[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lese mit, rückmeldungen kommen wenn ich den kopf frei hab.

Bro, ganz ehrlich, lass es.
Eine Gesunde Beziehung, besteht aus gesunden Menschen.
Ecken und Kanten hat jeder, aber Sobald da einer einen Psychischen Knacks hat, wird der andere mit rein, und runter gezogen.
Eine Ausnahme ist, die Person ist sich dessen Bewusst und will es ändern und tut etwas dafür, aber wen der Wille dazu da ist, merkst du das, und selbst dann ist alles mit Vorsicht zu genießen, das ist ein Lebenslanger Prozess, eine Psychische erkrankung ist nie weg.

Du bist derjenige wo sie sich gut fühlt, du beziehst ihre "Krankheit" mit ein, und bist deswegen Bewusst/Unbewusst, anders als du wirklich bist, du stellst dich damit immer hinten an, und bist nachsichtiger als du sein solltest, und so funktioniert das nicht.
Sie ist gern mit dir zusammen, weil du von allen ihren Problemen weißt, sie nicht verurteilst oder zu stark kritisierst und immer Rücksicht nimmst, weil du mehr willst und sie nicht verschrecken willst.

Wen du ihr jetzt die Entscheidung lässt, entweder mehr, oder Kontaktabbruch, was meinst du würde sie tun?
Ich wette, du wirst erstmal nichts mehr von ihr hören, und nach 1-2 Wochen wird sie wieder an kommen, das es ihr jetzt so schlecht geht usw. und das ganze Spiel geht von vorne los.
Du läufst einer Vorstellung hinter her, keiner hat bock alleine zu sein, das kann man sich noch so sehr einreden, aber hol dir deswegen keine Probleme ins eigene Haus.
Selbst wen ihr zusammen kommt, was meinst du wie es dir auf den Sack gehen wird, wen sie jeden Tag einen Saustall hinterlässt? Oder sie jeden Tag keine Motivation hat, etwas zu schaffen und ändern?
Jede Sache die du jetzt schon von ihr kennst, wird dann mit zu deinem Problem.

@Ultink ja das stimmt, Frauen wollen den Typen Leiden sehen.
So verallgemeinern würde ich es nicht.
Aber es war früher etwas unkomplizierter, da der Einflussbereich geringer war.
Heute hast du in den Social Medias halt viele Mädels und Frauen, die anderen Mädels und Frauen erzählen wollen, wie sie Typen zu behandeln haben.
Heute ist die Reichweite und Empfänglichkeit dafür eben höher.
Man darf sich davon jetzt aber auch nicht abschrecken lassen, in eine Bubble abdriften und zum Incel werden.
Das sind dann wieder so Kanäle wie WeirD.Flex030, die von Incels leben und wo diese die Bestätigung für ihr (selbstgewähltes) Schicksal suchen.
Wir wollen ja miteinander leben.

Ich suche nur 18 Jährige... da ist noch nicht alles verloren :ROFLMAO:

ich kenne den kanal. das ist doch der mit den "sayajins" ?

es ist natürlich auch sehr offensichtlich dass er sich dort die letzten Mülleimer für seinen Content rauspickt. Trash macht Cash. Der ist ja auch im Holy game

@Scrush Das klingt fuer mich alles schwer nach hin und her und unnoetigem Drama. Wenn sie langfristig bock auf dich hat dann gibts idR nicht so nen Zirkus.
Sie hat nen Problem damit dass du offen mit ihrer Mum redest? Klingt fuer mich nach kontrollsuechtig.
Ich les da echt viele Stopschilder in deinem Post. Wuerde an deiner Stelle die Finger von ihr lassen. Du bist noch in der Bluete des Lebens, verschwende deine Zeit nicht damit einer Illusion hinterherzurennen. Die haelt dich nur warm. Bist die bequeme Jogginghose, die keinen Aerger macht. Aber committen will sie sich nicht auf dich. Kenne deinen Wert. Achja, du bist kein Therapeut. Du solltest derjenige sein, der sie voegelt. Nicht therapiert. Sorry fuer die klaren Worte, bitte nich krumm nehmen.

@p4n0 sehe ich auch so, ich kenne einige Männer die stehen auf einen bestimmten Typen Frau, und die gibt es oft nur mit Mängel oder in Unerreichbar. Ich habe im Freundeskreis auch einen der ist 45 und sucht Frauen in Wunderschön und bis 29, und so wie der aussieht, gibt es die Frauen nur in Kaputt.

ich habe auch eine 6 Jahre lange Beziehung mit einer psychisch kranken Frau hinter mir (ist aber schon 7 Jahre her) - meiner Meinung nach de Beziehung nach hatte Sie vermutlich Borderline oder sowas.

Ich kann nur jedem davon abraten den "Reparierer" spielen zu wollen. Das kann einen nachträglich selbst schädigen wenn man nicht rechtzeitig den Absprung schafft.

Im Nachgang dann immer mal wieder von ihren "neuen" Beziehungen gehört (die nach mir meist nur wenige Wochen oder Monate gehalten haben) und lt. ihr waren natürlich IMMER die Männer an allem Schuld ;)

ich habe auch eine 6 Jahre lange Beziehung mit einer psychisch kranken Frau hinter mir (ist aber schon 7 Jahre her) - meiner Meinung nach de Beziehung nach hatte Sie vermutlich Borderline oder sowas.

Ich kann nur jedem davon abraten den "Reparierer" spielen zu wollen. Das kann einen nachträglich selbst schädigen wenn man nicht rechtzeitig den Absprung schafft.

Im Nachgang dann immer mal wieder von ihren "neuen" Beziehungen gehört (die nach mir meist nur wenige Wochen oder Monate gehalten haben) und lt. ihr waren natürlich IMMER die Männer an allem Schuld ;)
Ja mein Freund steht auch auf Borderliner, ich meide die lieber. Ist besser für die Seele.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist doch immer so :d
Ja dann ist das halt so, nicht jeder ist Kompatibel. Und jeder hat sein Leben so wie er es sich vorstellt, Entweder geht man den Weg gemeinsam oder alleine.

Ist doch immer so :d
jein, bei ihr war das (zumindest bei der Trennung zwischen uns) schon zwanghaftes Lügen, vor allem bei "ihren" Freunden.

Das waren dann Lügen, wo jeder der "uns" kannte sich wirklich an den Kopf gefasst hat a´la:

- Sie hätte mich aus der Wohnung geworfen (dabei bin ich gegangen, es war sogar "meine" Wohnung)
- Sie hätte die Miete bezahlt (obwohl es genau andersrum war - ich hab nicht nur die Miete bezahlt ;) )

usw usw

jein, bei ihr war das (zumindest bei der Trennung zwischen uns) schon zwanghaftes Lügen, vor allem bei "ihren" Freunden.

Das waren dann Lügen, wo jeder der "uns" kannte sich wirklich an den Kopf gefasst hat a´la:

- Sie hätte mich aus der Wohnung geworfen (dabei bin ich gegangen, es war sogar "meine" Wohnung)
- Sie hätte die Miete bezahlt (obwohl es genau andersrum war - ich hab nicht nur die Miete bezahlt ;) )

usw usw
Typisch Borderline

Ich hatte bisher nur eine einzige Beziehung und die war auch noch von vorneherein gespielt.

PS also nicht von meinerseits. Ich hätte alles für Sie getan.

Bin bald 37 und irgendwie läuft bei mir gar nichts nach Plan :rolleyes2:

ja das ist schade :(

Find nichts ist schlimmer als mit den Gefühlen anderer Menschen zu spielen.

Ich wünsche eigentlich niemanden schlechtes, aber das ist ein Punkt wo ich andere Meinung bin. Solche Menschen sollte es 5-fach selbst zurück bekommen.

Solche Menschen sollte es 5-fach selbst zurück bekommen.
Wünsche ich der jedes Mal, aber solche schaffen es irgendwie immer was neues zu Angeln.

Aktuell denke ich aber an einer neuen, was aber von Alter gar nicht zu mir passen kann... Könnte ihr Vater sein... Gruselig oder?

Mein Kopf sagt, lass es bleiben! Das Herz ist anderer Meinung :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussagen ...

Wünsche ich der jedes Mal, aber solche schaffen es irgendwie immer was neues zu Angeln.

Aktuell denke ich aber an einer neuen, was aber von Alter gar nicht zu mir passen kann... Könnte ihr Vater sein... Gruselig oder?
kommt immer auf das Verhältnis an ;) Bist du 50 und Sie 30 - why not

Bist du 30 und Sie .... - ja eher gruselig ;)

Bin bald 37 und irgendwie läuft bei mir gar nichts nach Plan :rolleyes2:
Vergiss mal den Plan und genieße dein Leben. Vielleicht kommt die Richtige, vielleicht kommt aber auch die Liebe deines Lebens oder eine Frau bei der alles passt. Bis dahin solltest du aufhören dir Gedanken zu machen.
P.S. meine vorletzte Freundin wäre zwar "die eine" gewesen, musste sie aber abstoßen, weil es mir sonst an die Psyche gegangen wäre und weil ihr Ex ihre Kinder als Waffe eingesetzt hat. Es war kurz davor, dass er noch an meine Kinder gegangen wäre.
Das Mädel, mit dem ich die Kinder habe hat mir über Jahre so viele Arschtritte verpasst, dass ich sie einfach rauswerfen musste.

Mein Plan war auch nicht mit zwei Kindern mehr oder weniger alleine dazustehen und noch ein Haus zu haben, das ich im bewohnten Zustand über die Jahre kernsanieren kann. Aber wir drei haben Spaß! ;)

Könnte ihr Vater sein... Gruselig oder?
Na ja ... nicht unbedingt. Einer meiner besten Freunde ist nach acht Jahren Ehe (etwa gleichaltrig - davor auch schon länger zusammen gewesen), anschließend fünf Jahren erneut erfolgloser Beziehung (sie war sieben Jahre jünger) jetzt seit zwei Jahren mit einer Frau zusammen, die knapp seine Tochter sein könnte. Er ist 42, sie ist 25. Die verstehen sich aber sowas von blendend und ich habe ihn noch nie so happy erlebt, wie die letzten beiden Jahre. Könnte jetzt endlich die Richtige für ihn sein. Wobei sie im Kopf deutlich weiter zu sein scheint, als es ihr Alter vermuten lässt.

Bei mir hats jetzt auch erst mit 42 Jahren vor 2 Jahren geklappt... Hoffentlich :d

Ich habe auch nicht mehr aktiv gesucht und dennoch hats dann richtig gefunkt. Mittlerweile verlobt und die Beziehung ist seit 2 Jahren einfach nur reinste Harmonie.

War schwer sich nach dieser letzten katastrophalen Beziehung wieder auf eine Frau einzulassen aber es hat sich gelohnt.

Na ja ... nicht unbedingt. Einer meiner besten Freunde ist nach acht Jahren Ehe (etwa gleichaltrig - davor auch schon länger zusammen gewesen), anschließend fünf Jahren erneut erfolgloser Beziehung (sie war sieben Jahre jünger) jetzt seit zwei Jahren mit einer Frau zusammen, die knapp seine Tochter sein könnte. Er ist 42, sie ist 25. Die verstehen sich aber sowas von blendend und ich habe ihn noch nie so happy erlebt, wie die letzten beiden Jahre. Könnte jetzt endlich die Richtige für ihn sein. Wobei sie im Kopf deutlich weiter zu sein scheint, als es ihr Alter vermuten lässt.
Du bringst mich gerade auf die Idee, es drauf anzulegen :geek: Das schlimme ist ja, ich könnte die öfter sehen, da sie ausgerechnet im Haus wohnt, wo meine Eltern wohnen :poop:

Aber zum Glück weiß die Person davon nichts, da Sie soweit Mir bekannt, noch nie einem Freund hatte. Und wie Ihre Mutter das finden wird weiß ich auch nicht o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh