[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das ist doch schon uralt,
Wundere mich auch, Y-Food ist doch ziemlich 2020 :d Das war doch quasi das erste Produkt mit dem sie gemerkt haben wie viel scheiß Kohle man machen kann, wenn man einfach jeden Influencer sponsort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss sagen ich bin ganz zufrieden mit meinen Vorschlägen.
Vielleicht solltet ihr einfach weniger Müll schauen. :fresse::fresse:
Das brauchst du inzwischen nicht mehr.

Da suchste z.B. eine Doku zu einem Flugzeugunglück und in den Vorschlägen taucht auf "Ich habe Kleber in mein Müsli getan, schau was passiert ist" :wall:

Da ich grundsätzlich solche Hirnlosen Videos nicht anschaue, kann es einfach nur der Algorithmus sein der denkt "Hey andere Trölfzehn Millionen Deutsche haben das Müsli Video angeschaut, das willst du doch auch oder?" :fresse:

Google ich das jetzt oder lieber nicht?
Arbeitslosen Geld 1 ?

Ich weiß nur noch, dass ein Kollege vor ca. 8 Jahren mal gesagt hat, dass einige Schüler nicht mehr normal Frühstücken, sondern Y-Food kaufen. Er fand es bekloppt, weil teurer und für ihn keine echte Mahlzeit. Ich habe keine Ahnung von dem Zeug.
Da ich Youtube erst durch meinen Sohn, seit ca. 3 Jahren intensiver verfolge, ist es mir nur aufgefallen, dass plötzlich nach Holy wieder mehr Y-Food beworben wird.

Da suchste z.B. eine Doku zu einem Flugzeugunglück und in den Vorschlägen taucht auf "Ich habe Kleber in mein Müsli getan, schau was passiert ist" :wall:
Ja, die Suche ist manchmal lost, aber mit den Vorschlägen bin ich sonst wirklich überwiegend Happy.
Hab nun mal geschaut was mir am Handy gerade unter einem Video für andere Videos vorgeschlagen werden (die ersten 20):
der8auer
Philipp Kaess
Eure Videos Fahrnünftig
Gamers Nexus
Militär und Geschichte mit Thorsten Heinrich
Philipp Kaess
der8auer
Jayz2Cents
TechnologyConnections
Militär und Geschichte mit Thorsten Heinrich
level1Techs
JP Performance
JP Performance
JP Performance
JP Performance
level1Techs
Philipp Kaess
Philipp Kaess
Subi Performance
Philipp Kaess
Außer JP und Jays2cents alles aus meinen Abos.

ielleicht solltet ihr einfach weniger Müll schauen. :fresse::fresse:
Wichtig ist vorallem, wenn man mal ausversehen Müll geschaut hat, den Dreck sofort aus dem Verlauf zu löschen. Sonst will youtube einem 3 Wochen lang den Rotz vorschlagen.

@Techlogi
Bei dir sind aber auch Videos reingerutscht die da nicht hingehören, JP Performance ist zwar nicht ganz so schlimm wie das Müsli Video, aber auch nicht mehr weit davon entfernt :fresse:

Wichtig ist vorallem, wenn man mal ausversehen Müll geschaut hat, den Dreck sofort aus dem Verlauf zu löschen. Sonst will youtube einem 3 Wochen lang den Rotz vorschlagen.
Meinst du Browser Verlauf?
Ich nutze inzwischen keinen YouTube Account mehr, sondern regle alle Kanäle über Lesezeichen. Ist komfortabler und übersichtlicher, da ich nun in Ordnern kategorisieren kann.

Wenn ich mir Mal ein Video anschauen möchte, was ich nicht wieder in den Vorschlägen haben möchte, dann mache ich das ohne Account in einem anderen Browser.

Inkognito Fenster reicht inzwischen nicht mehr aus.

Meinst du Browser Verlauf?
Nein ich meine schon im Verlauf vom Account, wenn man da in der History das Video entfernt, fliegt es auch ausm Algo raus. Ich finde den YT Algo auch nicht schlecht, der funktioniert bei mir ganz gut deswegen wäre mir Lesezeichen auch zu umständlich.

@Techlogi
Bei dir sind aber auch Videos reingerutscht die da nicht hingehören, JP Performance ist zwar nicht ganz so schlimm wie das Müsli Video, aber auch nicht mehr weit davon entfernt :fresse:
Habe ihn nicht abonniert, weil mich vieles nicht interessiert, schaue aber doch ab und an Videos von ihm.
Dito Jayz2cents.

Edit, Keks:
1747945553099.png

Mache Geizhals auf, aktueller Bestpreis 217,xx€

Und wer hat sie heut während der Arbeit, wo ich eh den ganzen Tag am PC sitze, nicht gleich bestellt??
.....

@Daunti Weils keine bessere Box gibt.

Anhang anzeigen 1110905
Mache Geizhals auf, aktueller Bestpreis 217,xx€

Und wer hat sie heut während der Arbeit, wo ich eh den ganzen Tag am PC sitze, nicht gleich bestellt??
.....
Ich warte auch, allerdings auf letztjährige Bestpreise. Bei MM lag sie 2024 bei 179€ mit 19%mwst Senkung.

Denke, dass Ende dieses Jahres auch wieder solche Angebote kommen werden.

@Tundor
Bei den vielen Kanälen die ich zu unterschiedlichsten Themen anschaue, kommst du ohne Kategorisierung nicht mehr zurecht.

Da scrollst du dich zu tote :d

Ich schaue mir auch nicht jedes neu veröffentlichte Video an, daher bringen mit Notifications auch nix.

Ich nutze YouTube sehr selektiv, und suche mir nur die Videos aus die mich wirklich interessieren. Kann also sein dass ich einen Kanal mal ein halbes Jahr nicht anschaue, dann dort wieder reinschaue und von den neu veröffentlichten 30 Videos nur exakt ein einziges anschaue und das war es dann wieder.

Oder anderes Beispiel:
Alle 50 Luftfahrt Kanäle (die ich anschaue) bringen ein Video zu MH370, ich schaue das aber nur auf Kanal 7 und 31 an, da ich weiß das die anderen Kanäle sich mit Themen zu verschwunden Flugzeugen eher schwer tun, aber dafür super eine technische Funktion z.B. einer A320 PTU (barking Dog) erklären können.

Weiß nicht wie ich das besser erklären soll 😅

Aber mal zurück zum Thema:
Warum verdammt noch mal, hängt die Autokorrektur von Android seit heute an fast jedes Verb ein "n" an?

Aus "ich schaue an" wird "ich schauen an" usw.
Was haben die da jetzt wieder kaputt gemacht?:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch, allerdings auf letztjährige Bestpreise. Bei MM lag sie 2024 bei 179€ mit 19%mwst Senkung.

Denke, dass Ende dieses Jahres auch wieder solche Angebote kommen werden.
Ich hätte die aber gerne am besten jetzt. :)
Aber du hast Recht, am besten noch etwas warten.

Ich weiß nur noch, dass ein Kollege vor ca. 8 Jahren mal gesagt hat, dass einige Schüler nicht mehr normal Frühstücken, sondern Y-Food kaufen. Er fand es bekloppt, weil teurer und für ihn keine echte Mahlzeit. Ich habe keine Ahnung von dem Zeug.
Da ich Youtube erst durch meinen Sohn, seit ca. 3 Jahren intensiver verfolge, ist es mir nur aufgefallen, dass plötzlich nach Holy wieder mehr Y-Food beworben wird.
Dieses Y-Food ist, soweit ich weiß, sowas wie Frisurbin. Das ist ein Proteingetränk, welches ich im Krankenhaus bekam, weil ich einfach keine klare Brühe mehr runter bekommen habe. Durfte ja nichts essen und das war die einzige Möglichkeit für nicht, abgesehen von den Brühen überhaupt Nährstoffe zu mir zu nehmen. Kann man machen, ist aber Scheiße.

Ja natürlich, deswegen ist es ja wichtig einen vernünftigen Passwortmanager zu nutzen damit man bei keinem Account ein Kennwort doppelt nutzt. Dann muss man im Falle von einem Leak nur ein einziges PW ändern. Ständig auf Accounts Kennwörter zu rotieren bringt bei einem normalen Risikoprofil eigentlich überhaupt keinen Mehrwert. Das vlt. für Leute relevant die berechtigt glauben sie werden von Geheimdiensten ausspioniert wo es dann gezielte Attacken gibt etc..

Moin,

Es ging mir nicht um das generelle Rotieren von PW. Vielmehr war das Thema, nach dem Datenleak von Paypal & Google, das PW zu Ändern. 🤷‍♂️

Ala ich um 4 mit dem Hund war, waren die Autos auch gefroren. Dachte ich sehe nicht richtig. Bin aber trotzdem mit dem Fahrrad in Sport gefahren

1. Heute Prüfung der Entlüftung im Bad. Extra einen noch früheren Termin ausgemacht, weil ich gleich zum Arzt muss. Gerade kommt der Typ. "Ne, heute nur Filterwechsel. Stand da wohl falsch auf der Terminkarte." Geil, den Filter hätte ich ihm auch vor die Tür stellen können und dafür bin ich jetzt um 7 aufgestanden. 🙄

2. Das Wetter. Wie letztes Jahr Berchtesgaden: Der Anreisetag ist das letzte Mal das die Sonne rauskommt, dann eine Woche ergiebiger Dauerregen und die Woche danach kommt der Sommer. 25 Grad am Abreisetag. 🤮

Morgen erstes Open Air und scheiss Wetter angesagt, 10-14 Grad und Regen, ab Sonntag dann wieder 20+ und Sonne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh