[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Seit wann haben Radreifen Felgen du Pfeife:shot:
Übrigens haben Triebzüge keine Radreifen mehr, seit einem gewissen Unglück, wurde da auf Vollräder umgestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir egal, die Grütze fahr ich ja nicht.:fresse:
Die Fahrzeugausbildung ist gleich viel langweiliger, wenn man dass Fahrzeug im Prinzip bereits kennt.

Was machen die eigentlich so beruflich?
Das Wunder.jpg

Herdplatte/Mikrowelle läuft da (an der jetzt sicher funktionierenden Anlage (meiner))!

Seit wann haben Radreifen Felgen du Pfeife:shot:
Übrigens haben Triebzüge keine Radreifen mehr, seit einem gewissen Unglück, wurde da auf Vollräder umgestellt.
Sag doch welches Unglück es war, oder hast du Angst?

Das ICE Unglück von Eschede:

PS:
Ja ich weiß das mit den Vollrädern, das war als Spaß gemeint 😉

Edit:
Radsätze sind so ein Thema 😁

Hör mir auf mit Zugrädern. Wohnen nahe einer Bahnstrecke, und neuerdings haben unwahrscheinlich viele Waggons und Triebwagen so platte Stellen an den Rädern die dann so schön über die Strecke ballern.

@Pommbaer80s
Ich glaube eher das es einen defekten Schienenstoß gibt. Ich würde mal die Bahn informieren

Sicher dass es Flachstellen sind? Ich vermute da eher, dass bei dir gebaut wurde und die Schienen bisher, wegen dem Klima nur Gelascht anstatt verschweißt sind (die werden erst bei höheren Temperaturen mit Thermit verschweißt). An den Laschstellen kommt es halt zu den Stößen, die sind da nicht vermeidbar.

Die Schienen sind hier sind uralt und schon mehrfach abgeschliffen worden. Keine Ahnung wann hier zuletzt was neu verlegt wurde.
Das Geräusch kann man auf einzelne Wagen bzw. Achsen beziehen und bewegt sich mit diesen.

Manche Züge rauschen auch fast lautlos dahin (ICE zB oder neuere IC)

Erst mal geschneit heute früh und 90 % sind so gefahren, als hätten sie schon Sommerreifen drauf... :o

Und bei mir wird gleich ein VELUX Fenster getauscht. Bei Schneeregen...

Jo is undicht 😀

Angesetzt ist bis 14 uhr

Geilo,
alle arbeitsrelevanten Dienste funktionieren bei mir heute nicht - aus dem HO.
Gestern, im Büro, ging noch alles.

Natürlich kann ich auch kein IT Ticket aufmachen, da ich keinen Zugriff hab - liebs' :fire:

Auch gerade geschaut - falscher Fred. 🤣😝

Der entwickelt einen Fahrsimulator (Zusi) mit und macht allerlei verschiedene Videos zu Themen der Bahn.

Seine tägliche Arbeit ist allerdings die Herstellung von Schinkenprodukten :fresse:

Hör mir auf mit Simulator, da muss ich dieses Jahr auch noch für 4 Stunden drauf :kotz:
Die Grafik ist da sowas von Grottenschlecht.

Keks: kaum wach, schon wieder Bahnthemen im Kekser.

Jetzt mal ernsthaft, Du bist mit dem Simulator hier doch falsch abgebogen, oder? Das ist doch kein Keks, oder sollte das satirisch gemeint gewesen sein?
Immer wieder froh wenn ich jemanden finde der auch Alwin Meschede Videos guckt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist da sowas von Grottenschlecht.
Die Grafik ist nicht schlecht.
Der Detailierungsgrad ist gegenüber Consumer-Spielen nicht so hoch.
Alle wichtigen Informationen für die Übungs- und Testsituattionen sind aber gegeben.
Das ist aber aktueller Stand bei Simulatoren in diesen Bereichen. Ob nun Bahn, Straße, Wasser oder Luft.
Da es nicht auf schöne Grafik ankommt, sondern auf Informationen und Handlungen.

Sehr gute Freundin von mir gehts aktuell wieder richtig schlecht. Sie ist aktuell mit allem unzufrieden und sie findet gerade alles belastend.

Sie ist teilweise unfassbar stur und bockig und faul und hat keine Antrieb daran etwas aktiv zu ändern und beschwert sich ständig.
Auf der anderen Seite hat sie Gesundheitlich auch ein paar Problematiken.
Ich komm nicht richtig an Sie ran weil sie keine perspektive in Irgendwas sieht.
Sie ist seit 3 Jahren in psychiatrischer Behandlung und nimmt Tabletten. Die Tabletten haben auch ihre Nebenwirkungen die in mehr Gewicht umschlagen und das stört sie so massiv.

Keine Ahnung was ich machen soll

Du kannst da wenig machen, außer Supporten. Da hilft nur Therapie, aber auch da muss sie selber auch mitmachen

Jawohl Herr Blockwart, werden das Thema sofort unterlassen. Bitte nicht beim MfS anzeigen. :(
ickewars ist ein hohes Tier im Ministerium für Schampus! :fresse2:

Keks: Alle krank, alleine inne Firma.
Und: Streik in Hamburg verschiebt Containeranlieferung nächste Woche. Alles wieder umplanen. Yay? Nej!

Das Einzige was du tun kannst ist zu signalisieren dass du "da" bist für den Fall der Fälle. Darüber hinaus musst du ich auch selbst schützen, aber bloß nicht die Person aufgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh