[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Spedition mit meinen PV Modulen und Wechselrichter + Speicher hat heute den Termin verbummelt (angeblich wg. Krankheit hat aber nicht mal Bescheid gesagt) und nun steht der Solarteur nur mit Dachhaken und Elektrozeugs da :poop:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
YouTube mal wieder... naja, eigentlich schon länger.

Ich hab einen YouTube Account und einen SubAccount. Warum? Weil ich Tech Kram wie VR/AR/KI etc. auf einem extra Account haben wollte. Das mache ich jetzt so schon seit Jahren, weil der Hauptkanal ist einfach ein zu bunter Mix, da würden diese Themen mir zu sehr untergehen. Noch dazu benutze ich im Bereich VR/AR/KI auch einen anderen Nutzernamen, also allein deswegen hat das schon Sinn gemacht.

Und was macht YouTube? Es schlägt mir ständig jeweils Videos vom anderen Account vor. Auch besonders gerne von solchen Kanälen denen ich auf dem jeweils anderen Account folge.

Ich muss daher ständig auf der Hut sein ob ich Videos auch ja mit dem richtigen Account schaue sonst wird es natürlich noch schlimmer. Das YouTube Subaccount nicht strikt trennt ist echt super nervig und deswegen frage ich mich auch was Subaccounts dann überhaupt für einen Sinn haben.

Weil mein Hauptaccount einen Defekt hat und den YouTube wohl niemals fixen wird (deren Spam Protection schlägt dort bei allen meinen Kommentaren zu), nutze ich seit ein paar Wochen zwei Subaccounts, hat auch nichts besser gemacht.

Es ist wohl mehr als offensichtlich, dass es YouTube wichtiger ist Klicks zu generieren bzw. dich dazu zu kriegen noch ein Video zu schauen, als dem Nutzer das zu bieten was er wirklich will.

Youtube ist eben strikt Kundenorientiert.

Hinweis: Für Youtube sind die Werbetreibenden die Kunden.

@Hoto
Zukünftig zwei verschiedene Browser nutzen für die beiden Accounts?!

Keks:
Eben das aktuelle Video von Fahrnünftig gesehen.
Traurig, dass so eine Horde von Vollidioten für die Aktion straffrei davon kommen kann...
Ist mMn absolutes Versagen der Behörden.

Hoffentlich ziehen die keine unbeteiligten mir rein, wenn sie sich aus dem Genpool entfernen.
Schlimm genug, wenn die Rettungskräfte dann noch die Reste einsammeln müssen.

@Hoto
Zukünftig zwei verschiedene Browser nutzen für die beiden Accounts?!

Das ist mir zu anstrengend und ich glaube nicht, dass das was bringen würde, zumal ich ja schon die Container Funktion von Firefox nutze, die da strikt trennt. Vermutlich liegt es einfach daran, dass eben alles zu einem Hauptaccount gehört. Vermutlich bräuchte ich da ein komplett neuen YouTube Account zum strikt trennen. Das hätte ich aber damals machen müssen als ich die angelegt habe. Und wer weiß, wie YouTube wieder reagiert, wenn ich den einen Account unter dem anderen verlinke. "Ah, die gehören zusammen, na dann..." XD

Vor dem Hintergrund dass in der Ukraine täglich Zivilisten durch Marschflugkörper drauf gehen finde ich den "Spaß" komplett daneben... :kotz:
Ach komm, mit der Argumentation kannste jeden Spaß kaputt machen. Noch dazu geht der Witz null gegen die Ukraine, sondern gegen den Autoverkehr.

Ab Montag wird das Parkhaus bzw. die Tiefgarage neugemacht. zuerst etage 3-4 dann 1-2

damit die MA trotzdem noch irgendwie parken können wurde ein bisschen wald geroded und der hubschrauberlandeplatz bzw. das sportfeld zum parkplatz umfunktioniert bis die bauarbeiten abgeschlossen sind

ich muss also bis das fertig ist um 7 da sein da es sonst eng wird. rest wird homeoffice beantragt. 50% dürfen wir ja.

omfg

Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber der "Artikel" ist trotzdem total unlustig. Wo soll der Witz sein, das ein SUV allgemein auch als Stadtpanzer betitelt wird, auch ein echter Panzer hat keine Chance gegen eine Tomahawk oder Storm Shadow etc...

..., auch ein echter Panzer hat keine Chance gegen eine Tomahawk oder Storm Shadow etc...
Ein Panzer hätte sogar recht gute Chancen, wenn er wie ein Panzer eingesetzt wird und nicht einfach als statisches Waffensystem.
Mit Storm Shadow oder Tomahawk auf Panzer zu schießen, die artgerecht eingesetzt werden, dass gleicht schon einer Verzweiflungstat, als hätte man nichts anderes mehr zur Verfügung.
ATGMs sind dafür deutlich besser geeignet und haben in dem Szenario eine viel höhere Erfolgsquote.

Ich will das jetzt hier nicht zu weit treiben aber wenn dir so ein Marschflugkörper auf den Kopf fällt macht es doch keine Unterschied ob du auf/in einem Lastenrad, SUV oder Panzer sitzt.

Ihr diskutiert jetzt aber nicht ernsthaft über die Logik eines Satireartikels?
Der Artikel greift die Crashtests mit Lastenrädern auf, die überraschenderweise feststellen, dass man bei Verkehrsunfällen mit Autos den kürzeren zieht und übertreibt diese.

Doch, denn mein Punkt war ja das es diesem Satireartikel an Witz fehlt. Statt der Marschflugkörper hätte man z.b. die Kamikazefahrer von Volt etc. hernehmen können.
Lastenrad wird umgenieted und der SUV hat nen Kratzer im Lack.

image.jpg

Kleiner Profitipp, schießt besser 2 mal. Nur zur Sicherheit.

Doch, denn mein Punkt war ja das es diesem Satireartikel an Witz fehlt. Statt der Marschflugkörper hätte man z.b. die Kamikazefahrer von Volt etc. hernehmen können.
Lastenrad wird umgenieted und der SUV hat nen Kratzer im Lack.

Es geht aber explizit um die Crashtests, nicht um Radkuriere. Und dann ist der Witz da.

Keks:
Die aktuellen ThinkPad Tastaturen sind ja mehr als schlecht!
Bin geschockt wie viele Tippfehler ich habe, wenn ich auf der Tastatur meines T14 Gen4 😵

Der Tastenhub ist einfach viel zu klein!

TIL dass man aktuell besser mit Neoprenanzug in Berlin ins Freibad geht, weil nicht mehr geheizt wird. o_0

Gestern jemanden getroffen, die bei 16° schwimmen war 🥶

@scrollt Dafür, dass nicht mehr geheizt wird kosten die Tickets ja jetzt 7€ :d

Schicke den Rechner in den Standby und er wacht direkt wieder auf (aber auch nicht immer). Hmm, mal im Eventviewer schauen:
1747895433647.png

Ah top, super aufschlussreich. (y)

wurde im Internet entdeckt. Der Ursprung mysteriös. :rolleyes2:

Hm, die Ansicht PWs ständig zu ändern ist inzwischen überholt. Ich setze auf Passwortmanager, 2FA und wo es geht Passkeys.

Zweites Handy ohne Internet mit passkey und random number generator.

Und Pw regelmäßig aktualisieren ist Pflicht.
Wie soll man sowas bei vielen Accounts realistisch machen? Ich habe hunderte Accounts in meinem PW Manager. Muss ich inzwischen nichtmal mehr auf meinem Firmenaccount machen, danke aggressivem 2FA.
Am schlimmsten finde ich ja, dass 2FA bei den wichtigsten Accounts wie von Banken gefühlt am schlechtesten umgesetzt ist. Keine einzige Bank supported den Goldstandard, Passkey. Dazukommt, dass wenn sie vernünftige Standards unterstützen (Bei Paypal kann man z.B. seinen Yubikey hinterlegen) dann kann man trotzdem nicht die unsichere Methode (SMS) deaktivieren. Auf meinem ING Konto hab ich sogar ne total lächerliche Maximallänge vom Kennwort (ich glaube 10 Stellen). Wer denkt sich so einen Blödsinn aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh