[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
What?
Die haben doch alle bis 21uhr bzw. bis 22uhr auf.

Mal eben kurz was in Fusion (CAD) für den 3D-Drucker zeichnen. Zack, schon wieder nach Mitternacht...

Naja, immerhin habe ich ja Urlaub momentan.

Örtlicher Edeka schließt um 19 Uhr, Netto (den es seit 5 Monaten gibt) 20 Uhr. Um 20:15 Uhr kaufst du hier nichts mehr ein.

Click & Collect bietet hier niemand an.

Entsprechender Keks, muss heute noch einkaufen und tanken :lol:

Keks:
HNO gestern versucht telefonisch zu erreichen - ging niemand ran.
Bin ja schlau und kenn' mich ein bisschen mit diesem Internetz aus. Also rumgegoogelt und die HP des HNO's gefunden.
Ha! Tägliche, offene Sprechstunde von 09:00 - 11:00 Uhr.
"Super! Biste direkt zur Praxisöffnung um 08:30 Uhr da um 'ne Chance zu haben"

Also wackel' ich da rüber, bin pünktlich da.
Schaut mich die Fachkraft an der Anmeldung an und sagt "Offene Sprechstunde ? Heute ? Neeee, die fällt aus. Heute ist nur ein Arzt da."
Ich (innerlich): :fire::fire::fire::wall::wall::wall::shot::shot::shot::shot:
Ich (äußerlich): :angel:

Edit: habe mal den "Arztservice" (o.ä.) der HKK mit einer Terminsuche beauftragt. Ich bin gespannt ob das was bringt.

Kruzie....ich glaub unser Waschtrockner ist Kaputt....

Was kauft man da Heutzutage so für Geräte? Welche Marke Modell ist da im Hype? Aktuell haben wir AEG

Wenn man kein Platz hat kann man halt entweder ne Waschsäule bauen und wenn das auch nicht geht, dann bleibt ja nur der Waschtrockner.
Wäre für mich auf jeden Fall auch die allerletzte Option.

Ich hätte hier Platz für nen Trockner gehabt, will mich aber nicht bei der Wohnungssuche in Zukunft damit auch noch rumschlagen müssen und trockne eh fast nie. Entsprechend Waschtrockner, die Trockner-Funktion läuft hier quasi nur für Bettwäsche, bzw. jetzt wenns warm ist eigentlich gar nicht mehr.

Hier ist so hartes Wasser, dass der Trockner für alles Pflicht ist. Sonst kannst die Klamotten nach der Wäsche an die Wand stellen ...

Igitt.

okay krass wusste nicht dass hier der Trend eher zu getrennten Geräten geht....Dachte eher das der Wäschetrockner so eher der letzte Schrei sei.

Theoretisch haben wir platz für getrennte Geräte, aber worin liegt der Vorteil? Das ist doch eher Kostenintensiver, da du ja 2 Geräte brauchst

Was kauft man da Heutzutage so für Geräte? Welche Marke Modell ist da im Hype? Aktuell haben wir AEG
Hatte einen von LG, der war super und hielt 10 Jahre bei mir und läuft immer noch beim ebay Käufer. Wenn ich den Platz habe, würde ich aber auch eher 2 Geräte nehmen. Je nach Gebrauch kannst du dann auch parallel. Schließlich dauert der Waschtrockenprozess 3h und mehr. Als Single kein Problem, aber schon in einem Paarhaushalt schwierig meiner Meinung nach.

... aber worin liegt der Vorteil?
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass beide Einzelgeräte gleichzeitig kaputtgehen. Beim Kombigerät ist beides futsch. Zudem haben Waschtrockner in der Regel nen höheren Energieverbrauch und eingeschränkte Trockenkapazität.

Hatte gerade zwei Miele für ne Säule gekauft. Davor hatte ich ca. 12 Jahre zwei Bosch Geräte - da ist vorletzte Woche leider der Trockner "verstorben". Waren allerdings aber auch beide im Dauer-Intensivbetrieb, da meine Frau auch die Praxiswäsche darin gewaschen hat. Die Wama haben wir verschenkt - lief noch prima. Von daher: mit etwas kleinerem Budget würde ich Bosch empfehlen, sonst Miele. Wobei da die Quality auch schon deutlich durchsetzter sein soll als früher. Sind aber unsere ersten Miele, daher mal abwarten.

Vor den Bosch hatten wir übrigens AEG - da war die Wama schon nach 5-6 Jahren im Eimer.

Hier ist so hartes Wasser, dass der Trockner für alles Pflicht ist. Sonst kannst die Klamotten nach der Wäsche an die Wand stellen ...
das macht nen unterschied? Haben auch recht hartes Wasser (12-15°dH) aber an den Trockner hab ich noch nicht gedacht :)
Der Kalk bleibt beim Trocknen mit dem Trockner doch genauso zurück wie auf der Wäscheleine...oder hab ich da nen Denkfehler?

Kann meine Wäsche aber auch ohne Trockner nicht an die Wand stellen. Bei uns kommt da nur Bettwäsche und Handtücher rein.

Mich kotzt an das ich meine Wäsche 2X schleudern muss, das die nicht stehen bleibt.

Keine Ahnung was genau der Trockner bewirkt, aber teste es doch an der Bettwäsche.

Nutz die einmal mit und einmal ohne Trockner.

Mit Trockner ist hier alles schön fluffig, vor allem Handtücher. Ohne Trockner denk ich, ich nutz Schmiergelpapier nach dem Duschen

Wäscheleine, hält ewig, kostet maximal 80 Euro und nimmt kaum platz weg zusammengefaltet.
Wenn man auf hohe Luftfeuchtigkeit in der Bude steht... Nicht jeder hat n garten oder Lust es im Garten aufzuhängen.

Hab ich einmal gemacht im Sommer und war voll mit Viehzeugs. Gut.. ich wohne aufm Land

Bosch/Siemens
Miele, wenns teurer sein darf.

und war voll mit Viehzeugs.
Wir nutzen unsere Wäschespinne auch fast nie. Birkenpollen, Birkensamen, Haselnusskram oder irgendwelches Getier ist da immer drauf. Sind auch auf dem Land.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh