[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich koche jeden Tag frisch und jeden Tag Obst und Gemüse (Aus den Niederlanden)
Ich war vor einigen Jahren mal Teilnehmer einer Konferenz für Verbrennungsmotoren. Viel Hochschul- und Firmenanteil.
Unter anderem waren auch ein paar Niederländer dabei.
Die nutzen Verbrennungsmotoren als Kleinkraftwerk für ihre Plantagen. Damit erzeugen sie Strom und Wärme, was schonmal gut klingt für die Pflanzen.
Dann der Hammer, da die Abgase stark stickstoffhaltig sind, werden diese als Dünger in die Zelte abgeführt.
Die sind echt clever diese Niederländer. Nutzen den Verbrennungsmotor voll aus für diesen Zweck.

Die dt. Landwirtschaft ist sehr modern geworden und muss es auch, unter den aktuellen gesetzl. Vorgaben gegen Überdüngung. Bedarfsgerechte Düngung und sonnengereift oder Turbo(motoren)gemüse aus NL. Muss jeder selber wissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich wundert bei sowas, dass die keine Plausiprüfung auf sowas haben. Bei 13.000€ für nen Privatkunden könnte man ja davon ausgehen, dass vlt. vorher nochmal einer anruft und nachfragt ob das sein kann. Aber nein, erstmal ne 13k Rechnung raus und den Anwalt regeln lassen :fresse:

• Danke
Reaktionen: Pym
Bei 13.000€ für nen Privatkunden könnte man ja davon ausgehen, dass vlt. vorher nochmal einer anruft und nachfragt ob das sein kann.
:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pym
Die Prüfung passiert nur wenn man weniger verbraucht. Bei meinen Eltern kam zwei mal einer raus, um die Zähler zu checken, weil der Verbrauch „ungewöhnlich niedrig“ war. Einmal als meine Schwester ausgezogen ist und dann nochmal als ich ausgezogen bin.

@Körperklaus Gab's doch mal so nen Fall wo das Jobcenter sich geweigert hat die Nebenkosten zu übernehmen nachdem der Wasserverbrauch bei Tausenden von Euro im Monat lag. Hat sich dann rausgestellt, dass die Person in ihrer Badewanne zuhause rituelle Waschungen für die halbe Stadt durchgeführt hat in seiner Community :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

man weniger verbraucht.
Ja diese Warnung bekommen wir immer in unserem Garten. Da haben wir nen Verbrauch der deutlich unter der Grundgebühr ist und jedesmal kommt ne Warnung und einmal haben sie sogar angerufen.

Zuletzt bearbeitet:
zu dem Extra3 Video:
Ist halt weniger witzig wenn die auf ihrer Forderung bestehen und technische Fehler des Zählers vehement abstreiten.
Auch wenn rechnerisch zb die Menge nie durch die Leitung gehen könnte.
Ich mach da jetzt zum Monatsende immer Foto vom Zählerstand

:fresse2:

Ja und man weiß nicht wie es ausgegangen ist, so ist es mit unseren Medien, dicke Welle machen was schief geht, und dann nicht auf den laufenden halten.

19z748.jpg

2FA wird immer wichtiger
Und das vernünftige und auch logisch sinnvolle Herausgeben von Daten. Wozu muss Facebook meine Telefonnummer kennen? Wozu?

Richtig Problematisch wird es besonders bei potenziellen Vermietern, die so viele Daten sammeln und gleichzeitig quasi nichts nach DSGVO machen, das ein "Datenleck" bei ihn zum Supergau wird. Wer als Vermieter vorab Unterlagen möchte, ist ernsthaft kurz vor der Pleite. Wenn ich ne Wohnung suchen würde, würde ich mir einen zweiten Vornamen "ausdenken", bzw. bei jeden ein Buchstaben dazu packen in Richtung "Hans A. Müller" und dann bis Z hochzählen (spezielle Buchstaben ggf. natürlich auslassen). Bekomme ich dann plötzlich Nachrichten mit "Hans G. Müller", gucke ich in meiner Liste nach und verlange eine Datenauskunft von "G" und danach geht es dann zum Anwalt. Eine Beweisführung muss nicht immer mit Zeugen unterfüttert sein, eine logische und glaubwürdige Datensammlung kann auch schon reichen ....

Ja und man weiß nicht wie es ausgegangen ist, so ist es mit unseren Medien, dicke Welle machen was schief geht, und dann nicht auf den laufenden halten.

Wird er sicherlich zahlen müssen, da Zähler "unbestechlich" sind. Es gibt allerdings mehrere Tricks, um sowas ggf. eher Gerichtsfest zu machen. Zb Monatliche Zählerstände Dokumentieren und solche Übersprünge sofort melden und auch Dokumentieren. Irgendwann später wird es halt schwierig.

Dann der Hammer, da die Abgase stark stickstoffhaltig sind, werden diese als Dünger in die Zelte abgeführt.
Das ist sicherlich als Scherz gemeint ^^

Wer als Vermieter vorab Unterlagen möchte, ist ernsthaft kurz vor der Pleite.
Ich sehe diese "Datensammelwut" auch kritisch, die Realität hingegen sieht so aus, dass heute davon gesprochen wird, dass man sich auf eine Wohnung "bewirbt".
Sie möchten die angeforderten Dokumente nicht vorab einreichen? Alles klar, der nächste bitte!

Naja, bewerben ist wohl in vielen Gegenden eher deutlichst untertrieben.
Was sich so manche Frauen anhören dürfen, möchte ich hier nicht zum besten geben.

Sie möchten die angeforderten Dokumente nicht vorab einreichen? Alles klar, der nächste bitte!
Diese Erfahrung hatte ich, trotz des absolut beschissenen Mietmarkts in Berlin, tatsächlich nicht so. Klar schreibt man im Anschreiben ein paar Dinge über sich selber rein, aber so sensible Dinge wie Gehaltsnachweise, Schufa etc. wollten die alle erst nach der Besichtigung haben. Bei den großen lief das eh alles über Portale, d.h. da wird DSGVO vermutlich dann schon by Design eingehalten. Die eine Privatvermieterin bei der wir uns beworben hatten, war sogar sehr strikt, die wollte die Gehaltsnachweise und Schufa nichtmal bei der finalen Runde haben sondern meinte sie fragt das dann nur für die Person an der sie den Zuschlag geben möchte bevor der Mietvertrag unterschrieben wird. Es gibt hier aber auch ganz klar Scamangebote. Hatte einige Anzeigen mit viel zu günstigen Miete gesehen wo schon im Text stand man soll alles direkt bei Immoscout per Nachricht schicken inkl. Ausweis Kopie usw... Auf den Scam fallen bestimmt genügend rein.

Gehaltsnachweise oder Schufa wollte mein Vermieter gar nicht sehen. Er wollte nur eine Bescheinigung, dass ich unbefristet angestellt bin, das hat ihm ausgereicht. Als ich sagte, wo ich arbeite, war für ihn glaube ich bereits klar, dass ich die Wohnung bekomme

Hatte einfach ungefragt Betreibungsauskunft, Versicherungspolice und Strafregisterauszug eingereicht.

Ausserdem das Formular ausgefüllt:

• Raucher: ja
  • Haustiere: Hund, Katze, Reptilien
  • Instrumente: Schlagzeug, E-Gitarre, Trompete, Piano, Violine

Bei der Besichtigung er so: haben Sie einen Hund? Ich: nein, aber möchte es mir offen halten. Er meinte nur, ist ihm egal, was ich in seiner Wohnung treibe. Sie haben ihre Traumwohnung.

Nach der Arbeit Rücken, nach 2 Stunden Rasenmähen noch mehr Rücken.

Bei mir ist es der rechte Flügel, schon seit Januar.

Der Physiotherapeut weiss wie er Kunden macht. Am Mittwoch musste ich Gewichte stemmen, jetzt kann ich kaum noch den Arm bewegen. Sein Angestellter meinte nur, ich soll mal seine Muckies fühlen, ich sei einfach ein Schwächling.

Wie sehr Busfahrer auf ältere Leute scheißen ist schon interessant.

Ältere Dame bewegt sich mit so einem Hackenporsche langsam in Richtung der Tür und will einsteigen. 10cm davor schließt der Busfahrer die Tür, sie drückt nochmal den Knopf und mein Rufen, dass die Frau dort steht wird ignoriert.
Und die Stand schon bei Einfahrt an der Haltestelle, die war nur halt echt langsam bei diesen 3m zum Bus.

Wie sehr Busfahrer auf ältere Leute scheißen ist schon interessant.

Ältere Dame bewegt sich mit so einem Hackenporsche langsam in Richtung der Tür und will einsteigen. 10cm davor schließt der Busfahrer die Tür, sie drückt nochmal den Knopf und mein Rufen, dass die Frau dort steht wird ignoriert.
Und die Stand schon bei Einfahrt an der Haltestelle, die war nur halt echt langsam bei diesen 3m zum Bus.
Das riecht nach einer Beschwerde. Sowas ist echt mies.

Nochmal zum mitschreiben, Weltgeschehen gehört hier nicht rein.

Ja tut es und es ist sogar am Thema vorbei.

Schläfst du eigentlich tagsüber? Deine Essenszeiten sind zu wild für mich :d

Hab ich hier letztens schon mal geschrieben das ich ne native Nachteule bin und mir das dank Selbstständigkeit/Homeoffice auch erlauben kann.
Morgens/Vormittags mache ich nur nötige Calls und dann hab ich Ruhezeit. Arbeiten tue ich primär nachmittags und nachts.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich hier doch schon mal geschrieben das ich ne native Nachteule bin und mir das dank Selbstständigkeit/Homeoffice auch erlauben kann.
Morgens/Vormittags mache ich nur nötige Calls und dann hab ich Ruhezeit. Arbeiten tue ich primär nachmittags und nachts, außer natürlich am WE oder wenn ich sonst so knülle bin....
Glaub du wohnst einfach in der falschen Zeitzone :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh