht am Anfang, versuch dich erst mal nur zu Unterhalten und Sie kennenlernen. ggf. neuen Zeitpunkt ausmachen für ein Treffen, Kaffee oder so.
Spazieren gehen durch den Park ist auch was schönes.

Du kannst gerne zu mir kommen, und ich schule dich Kostenlos.

Wenn dann wuerde ich schon versuchen was konkretes auszumachen. Sonst sitzt ja da und wartest und zermartest dir die Ruebe..
Aber wir kennen euch beide nicht. Daher kann man hier glaub nix sinnvolles von 'außen' sagen.

weiß nicht, das fühlt sich beim Mitlesen auf so viele arten Falsch an....nicht Grundsätzlich, dass ein fast 40 Jähriger was mit einer U-20 anfangen sollte...sondern diese Konstellation gerade. Nicht Falsch verstehen, ich bin offen für solche Queren Konzepte...aber in diesem Fall?!

Nozomu sagt ja selbst, er ist eher Unreif (irgendwo in den 20ern) und hat 0 Erfahrung mit Beziehungsdynamiken. In meinen Augen braucht er genau DAS: Eine Frau die IHM sagt wo es lang geht, damit er Wachsen kann. Wie will er denn jemals vorran kommen, wenn er sich in diesem Fall auch noch mit eher noch Jüngeren umgibt?

weiß nicht, das fühlt sich beim Mitlesen auf so viele arten Falsch an....nicht Grundsätzlich, dass ein fast 40 Jähriger was mit einer U-20 anfangen sollte...sondern diese Konstellation gerade. Nicht Falsch verstehen, ich bin offen für solche Queren Konzepte...aber in diesem Fall?!

Nozomu sagt ja selbst, er ist eher Unreif (irgendwo in den 20ern) und hat 0 Erfahrung mit Beziehungsdynamiken. In meinen Augen braucht er genau DAS: Eine Frau die IHM sagt wo es lang geht, damit er Wachsen kann. Wie will er denn jemals vorran kommen, wenn er sich in diesem Fall auch noch mit eher noch Jüngeren umgibt?
Du musst es auch von der anderen Seite sehen, die Frauen wollen einen Mann! Der sagt wo es lang geht, der weiß wie das Leben funktioniert und sich führen lassen.
Ich persönlich kenne keine Frau über 30 die Bock darauf hat das einem Mann beizubringen, das ist das gleiche wie BDSM, wenn eine Frau einen Meister sucht, möchte sie einen fertigen und keinen formen.
Daher wäre es egal auf welchem Weg er das macht, mit einer unerfahrenen 18 jährigen gemeinsam zu wachsen,ausprobieren, experimentieren. Oder suchen.
Ich würde das nehmen was sich anbietet, sonst wird das nie was.
Lieber 15x hin fallen und sich dabei entwickeln, als stillstand.

Du musst es auch von der anderen Seite sehen, die Frauen wollen einen Mann! Der sagt wo es lang geht, der weiß wie das Leben funktioniert und sich führen lassen.
Ich persönlich kenne keine Frau über 30 die Bock darauf hat das einem Mann beizubringen, das ist das gleiche wie BDSM, wenn eine Frau einen Meister sucht, möchte sie einen fertigen und keinen formen.
Daher wäre es egal auf welchem Weg er das macht, mit einer unerfahrenen 18 jährigen gemeinsam zu wachsen,ausprobieren, experimentieren. Oder suchen.
Ich würde das nehmen was sich anbietet, sonst wird das nie was.
Lieber 15x hin fallen und sich dabei entwickeln, als stillstand.

hab nie behauptet, dass Sie über 30 sein soll oder gar gleichaltrig/älter. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass er einfach null Erfahrung hat und eben eine Frau bräuchte, die ihm so ein bissel Zeigt wo es lang geht. - Btw. es gibt Frauen, die stehen auf so "unbeholfene" Männer. Daher bitte nicht verallgemeinern.

Klar kommt das auch irgendwo auf das 18 Jährige Mädchen an, wie Taff etc. die ist...empfehlen würde ich es dennoch IHM Speziell nicht.

Ganz ehrlich? Er ist nicht in der Situation "alles mitzunehmen" - Es ließt sich so, dass er eher Froh ist, überhaupt was abzubekommen und irgendwie die Erlösung in dem 18 Jährigen Mädchen sieht, was ihn evtl. mal Angelächelt hat.

Ja so denke ich das auch. Ich brauche in etwa die unerfahre wie ich es bin um gemeinsam zu Wachsen.

Ich kann mir keine mitte 30 vorstellen, wo dass funktioniert. Die suchen wie schon gesagt, fertige Männer die wissen wie der Hase läuft.

@DonChulio ja aber solche Frauen sind selten, und die suchen sich auch ihre Männer selbst aus. Und bisher hat er so eine noch nicht kennengelernt.

@Nozomu mein Rat ist, nimm mit was dir von unseren Antworten weiterbringt und probiere aus was geht.
Überliste den eigenen Schweinehund und schubse dich ins kalte Wasser.
Rede und versuche die Unterhaltung Humorvoll lange zu halten. Versuche so oft wie möglich Gespräche mit Frauen anzufangen und achte auf die Reaktionen zu dem was du getan und gesagt hast.
Was nicht gut an kam, weg lassen.

@Nozomu ganz ehrlich, versuchs mit einer Therapie, da ist nichts schlimmes dran, was bei dir im argen ist, auf zu arbeiten.

2 Möglichkeiten wen du jetzt versuchst das „Eis“ bei den Frauen zu brechen, du wächst daran und pumpst selbstbewustsein, oder Fall nr 2, was meiner Meinung nach eher eintreffen wird, du scheiterst und landest in einer Depression weils nicht klappt.
Liest sich für mich schon bei dir mit der tendenz dahin.

Such dir Professionelle Hilfe, tut keinem Weh.

Für mich liest sich das einfach nach anhimmeln und in den 20igern „hängen“ geblieben, nimms mir nicht böse.

Schüchterne Menschen neigen dazu in Nettigkeiten und normalen Sozialen Kontakt einfach zu viel hinein zu interpretieren.

Probiers es mit ihr aus, aber wen es nicht klappt, such dir Hilfe.
Auch würde ich ihr nicht direkt meine Nr zu stecken, das ist für mich nur ne nr um es sich einfach zu machen und ne Ausrede zu haben, nach dem Motto, ich hab ihr meine nr gegeben, jetzt muss sie machen.

@fatlace naja zum Psychologen rennen würde ich nicht Empfehlen, die sind oft auch nicht die besten Ratgeber. Und die meisten sind darauf aus das du wieder kommst und nicht um zu helfen.
Da war ich zuoft schon und kann das damit bestätigen.

Liest sich für mich schon bei dir mit der tendenz dahin
Da bin ich schon seit 2006 drinne. Ist aber über die Jahre wieder besser geworden.

Ganz ohne ärztlichen Hilfe.

Meine erste Freundin hat mir da sogar mehr geholfen, als es je ein Arzt getan hat.

Aber das soll jetzt nicht das Thema sein. Ich komme aktuell ganz gut klar, unabhängig was ich mir wünsche.

Was ich eher brauche ist das Selbstvertrauen und da kann keiner außer ich selbst Mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nozomu Selbstvertrauen kann man durch Übung erlangen.
Man kann alles üben.
Mir sagte mal jemand, das was neu für einen ist und noch keine Gewohnheit hat, ist wie mit der Machete durch einen dichten Dschungel einen Weg Bahnen. Und je öfter man ihn geht desto mehr wird er zu einem leicht begehbaren Pfad.
Ich weiß nicht ob dir die Metapher was bringt

@Nozomu: Wenigstens bist du dir selbst bewusst, in welcher Verfassung du dich befindest. Ob du in einer Beziehung wächst oder nicht, hängt am gemeinsamen Miteinander und nicht primär dem Alter/sunterschied ab.

Meine persönliche Meinung weicht hier derart von deinen Vorstellungen ab, dass ich mich hier einfach mal zurück halte.

@fatlace naja zum Psychologen rennen würde ich nicht Empfehlen, die sind oft auch nicht die besten Ratgeber. Und die meisten sind darauf aus das du wieder kommst und nicht um zu helfen.
Am Ende geben sie nur Denkanstöße um sich selbst zu helfen. Mehr können die auch gar nicht. Man kann sich letzten Endes nur selbst helfen. Irgendeinen Knacks so gesehen sowieso jeder. Gibt dazu auch Studien, die das belegen, das Psychologen selbst kerngesunden Menschen die wildesten Sachen anheften. Wer sich krank fühlt, bekommt auch seine Krankheit.

Ich kann mir keine mitte 30 vorstellen, wo dass funktioniert. Die suchen wie schon gesagt, fertige Männer die wissen wie der Hase läuft.
Dann werde zum fertigen Mann. Es gibt im Internet eine ganze Menge Hilfe dazu, ganz ohne irgendwem auch nur 1 Euro zu geben. Das ist nicht nötig und auch kaum Zielführend. Es gibt trotzdem eine Menge vernünftige! Hilfe zur Selbsthilfe, denn nur du selbst kannst was ändern. Man muss das natürlich finden und es gibt auch extrem viel Quatsch.
Am Ende geht es darum, das man als Mann eine gesunde Einstellung hat zum Leben und Sein eines Mannes in diesen Land und nicht das, was uns die Medien ständig verkaufen. Diese ultra links angesiedelten auf weiblich gemachten Männerstereotypen, die man heute im Sozial Network an jeder Ecke als "so musst du sein" angepriesen bekommst, sind der größte Quatsch. Das Funktioniert bei A und B Promis, weil sie Fame, Geld und auch Ausstrahlung haben. Das klappt aber nicht beim 10-20kg Übergewicht Heinz, der Frauen auf ein Podest stellt und um Mitleid bettelt. Ein bekannter Youtuber sagte damals immer "sei etwas Mistkerlig wie James Bond", wobei der im letzten Craig Film auch Hardcore weichgespült wurde. Aber die älteren Filme kann man sehr gut nehmen als "so in etwa".

Damit war Primär auch gar kein Psychologe gemeint, da gibts auch ganz andere möglichkeiten, von Gruppentherapien ect. Wen man in Kontakt mit anderen Menschen kommt die ähnliche Probleme haben, hilft das schon ungemein.

Dann ist er hier ja ziemlich richtig

Das luxx strotzt doch nur so von Cholerikern, Neurotikern und Komplexlern 🤭

Danke an die Eindrücke von euch. ich geh da definitiv nochmal gesondert drauf ein. Auch sehr direktes Feedback ist ok und angekommen und kein Problem. Mein "Kopf" hat bereits angefangen zu realisieren > siehe folgendes Update

Ich habe am Sonntag mit der Freundin von meinem besten Kumpel geredet.
Gestern abend mit nem Kumpel und seiner Freundin gemeinsam geredet.

Die Personen kennen mich sehr sehr gut und auch X ein wenig.

Von einer außenstehenden Person habe ich mir ebenfalls etwas Feedback eingeholt aber bin noch nicht dazu gekommen das zu lesen

aber ich muss gerade mal nen Update geben:

Am Sonntag hatte sie mich ja angerufen und die Situation mit der Mutter von Ihr aufklären wollen weil sie so neugierig mir gegenüber war.
Bei diesem Gespräch war sie ja etwas "aufgewühlt" sagen wir mal so. nicht nicht sauer oder so, eher etwas unkontrolliert

ich habe sie ja dann beruhigen wollen das alles bestens ist und ihr nach dem gespräch ja dann gesteckt dass mir ihre mutter das Detail verraten bzgl Kinder kriegen.

darauf hin hab ich ihr aber gesagt dass die info von ihrer mutter ohne mein zutun ans tageslicht kam und Sie mich ja explizit am telefon gefragt hatte, ob was sehr privates gefallen ist. daraufhin ja meine erklärung ja. und wenn sie darüber reden möchte, kann sie das gerne tun und wir können uns mitte der woche (mittwoch abend war mein vorschlag) sehen.

sie meinte da nur "ne sie will nicht reden, das wäre ihr alles zu viel und ihre mutter hat sie auch genervt und dass sie jetzt spazieren geht, davon habe sie mehr"

ich hab sie selten so aufgebauscht erlebt.
Montag war funkstille, und heute um 16 Uhr als sie feierabend gemacht hat hat sie mich noch auf der arbeit angerufen und gefragt ob ich wir uns im Schwimmbad bei mir treffen.

Ich hatte eigentlich keine Lust und wollte erstmal schauen dass sie da bisschen nachdenken kann aber ich hab dann zugestimmt da ich dachte, Sie will jetzt doch reden.

Wir haben uns dann drin getroffen und wir haben in den 3 Stunden bis 8 Uhr vll 3 Sätze miteinander getauscht. Ich geb zu dass ich ihr jetzt auch mal zeigen will dass ich nichts dafür kann wenn Sie Situationen nicht vorher einschätzen und klären kann. Ich hatte ihr nämlich auch geschrieben dass ich ihre Mutter nicht anlüge nur weil Sie mich ausfragt.

Wir sind ein paar Bahnen geschwommen und dann wieder auf die wiese. Absolute Funkstille. haben uns dann gesonnt und ich habe 2-3 Mal gemerkt dass bei ihr Tränen kullern und Sie gemerkt hat dass ich das gesehen habe hat sie versucht wegzuschauen.

ich habe sie dann beim 3. Mal gefragt ob alles ok sei und sie meinte "bitte frag mich das nicht, denn ich muss lügen und dass macht keinen spaß"

Hab Sie zum auto gebracht und verabschiedet.

Fakt ist, irgendwas ist los. Warum kommt sie her, wir sitzen 3 stunden rum und sie fängt an zu weinen aber kriegt den schnabel nicht auf?

Ich hab sie so noch nicht wirklich erlebt. Auf mich böse kann sie nicht sein weil warum wollte sie sich dann mit mir treffen bzw. mich sehen?
War ihr das Thema dann doch zu heavy und sie hat schiss bekommen darüber zu sprechen als ich sie zu wenig beachtet habe?

Ich bin etwas sprachlos weil wir uns eigentlich blind vertrauen auch wenn ich seit sonntag weiß dass sie mir nicht alles erzählt.

ich bin etwas "verzweifelt" gerade weil ich ihr in dem moment nicht helfen konnte. Ich bin aber der Meinung, dass Sie mit der Sprache rausrücken soll und sich erklären soll und offen damit umgehen soll was los bei ihr ist, was das heute für eine aktion war. oder?

wie gesagt, mein Kopf sagt mir genau das was euer Feedback bereits beinhaltet hat und ich sag auch ganz offen dass mich die Situation, so wie sie aktuell ist, massiv ankekst und ich entsprechend handeln muss. A um mich nicht zu schaden und B um meinen Kopf frei für neues zu bekommen und C um unser verhältnis nicht zu strapazieren.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt hier irgendwie die wichtige Info, was dir ihre Mutter verraten hat? Ich versteh nicht, was jetzt das Problem ist.

Wäre an deiner Stelle direkt nach den ersten Minuten gegangen, nachdem man sich anschweigt. 3 Stunden Anschweigen und Weinen im Schwimmbad klingt nach Kinderkacke...

Fehlt hier irgendwie die wichtige Info, was dir ihre Mutter verraten hat? Ich versteh nicht, was jetzt das Problem ist.

Wäre an deiner Stelle direkt nach den ersten Minuten gegangen, nachdem man sich anschweigt. 3 Stunden Anschweigen und Weinen im Schwimmbad klingt nach Kinderkacke...

war mir gerade nicht sicher ob die info in meinem urpsungspost drin war aber ja war ;)

der ursprungspost ist wichtig zum verstehen sonst wirds schwierig

1750186227740.png

ich habe ihr jedenfalls das gespräch am sonntag angeboten und wenn sie mich dann doch so spontan sehen will dachte ich > jo sie will jetzt doch reden.

aber es kam nichts... daher hab ich dann auch innerlich gesagt ok gut, sie will nicht reden, ich hab nix verbockt sondern wenn dann sie und dann soll sie jetzt schauen wie sie die kuh vom eis holt. aber außer schweigen im walde war nix los.

jeder wusste was los ist aber keine wollte was sagen bzw. ich habe jeden moment drauf gewartet dass sie loslegt aber es kam und kam nix und irgendwann war ich dann auch pissed...

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist heute echt Popcorn pur für die Massen an Pauschalisierungen die hier fallen :fresse:

@Scrush was ist jetzt genau deine Erwartungshaltung an die ganze Situation? Das sie keinen Bock drauf hat das da mehr draus wird hat sie ja klar gesagt, du klingst aber jetzt nicht so als wärst du davon überzeugt? Zu den 3h schweigen, hättest auch einfach mal was sagen können dazu :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush was ist jetzt genau deine Erwartungshaltung an die ganze Situation? Das sie keinen Bock drauf hat das da mehr draus wird hat sie ja klar gesagt, du klingst aber jetzt nicht so als wärst du davon überzeugt? Zu den 3h schweigen, hättest auch einfach mal was sagen können dazu :fresse:
ob daraus noch was wird oder nicht ist jetzt erstmal zweitrangig.

ich will verstehen was jetzt los ist. ich hab doch überhaupt nix gemacht

du meinst ich hätte sie jetzt "auspressen" sollen? Ich kenne Sie. Druck kann sie nicht ab. Ich war eigentlich davon überzeugt dass sie sich sammeln muss und dann irgendwann loslegt aber es kam bis zum ende nix.

aber man hat ihr deutlich angesehen dass sie eigentlich will bzw dass da irgendwas los ist aber irgendwas hat sie daran gehindert

So viel Text und ihr seid noch nicht mal zusammen, da wäre ich raus bei der Nummer. Mit 17 hab ich mir solche Wirrungen auch noch gegeben, aber mittlerweile hab ich da keinen Bedarf mehr.

ob daraus noch was wird oder nicht ist jetzt erstmal zweitrangig.
Ich seh nicht wo sich die Frage noch stellt.
du meinst ich hätte sie jetzt auspressen sollen?
Auspressen und mal direkt nachfragen sind ja doch zwei unterschiedliche Themen. Wenn eh schon klar ist um welches Thema es geht, dann lässt sich das auch mal direkt ansprechen, ohne ein "ist alles ok" was eh jeder mit nein beantworten kann. Auf die Frage hätte ich dann auch keinen Bock. Edit: hat sie ja sogar direkt gesagt, musst du halt auch mal drauf eingehen :fresse:

Klare Kommunikation sieht da für mich auch anders aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh